Wichtig -  Tipps für Polen / Baltikum / Finnland?

HerrRasmus

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir (2 x 33 Jahre und 1 x 10 Monate) wollen einen Großteil meiner fünfmonatigen Elternzeit unterwegs sein. Geplant waren einmal 4 Monate - 4 Länder...je nachdem wie HerrRasmus so "mitspielt"....

Es ist die Nord-Ost Rute geworden, weil es dort nicht so warm wird wie im Süden und wir uns erhoffen, daß es im Sommer nicht so voll und auch etwas günstiger wird.

Wir wollen uns in Polen, Litauen, Lettland und Estland sowie Finnland Ferienwohnungen und -häuser mieten. Unsere Wohnung daheim haben wir zwischen- bzw. untervermietet. Das gibt uns finanziell etwas mehr Spielraum. Geplant sind längere Aufenthalte (jeweils 2-4 Wochen), daher ist es wichtig, daß die Wohnungen / Häuser und natürlich die Region, die man wählt schön ist und ergiebig in Bezug auf Naturerlebnisse (Wandern, Radfahren, Segeln, Angeln, usw.)

In Polen (das erste Land auf unserer Reise) interessiert uns besonders die Nordhälfte des Landes: Kaschubien, Masuren und Podlasien...

So nun zu meinen Fragen an die werte Leserschaft :)

* Wer hat Tipps für o.g. Reiseziele?
* Hier interessieren uns insbesondere außergewöhnlich schöne Flecken, tolle Ferienhäuser oder auch tolle Geschichten, die Ihr dort erlebt habt....
* Welcher Reiseführer war Euer Favorit?
* Wir haben bei 4 Monaten unterwegs keine vollständig ausgearbeitete Reiseroute und müssen daher unterwegs planen ... wie habt Ihr das unterwegs mit dem Internetzugang geregelt (besonders was Inet-Banking betrifft)?
* Konntet Ihr die jeweilige Landessprache, reichte Englisch oder war es doch das gute alte Hand & Fußisch....?
* Habt Ihr einen Tipp für eine Reiseversicherung, die gut ist für 3 Monate...?

Mhhmmm...mir würden noch 10000 Fragen mehr einfallen, aber nun schau ich ersteinmal, was von Euch so zurückkommt. Ich bin auf jeden Fall gespannt bis zum Bersten!!! Es geht auch schon in nicht allzu langer Zeit los (weniger als 1 Monat...)

Ich bin über jeden Tipp dankbar und freue mich über Eure Rückmeldungen!

Schöne Grüße,
HerrRasputin ihm seine Eltern.
 
Oben