Hilfe! -  Toxoplasmose

Junimami

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, weil ich mich so langsam frage, ob ich nur noch Dinge ohne Geschmack essen darf... Mein Problem: Ich bin Toxo negativ. Noch dazu könnte ich momentan Unmengen an Fleisch essen, war vorher nie so der große Fleischesser. Aber jetzt habe ich ständig Appetit auf Salami, Schinken, Mettwurst, Leberwurst, Bratwurst, Schnitzel, Fleischsalat und Co. Wobei die ersten vier ja schon ausscheiden. Vor ein paar Wochen habe ich mit Teewurst dann endlich eine "Ersatzdroge" gefunden, wie ich dachte. Habe mich dann also die ganzen letzten Tage quasi in Teewurst reinsetzen können. Bis ich jetzt gehört habe, dass Teewurst auch halbroh ist. :wow Arg... Stimmt das? Ist die gute "mit der Mühle" nicht so stark geräuchert, dass das egal ist? Muss ich mir jetzt Sorgen? Wie erkenne ich, ob ich dem Kind damit jetzt schon geschadet habe? Ich hab echt viel gegessen davon... :( Mache mir gerade echt 'ne Menge Gedanken... Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

LG
 
Im Netz findet man gute Beiträge zu dem Thema.
Das ist eine gute Folie.
http://www.boehi.ch/docs/Toxoplasmose.pdf
Zudem gibts hier im Forum schon viele Beiträge zu dem Thema.


Meine Meinung zu deinen Fragen:

Ist die gute "mit der Mühle" nicht so stark geräuchert, dass das egal ist?
Nein, glaube ich nicht.
Muss ich mir jetzt Sorgen?
Nein auch das glaube ich nicht.

Wie erkenne ich, ob ich dem Kind damit jetzt schon geschadet habe?
Erstmal gar nicht.

Mache mir gerade echt 'ne Menge Gedanken... Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Versuch von Fleisch fern zu bleiben wenn du Nummer sicher gehen möchtest.


Für weiter gehende Fragen frage einfach mal deinen Gynäkologen oder noch besser Pädiater ( die sind da meist fitter ).
Mfg,

Blume
 

Sala

Schokoholik
Also von Fleisch fernzubleiben ist überflüssig!
Mach dir erstmal nicht sooo den Kopf. Ich hab ich meiner SS auch immer mal wieder derbe Lust auf ein Salamibrot gehabt und ich habe mir dann eins gemacht und es mit Genuß gegessen!
Das man vorsichtig sein soll heißt nicht daß man einen Bannkreis um sich ziehen muss!
Such dir weiter Alternativen und guten Hunger :)
 

Lara1231

Lara
Ich sag nur so viel,
wenn man weis das diese Test´s nicht sehr sicher und aussagekräftig sind...kann man sich den Rest denken....
Ich bin auch Schwanger und habe keine Angst....
Da kann man sich auch unnötig verrückt machen..
 

Junimami

Neues Mitglied
Hmmm.... Also auf Fleisch ganz verzichten kann ich jedenfalls nicht, glaub ich... gerade jetzt in der Schwangerschaft habe ich mehr Appetit darauf als je zuvor, keine Ahnung wieso...

Woher weiß man denn, ob man's selbst hat? Kann ich sagen, wenn ich keine erkältungsähnlichen Beschwerden habe, habe ich auch keine Toxoplasmose? Oder kann das fürs Kind gefährlich sein, auch wenn man selbst gar nichts merkt?
 

micke03

Familientuning
ich hab gelesen, dass das oft ohne Symptome einhergeht.
Trotzdem musst du dich nicht verrückt machen!
Wenn du ganz sicher gehen willst, muss der Test bei dir jetzt schon wiederholt werden. Hättest du dann Antikörper, wäre die Infektion recht akut. Dann kann man das behandeln, ich glaub mit einer längeren Antibiotikagabe.
Ruf doch beim Arzt mal an ...
 

Sternenstaub

Neues Mitglied
Hey Junimami!

Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Gynäkologen. Er meinte aus seiner Sicht dürfe man auch in der Schwangerschaft alles essen, also auch Fleisch (inkl. Salami etc.). Versuch doch einfach auf ganz rohes Fleisch zu verzichten (wie z.B. Tartar). Und auf Milch direkt von der Kuh!

Also ich liebe Salami Ich habe gerade gestern eine Randensalami (bei Euch heisst das glaub Rotebetesalami) gegessen. War lecker ;-)

Mach Dir nicht zu viele Sorgen!

Liebs Grüessli

Sternenstaub
 
Oben