Idee/Tipp -  Tigerentenlaterne ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Wir basteln nächste Woche die Laternen für die Kleinen. Nun hab ich ein Tonpapier hier das schwarz/gelb ist und würde gerne damit eine Ente/Tigerente machen.
Ich finde keine Vordrucke/Muster dafür, kann mir jemand helfen ?

Oder hat jemand eine andere super schöne Vorlage, lasse mich auch gerne auf was anderes umstimmen :engel

Danke im Voraus :kisses
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,kann ja nicht so schwer sein.du nimmst das seitenmotiv von der ente,machst das zweimal in gelb.dann die schwarzen streifen draufkleben.dann noch einen langen rechteckigen streifen als verbindung der beiden aussenteile alles miteinander verkleben,so müßte das gehen.
kann man das jetzt nachvollziehen? ?(

edit:natürlich die seitenteile nur als rand basteln(vielleicht so 3 cm breit,und dann eben die streifen draufkleben),damit man auch laternenfolie einkleben kann.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von atropa
hm,kann ja nicht so schwer sein.du nimmst das seitenmotiv von der ente,machst das zweimal in gelb.dann die schwarzen streifen draufkleben.dann noch einen langen rechteckigen streifen als verbindung der beiden aussenteile alles miteinander verkleben,so müßte das gehen.
kann man das jetzt nachvollziehen? ?(

deit:natürlich die seitenteile nur als rand basteln8vielleicht so 3 cm breit,und danneben die streifen draufkleben),damit man auch laternenfolie einkleben kann.

Ja, kann man. Aber irgendwie hat die Ente so einen komische Form und ich muß ja noch Transparentfolie unterbekommen, sonst bringt die Laterne ja nichts ;D

Deshalb dachte ich wenn jemand so ´ne Vorlage hat mach ich mir´s einfacher !
 
A

amureja

Guest
guckmal, das war unsere im letzten jahr....
 

Anhänge

  • Spongebob.jpg
    Spongebob.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 122
A

amureja

Guest
nee, ich wars nicht. marius hat ne sehr kreative große schwester....die einzelnen farben sind nicht gemalt sondern verschiedenfarbiges laternenpapier....

also aufmalen mussten wir es schon selber und ausschneiden und zusammenbasteln....das war der BURNER! beim laternenfest!
 
A

amureja

Guest
nur für dieses jahr will mir nichts einfallen.
er steht ja voll auf "cars"...aber versucht mal ein auto zu basteln :sn7 das ist dann mindestens so kompliziert wie ne tigerente...
 
U

UserB

Guest
vielleicht ist das ja was. Die hatten wir letztes Jahr für mein Patenkind nachgebastelt ( das Bild ist nicht von unserer Laterne, diente uns damals nur als Vorlage)
 
A

amureja

Guest
wow, super!
jetzt kommt mir auch grad ne idee für die auto-laterne dies jahr!
 
U

UserB

Guest
@atropa: hab ich mir gedacht :gap , mir kam deine Beschreibung nämlich so bekannt vor!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die sieht ja klasse aus :wow :applaus

Da kann ich zwar mein gestreiftes Papier nicht nutzen, aber ich glaube die wird es. Sieht bestimmt super super gut aus wenn die im dunklen leuchtet !

Danke :kisses
 
U

UserB

Guest
Büdde! Also wir hatten die letztes Jahr halt mit schwarzem, nicht mit braunem Papier gemacht. Sah wirklich total schön aus. Leider hat meine Tante ne echte Kerze reingestellt und keinen Stab. Gegen Ende des Laternenumzuges ging die Tigerente in Flammen auf, :(
 
A

amureja

Guest
Original von atropa
noli,genauso meinte ich das mit den seitenteilen verkleben und so! :-D

genauso mach ich morgen die autolaterne. hab mir heute schon vorlagen gezogen! mal schauen, wie weit ich komme! ich mach auch ein bild von!
 
M

Mirsche

Guest
wahnsinns Laternen :wow oh je wenn ihr wüsstet, wie unsere aussieht :verleg
 
Oben