Tischdeko zur Hochzeit

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hier gibt es doch ein paar kreative Köpfe!
Mein Schwager hat mir gestern die ehrenvolle Aufgabe erteilt, die Tischdeko für deren Hochzeit im August zu machen. Blumengestecke mit blassgelben und orange-lachs-farbenen Rosen und Gerbera haben sie schon bestellt und nun möchten sie, daß ich das Aufstellen der Gestecke im Gasthaus übernehme. Ich würde aber gerne noch irgendwas Kleines außenrum gestalten wie z.B. Blütenblätter streuen oder grüne Zweige auslegen oder irgendwas mit Teelichtern. Ganz gern hätten die beiden einen Farbtupfer mit einem schönen Rot dazu.
Her mit euren Ideen oder vielleicht sogar Fotos!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
So wie ich ihn gestern verstanden habe, haben sie bisher nur die Blumengestecke bestellt und alles andere (Farbe der Tischdecke etc.) besprechen sie heute abend. Ich meine aber, daß bisher noch keine Kerzen geplant sind.
 
K

Katy

Guest
Sonst hätte ich mir nämlich farblich passende kleine Organzasäckchen besorgt und kleine durchsichtige Gläser...das Glas in das Organzasäckchen und dann ein teelicht rein (drauf achten, dass die Kerze nicht das Säckchen verbrennt)...das macht superschönes und romantisches Licht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hübsch ist auch,wenn man über den tisch kleine efeuranken legt,am schönsten finde ich als Tischdeko die weiß panarschierten(also mit weiß-grünen blättern).
dann ein paar mehr von den Rosenblüten, die Blütenblätter kann man prima als deko über den Tisch streuen.die teelichter könnten etwas darstellen,ein herz oder zwei Ringe,die verbunden sind.
Hübsch Licht macht auch eine kleine lichterkette,die in zarten (roten ?) Stoff gehüllt ist als tischläufer(gibts manchmal schon für 3 euro bei kik oder so ;D ).
Kleine Blumengebinde auf den einzelnen tellern als farbtupfer,abgestimmt auf die gestecke.dafür kann man gut die blumenreste nehmen,die bei gestecken oft anfallen.
oder oder oder...boh,es gibt soo viele sachen. je mehr ich nachdenke,desto mehr fällt mir ein. :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde es wichtig zu wissen wie viele Leute es sind und was auf dem Tisch eingedeckt ist und wie breit die Tische sind.
Sind es schmale Tische würde ich keine Tischläufer holen sondern vereinzelt was draufstellen/streuen (z.B. die Idee mit den tollem Licht im Organzastoff und rundherum Rosenblätter). Ist es ein Riesentisch und es wird nicht viel eingedeckt finde ich die Idee vonAtropa klasse mit der Lichterkette, je nachdem wieviele Leute kommen.


Für unsere Hochzeit (70 Personen, die Tische waren im E-Form) hatten wir einen ganz graden, bordoroten Tischläufer und abwechselnd Kerzen und Blumengesteck und nur weiße Rosenblätter zum Auflockern. Das war genug, sonst wäre es zuviel geworden.
Efeu hatten wir nur an unsrem Tisch, da uns ja niemand gegenüber gesessen hatte und da mehr Platz war.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@smilie
Die Deko von deiner Hochzeit hört sich sehr gut an. Wie die Tische sind, weiß ich erst heute abend, wenn die beiden im Gasthaus bei der Besprechung waren.
Hast du vielleicht ein Foto von eurer Deko *ganzliebfrag* :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ups, ich glaube nicht. Also von der Deko alleine auf jeden Fall nicht.

Ich schau mal ob wir Foto´s von den Gästen haben wo man die Tischdeko drauf sieht.
Stelle dann gleich welche rein , Moment ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, ich habe jetzt einach mal 3 rausgesucht. Man erkennt leider nicht so gut drauf.

Das eine ist wo wir mit Eltern und Schwiegereltern sitzen, da ist vorne beim Schwiegervater die Kerze und dort rundherum hatten wir noch weiße Rosenblätter liegen gehabt (keine Ahnung wo die hingekommen sind :-D)

Auf dem anderen sieht man nur wo wir als Brautleute sitzen. Da erkennt man auch das die Tische schmal waren wenn noch jemand gegenüber sitzt.

Und das andere ist der Saal halt komplett.

-------------

wir hatten auch noch Menükarten drauf, die habe ich selbst gebastelt. Auch bordorot mit weiß/creme. Ganz einfach (bin kein Talent :verleg) und nicht teuer. Die habe ich noch hier, kann ich dir fotografieren wenn du magst.
 

Anhänge

  • 114-1442_IMG (2).jpg
    114-1442_IMG (2).jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 45
  • 114-1478_IMG (2).jpg
    114-1478_IMG (2).jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 43
  • 115-1504_IMG (2).jpg
    115-1504_IMG (2).jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 43

nummer3

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :geb4 Du bist ein Schatz! Danke!
Wenn sie längliche Tische haben, wäre so eine Art Deko, wie ihr sie hattet, genau richtig. Längliche Blumengestecke sind`s auf jeden Fall schonmal.

Schöne Bilder übrigens und eine hübsche Braut warst du!
 

danette

Lenas Mama :)
Hi, nummer3,

bei unserer Hochzeit haben wir jedem Gast noch ein Gastgeschenk auf den Tisch gelegt --> Hochzeitsmandeln in einer netten Schachtel bzw. Sächcken verpackt mit dem dazugehörigen Spruch dazu. Kennst du das??

Liebe Grüße, Becci
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von danette
Hi, nummer3,

bei unserer Hochzeit haben wir jedem Gast noch ein Gastgeschenk auf den Tisch gelegt --> Hochzeitsmandeln in einer netten Schachtel bzw. Sächcken verpackt mit dem dazugehörigen Spruch dazu. Kennst du das??

Liebe Grüße, Becci

Das ist total klasse, das hatten wir bei Savina´s Taufe.
Wir hatten die in so einem Tüll-Säckchen
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Als Gastgeschenk haben die beiden Minitontöpfchen mit selbstgezogenen Kräutern drin, die Tontöpfchen muß man aber noch irgendwie aufpeppen.
 
Oben