Tiefkühl-Babynahrung im Beikostalter?

Studentin2013

Neues Mitglied
Liebe Mamas und Papas,

wie wir in vielen Beiträgen bereits gelesen haben, kommen mit Beginn des Beikostalters viele Fragen auf: Soll ich Gläschen anbieten oder Selbstkochen? Mit welchem Gemüse/Obst fange ich an?

Wir sind Studentinnen und benötigen dringend eure Unterstützung bei unserer Masterarbeit, die wir am Lehrstuhl für Marketing verfassen. Konkret befassen wir uns in unserer Arbeit mit der Einstellung der Eltern zu einem innovativen Produkt im Bereich der Babynahrung. Bei dem Produkt soll es sich um TK-Babykost handeln.

Was haltet ihr von TK-Babynahrung? Habt ihr selbstgekochte Babynahrung schon einmal eingefroren? Wie war eure Erfahrung damit?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch! Auf Fragen und Anmerkungen gehen wir gerne hier oder auch per PN ein.

Vieeeelen Dank vorab! Ihr helft uns wahnsinnig weiter :blumengeb

Liebste Grüße,
Barbara & Irina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei meinem ersten Kind habe ich selber gekocht und in Eiswürfelbehälter eingefroren. Ich fand es praktisch, da ich so Anfangs kleine Portionen auftauen konnte.
Später habe ich dann zum Glas gewechselt.

Bei meinem kleinen erübrigte sich das da wir da mit Abendbrei angefangen haben und er schnell die normale portion beim mittag egessen hatte.

Also ich denke für den Start sind TK-Mahlzeiten die individuell portionierbar sind sicherlich sehr praktisch.
 

Studentin2013

Neues Mitglied
Hallo Ilona und alle zusammen!

Vielen Dank für die interessante Aussage. :blumengeb

Wir würden gerne wissen, wie du dir/ihr euch ein solches Produkt vorstellst/vorstellt (Form, Konsistenz, Verpackungsmaterial, Inhalt, ect.)? Welche Vor- oder Nachteile würdest du/würdet ihr dabei sehen?
Welche Nahrungsmittel, d.h. Gemüse/Obst/Fleisch würdest du/würdet ihr eurem Baby als TK-Kost anbieten?

Auf eure Antworten freuen wir uns sehr!

Vielen Dank und viele Grüße, :bye:

Irina & Barbara
 

Melli08

Neues Mitglied
Also ich habe ganz am Anfang alles richtig machen wollen und habe nur frisch gekocht. Aber mit dem Stress im Alltag greift man gerne mal auf TK Nahrung zurück. Ich friere eigentlich alles ein, für meinen 3 Jährigen Sohn gerne mit Stückchen gut verpackt! Die Verpackung sollte ansprechend sein, nicht zu bunt, die Inhaltsstoffe müssen sichtbar und leicht findbar am besten auf der Oberfläche aufzufinden sein.

Liebste Grüße
Eure Melli
 
Oben