Eilt! -  totz spirale -bluttest schwanger oder nich?

whiskey

Neues Mitglied
hallo habe da mal eine frage...habe seit über 2 jahren die spirale mirena.kann daher auch nicht´s feststellen weil ich fast keine regel mehr habe.

nun fühle ich mich seit fast 3 wochen ständig schlapp,übelkeit,übermäßigen heiß hunger und ziehen im unterleib.

habe schon 2 ss test aus apotheke gemacht nix.

vorige woche beim arzt einen blu test gemacht ergab einen wert von 4.

nun meine frage bin ich nun schwanger oder nich?

man sagte mir das es 0 sein muß.

was ist denn nun?

soll am di wieder zum bluttest kommen aber dann muß ich ja noch länger warten-

kann mir nich jemand helfen bin so verdammt ungeduldig....

hiiiiiilllfe büddddddeee :lhg
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also das ist schwierig

hab leider auch schon gehört das manche trotz Spirale schwanger geworden sind. aber die Mirena ist doch eine Hormonspirale oder? Ich glaube die sollte angeblich sehr sicher sein.

Mal so nebenbei, würdest du dich über eine Schwangerschaft freuen oder eher nicht?
 

whiskey

Neues Mitglied
ich habe schon 2 kiddies.deswegen hatte ich mich für eine spirale entschieden,da mein wunsch abgeschlossen war.

aber ich würde trotzdem behalten wenn es so wäre....aber die ungewißheit ist halt so nervig...

gruß whiskey
 
M

Mamacati

Guest
Du kannst mit jeder hormonellen Verhütungsmethode jede NW bekommen., Die NW der Pille kannst du auch mit der Mirena haben. Ich denke also einfach dass es späte NW sind. Auch wenn du sie vorher gut vertragen hast, ist das keine Garantie dafür das es auch so bleibt.
Wenn du wissen willst ob du schwanger bist, mach nen SST. 18 /19 Tage nach dem letzten gv. Dann ist der Test Aussagekräftig.

Sorry nix gegen dich aber ich versteh immer nicht wieso manche Frauen immer erst im Netz fragen ob sie schwanger sein könnten. Du hast jetzt 2 negative Tests gemacht. Wieso glaubst du ihnen nicht? Als du dir die Mirena hast legen lassen, hast du dich informiert über NW usw? Und sag jetzt nicht, "ja aber vorher hatte ich nie Probleme". Dann sehe den 1. Satz oben. :D
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich meine gehört zu haben, wenn Frau trotz Spirale SS wird, dann kann sie (auf Kosten der FA-Versicherung?) abtreiben lassen. Der FA muss in dem Fall ein Attest ausstellen. §218 nicht notwendig - und auch nicht geboten, weil die Chance auf Miss- oder Fehlbildung bei Spiralen-SS um ein vielfaches höher sein soll.

mfg
 
Oben