Idee/Tipp -  töchter haben fieber

K

katrinsaber1972

Guest
hallo als ich meine
2 großen heute morgen wecken
wollte und zur schule bringen wollte
wollten sie erst nicht aufstehen sie ahen auch beide ziemlich blaß
aus.
Habe dann ihre strin gefühlt und beide glühten fasst
habe dann fieber gemessen und tatsächlich beide hatten
fieber na klasse ausgerechnet beide
hab dann beide ab ins bett geschickt habe dann wadenwickel gemacht
und nach einer stunde nochmal fiebergemessen aber es war bei beiden
immer noch gleich wie heute morgen bei annika 39,1 und bei nicole 39,4
bin dann kurz zur apotheke gefahren und hab ihnen die ben - u ron zäpfchen
geholt .
Aber die wollten sie nicht gingen zwar rein aber rutschten gleich wieder raus X(
meine frage hat mir jemand einen kleinen tipp wie ich ihnen die zäpfchen geben kann
ohne das sie gleich wieder rausrutschen ??


LG
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Wie alt sind denn deine beiden, mein Großer will die auch nicht mehr und er ist 7... bekommt jetzt immer Fiebersaft...

ach und halt das Zimmer schön kühl... itze fordert bei der höhe das Fieber

und haben sie sonst noch irgendwelche beschwerden...
 
K

katrinsaber1972

Guest
annika ist 5 und nicole 6
nein nur fieber sind beide voll bleich im gesicht
 
U

usagimoon

Guest
Dolormin Saft ist gut, schmeckt auch ziemlich lecker und die Wirkung ist länger als bei Zäpfchen.

Gute Besserung
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
wir haben den nurofen saft. der ist auch sehr gut. jerome bekommt glaub ich seit er ein jahr ist keine zäpfchen mehr. ich find die widerlich :uebel und wollte ihm das auch nicht antun.

Gute besserung den beiden mäusen :druecker
 

Tania

* Partylaune :-) *
Wie war die Nacht? Alles ruhig abgelaufen? Falls es jetzt noch nicht besser ist würd ich zum Doc fahren und das abklären lassen! Ist schon komisch, das beide gleichzeitig Fieber bekommen haben... Wünsche deinen Mädels ...
 

Anhänge

  • besserung00090.gif
    besserung00090.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 101

catherina

Aktives Mitglied
Hi - bei Kindern in dem Alter solltest Du schon gut Saft geben koennen. Ich habe meinem Sohn neulich die Wahl gelassen und er wollte lieber ein Zaepfchen (der ist so roesch was Geschmaecker angeht), aber ansonsten schwoere ich auf Schmerzsaft.

Gute Besserung

Catherina

PS ich bin uebrigens eher fuer entweder Fiebern lassen, oder einen Schmerzsenker anwenden. Wickel kommt mir immer so vor, als wuerde ich ein nasses Handtuch auf die bollernde Heizung legen, anstatt den Thermostaten runterzudrehen ;)
 
K

katrinsaber1972

Guest
habe bei den beiden heute morgen
wieder fiebergemessen
es war etwas runtergegangen
habe dann nochmal ein zäpfchen gegeben
jetzt schlafen beide
das mit dem saft ist ein problem den spucken sie wieder
aus das problem annika hat durchfall
kann man trotzdem ein zäpfchen geben oder ist das eher schlecht ??

LG
 

teddy

Aktives Mitglied
bei einem leibwickel wird ein kleines handtuch ziemlich feucht gemacht- nicht so kalt, etwas kühler als normale körpertemp
das feuchte tuch wird dann um brust und bauch gewickelt, ein großes trockenes handtuch darüber und dann ab unter die decke.
meine kids schlafen dann recht schnell ein. wenn sie aufwachen ist die temp gesunken, denn das feuchte hat tuch viel hitze aus dem körper gezogen und ist fast getrocknet.
mein doc meinte, die kinderwaden wären viel zu klein, um ein ergebnis mit wickel zu erreichen und die meisste hitze würde in leib und kopf sein.

