Frage -  Tomaten im Garten

lilly7022

Ich wohne hier
Und jetzt noch die Frage nach Tomaten aus dem Garten. Welche Sorten habt Ihr? Welche sind wenig anfällig für diverse Krankheiten? Pflegeleicht? Wohlschmeckend und ertragreich, versteht sich von selbst :rofl. Vielleicht auch alte, seltene oder total ausgefallene Sorten?
 
U

UserE

Guest
Wir haben nur Cocktailtomaten, damit unser Kleiner die direkt vom STrauch essen kann. Die genaue Sorte weiss ich nicht, mein ital. NAchbar zieht die selbst heran im Frühjahr und wir kaufen die dann immer bei ihm. Aber wir haben bei Cocktailtomaten immer einen sehr guten Ertrag und super lecker sind sie auch.

Mein Papa hat gerne Fleischtomaten, der erntete letztens eine von über 600 g :sn7
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hatte Buschtomaten. Die müssen nicht so hochgebunden werden, brauchen nur eine kleine Stütze und müssen nicht "ausgeputzt" werden. Geschmeckt haben sie auch. Allerdings hatten wir an einem Stauch die Tomatenfäule.

Sind als Setzling aber leider etwas teurer als die anderen.

LG :bye:Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das ist mir auch aufgefallen, daß man die Buschtomaten, die angeblich nicht gestützt werden müssen, doch stützen muß. Sonst liegen sie auf dem Boden rum und reifen nicht so toll. Habe ihnen vorgestern auch jeweils ein Ästchen spendiert, damit sie gen Sonne wachsen können. :rofl

Habt Ihr auch Sortennamen? Ich habe Stabtomaten Rotkäppchen und leckere Strauchtomaten namenlos. ?( Hat mir meine Freundin geschenkt. Aus selbstgeerntetem Samen.
 
Oben