Themen-Geburtstag Tips

Ilona

Moderator
Teammitglied
So bis Alex Geburtstag hat ist es ja nicht mehr lange.

Ich möchte einen Themengeburtstag für ihn machen. Das Thema war schnel gefunden.
Das Motto wird lauten Dschungel. Alex liebt Tiger, Löwen etc.

Nun habe ich ja schon einige eigene Ideen.

Ich werde viel grünes Kreppapier holen und die Türen mit einem Vorhang aus Krebstreifen behängen. Dann hole ich Kokusnüsse teile sie entferne das Fruchtfleich und aus den leeren Kokusnusshälften werde ich für die Kinder kleine Körbe für süßigkeitengeschenke basteln.

Aus Pappbechern und Kreppapier werde ich Palmen machen. die als Deko dienen.

Mir fehlen aber noch kleinigkeiten. Wie kann ich das Zimmer noch dekorieren.
Was für enien Kuchen kann ich machen?
Fällt euch noch etwas ein?
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Dschungel-Party war letztens beim Sohn meiner Freundin auch :)

Die EInladung war ne Bananenkarte, also aus gelbem Fotokarton ne Banane ausgeschnitten so dass man sie aufklappen konnte.

Tisch-Deko waren Löwen und Affen, die sie aus Plasitbechern gemacht hat. Die Becher hatte sie braun bzw gelb angemalt, umgedreht und aus Tonpapier Gesichter und Schwänze geschnitten und angeklebt.

Das Einweggeschirr hatte sie mit fransig geschnittem grünen Krepppapier beklebt und so fransig geschnittene grüne Girlanden auch aus Krepp gemacht. Aus Fotokarton waren Kreise ausgeschnitten, spiralförmig eingeschnnitten, ne Schlange drauf gemalt und mit nem Fädchen aufgehängt.

Und bei der Feier selber hat sie die Kids nach Vorlage Tiermasken basteln lassen.

Ich weiss das noch so genau weil ich mitgebastelt habe und aus dem Buch gleich die Anleitung für den Feen-Schmuck den wir heute mit Katharinas Geburtstagsgästen gebastelt haben rausgeschrieben habe :unsch
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
In unserem Kindergarten hatten sie mal Dschungel als Thema und da haben sie den ganzen Eingangsbereich mit so einer Art Netz (Tarnnetz oder so) auf halbe Höhe abgehangen und dort dann Krepppapier in verschiedenen Grüntönen in Fransen geschnitten und reingesteckt.
Als Erwachsener musste man halt gebückt durchgehen, hat aber KLASSE ausgesehen und die Kids fanden es toll :zwinker:
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Kannst du noch Vorschläge gebrauchen? Hier aus einem schönen Buch:

Deko:

- auch ein Netz, unter die Decke gespannt, daran ausgeschnittene Blätter, Früchte, Vögel, Schmetterlinge

- ein möglichst dicker Stab im Christbaumständer, mit viel geknülltem Zeitungspapier dick verkleidet (mit Tesakrepp zusammenhalten) und mit braunem Krepppapier umwickeln, oben lange grüne Blätter hineinstecken

- ein dicker großer trockener Ast in eine Ecke gestellt oder unter die Decke gehängt und mit Krepppapierblättern belaubt

- bunte Blumen aus Krepppapier an Baum und Wänden

- große Schmetterlinge aus Tonpapier und mit Körpern aus Schaschlickspießen

- "gefährliche" Krepppapierschlangen ringeln sich von der Decke und um die Stuhlbeine

Ich könnte dir ein Rezept für Hefemäuse geben, die sich sicher aber auch zu kleinen Schlangen umformen lassen ...

Viel Spaß beim Feiern!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
uii super noch mehr vorschläge. Also ich hab heute schon mal einiges eingekauft. Viel grünes krepppapier. Braunes hatten sie leider nciht mehr. muss cih also nächste Woche noch mal schauen gehen.
Tonpapie und tonakrtonr. hab zwar noch eniiges da aber da werde ich sicherlich auch viel brauchen. Eigentlich wollte ich noch Pappbecher kaufen die man braun anmalt und dann verkehrtherum übereinander steckt und oben Kreppapier was eingeschnitten wird. Also so als Palme aber es gab nur dumme Plastikbecher. muss ich also woanders noch mal schauen gehen.

Als kleine geschenke bzw. Gewinne für die Spiele habe ich kleine iere aus Hartplastik gefunden. Mal schauen vielleicht dekoriere ich mit denen auch den tisch?
Bin mir da noch unschlüssig.

Einkladungskarten werde ich auch aus Tonkarton machen. Wie die genau aussehen weis cih noch nciht.
 

JuergenMei

Mitglied
such im Internet ein paar Dschungeltoene und lass sie im Hintergrund laufen. Dimension Ton darf nicht vergessen werden :D

Vielleicht noch ein paar Orchideen hie und da - das gibt eine so richtig exotische Atmosphaere! :geb2
 

JuergenMei

Mitglied
Original von Ilona
Eine CD mit Urwaldgeräuchen habe ich schon. Daher kam ich ja auf die Idee. ;D

Ich habe ueberlegt was du fuer den Geruch hernehmen kannst. Das beste was mir bisher eingefallen ist Vanille. Vanille ist ja auch eine Orchidee und sehr exotisch. Ich weiss nicht ob es die als Raucherstaebchen gibt, aber ich denke schon. :banane:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Düft kann ich vergessen. Mein Mann will mich bei der Feier unterstützen und den Tag zu Hause bleiben. Da würde er streiken. :rofl Er mag diese Duftstoffe nicht egal ob Duftöle in Duftlampen oder Räucherstäbchen. Sollen ja auch für Kinder nicht so gut sein, von daher wird es ausser originalduft von blumen so etwas nicht geben.
 

MissSilke

Mitglied
Du könntest dir etwas Facepaint besorgen und dann die Kinder damit bemahlen. Dann kann jeder ein bestimmtes Tier sein :zwinker: Kinder sind meistens davon begeistert. Das tollste wird wenn du dich auch bemahlen lässt :applaus
 
Oben