gruß steffi
 

Lara1231

Lara
Hallo,
ich finde hier fehlt der Sinn eines Fieberschubes!Das Fieber kommt ja nicht von ungefähr! Es will ja auch was bewegen! Fieber ist dazu da, das "Müll" im Körper "verbrannt" wird. ( im übertragenen sinne, wir bringen ja auch den Müll weg, und lassen ihn nicht liegen, und er wird auch verbrannt:) :pfeifUnd das braucht jeder Körper mal von zeit zu zeit! Fieber ist gut! Sicher sollte man es beobachten! Aber ich gebe meinen Kindern keinen Fiebersaft oder Zäpfchen! Man soll den Körper doch arbeiten lassen! Und das klappt seid Jahren gut! Das sind mal zwei drei Tage, und da ist ruhe, angesagt,Geschichten lesen, kuscheln! So hat es mir vor Jahren meine Heilpraktikerin erklärt! Und wenn man das Fieber dauernt senkt, wird der Körper geschwächt, und muß mit viel Kraft wieder einen erneuten versuch starten!!Also es ist eigentlihc gut wenn Kinder/Menschen von zeit zu zeit fiebern!
Liebe Grüße
Lara
 
L

liuna

Guest
Original von Lara1231
Hallo,
ich finde hier fehlt der Sinn eines Fieberschubes!Das Fieber kommt ja nicht von ungefähr! Es will ja auch was bewegen! Fieber ist dazu da, das "Müll" im Körper "verbrannt" wird. ( im übertragenen sinne, wir bringen ja auch den Müll weg, und lassen ihn nicht liegen, und er wird auch verbrannt:) :pfeifUnd das braucht jeder Körper mal von zeit zu zeit! Fieber ist gut! Sicher sollte man es beobachten! Aber ich gebe meinen Kindern keinen Fiebersaft oder Zäpfchen! Man soll den Körper doch arbeiten lassen! Und das klappt seid Jahren gut! Das sind mal zwei drei Tage, und da ist ruhe, angesagt,Geschichten lesen, kuscheln! So hat es mir vor Jahren meine Heilpraktikerin erklärt! Und wenn man das Fieber dauernt senkt, wird der Körper geschwächt, und muß mit viel Kraft wieder einen erneuten versuch starten!!Also es ist eigentlihc gut wenn Kinder/Menschen von zeit zu zeit fiebern!
Liebe Grüße
Lara

Das sehe ich genau wie du! Ich verwende praktisch keine Zäpfchen, denn wenn ich Zäpfchen verwende, saust Liuna damit wie auf tripp in der Wohnung herum. Fiebert sie, liegt sie im Bett und gönnt sich ruhe. Viele Bücher und ganz, ganz viel Ruhe. Ich stehe das Fieber mit ihr durch. Ich glaube dies Verkürzt das Ganze auch enorm.
 

marika025

Neues Mitglied
hi

wirgeben schon lange kein zäpfchen mehr,wenn sie fieber hat dann geben wir ihr
nuriflex.esn ist flüssig und schmeckt wie orangensaft.

unsere kleine heisst anna und ist zweieinhalb jahre alt.

gute besserung

lg marika
 
B

Beckie

Guest
Unsere Kleinste lassen wir inzwischen auch mal fiebern. Das gibt sich meist von allein wieder. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten max 2 Tage, dann ist gut und der Körper hat sich damit auseinandergesetzt.
Viel kuscheln und schlafen ist natürlich as A und O, eigentlich egal was die Kinder haben, auch wenn sie nicht gerade kränkeln :verleg

Die Großen bekommen den Nurofen Fiebersaft auch nur, wenn sie ganz arg in den Seilen hängen.
Die Nurofen Zäpfchen dagegen haben bei unserem Simon überhaupt nicht angeschlagen. Komisch aber vielleicht ist es für den Körper leichter durch den Magen aufzunehmen, dieser Wirkstoff im Nurofen.

Wünsche den beiden auch gute Besserung!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich lasse meine drei mittlerweile auch fiebern.
Bei Lukas is es sogar so, daß er nach einem Zäpfchen einen starken Temperaturabfall hat und darauf dann Schwierigkeiten mit dem Kreislauf bekommt.
 
Oben