Problem -  Tochter wird von einem Jungen terrorisiert.

BigDaddy84

Neues Mitglied
Hallo liebe Eltern.

Meine Frau und ich haben folgendes Problem.
Unsere Tochter 7 Jahre alt wird in der Schule von einem Mitschüler terrorisiert. Überhaupt ist der Junge sehr aggressiv und hat auch schon einige Schlägereien mit anderen Kindern hinter sich.

Er "vergeht" sich meistens an schwächeren Kindern und den Mädchen. Wir haben schon ein paar mal mit der Mutter gesprochen und diese hat bisher immer gesagt das sie mit ihm sprechen werde.

Heute gab es erneut einen Vorfall bei dem der Junge in der ersten Pause unsere Tochter auf die Wiese geworfen hat. In der zweite Pause hat er sie an den Armen gepackt und ist ihr auf die Füße getreten damit sie sich nicht wehren kann.

Wir haben unserer Tochter nun erlaubt, wenn das nochmal vorkommt ihn einmalig anzuspucken und das Momentum zu nutzen sich loszureißen und ihm eine Ohrfeige zu verpassen.

Wir wissen selbst das Gewalt keine Lösung ist, aber es erscheint so das er es nicht anders versteht.

Die Mutter des Jungen hat heute doch zu mir gesagt das sich unsere Tochter immer in Dinge einmischt die sie nichts angehen. Damit meint sie wenn ihre Freunde geschlagen oder geärgert werden.
Unsere Tochter hat halt eine hohe Sozialkompetenz und hilf den schwächeren wo sie kann auch wenn sie dann selbst mit hineingezogen wird.

Wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter weil die Eltern des Jungen wie es scheint Beratungsresistent sind.

Was würdet ihr machen??
 
Oben