Etwas_schreibt
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich (20) gebe in kürze einem 11jährigen Jungen, der nach den SF die Förderstufe, 5. Klasse besuchen wird, Nachhilfe in Mathe.
Da der Junge gerade das Mathebuch zurückgeben musste (Schulwechsel), fehlt mir natürlich eine entsprechende Grundlage für Aufgaben.
Nun wollt ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich den Unterricht am effektivsten und zugleich locker gestalten kann.
Der Junge selbst sagt, er hätte Schwierigkeiten mit dem Subtrahieren (Minus-Rechnung), die Mutter sagte mir, die Textaufgaben wären ebenfalls ein Hauptproblem. Nunja, so genau weiß ich's also auch noch nicht.
Habt ihr eine Idee, wie oder wo ich sinnvoll an versch. Übungsaufgaben drankomme und wie ich den "Unterricht" am sinnvollsten gestalte?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Ich (20) gebe in kürze einem 11jährigen Jungen, der nach den SF die Förderstufe, 5. Klasse besuchen wird, Nachhilfe in Mathe.
Da der Junge gerade das Mathebuch zurückgeben musste (Schulwechsel), fehlt mir natürlich eine entsprechende Grundlage für Aufgaben.
Nun wollt ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich den Unterricht am effektivsten und zugleich locker gestalten kann.
Der Junge selbst sagt, er hätte Schwierigkeiten mit dem Subtrahieren (Minus-Rechnung), die Mutter sagte mir, die Textaufgaben wären ebenfalls ein Hauptproblem. Nunja, so genau weiß ich's also auch noch nicht.
Habt ihr eine Idee, wie oder wo ich sinnvoll an versch. Übungsaufgaben drankomme und wie ich den "Unterricht" am sinnvollsten gestalte?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Gruß