Tränendes Auge und Ausfluß

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

mein kleiner hat dauern dein tränednes Auge und gelbes Zeug sammelt sich.

unser KiA ist im Urlaub und die vertretung mag ich nciht so.
Hab shcon mit Mumi versucht, aber er lässt mich nciht so ran.
Was könnt ihr empfehlen?

U

User2

Guest
Hi daby,

das hört sich wie eine Bindehautentzündung an. Ich würde dir in jedem Fall empfehlen zu einem Arzt zu gehen, wenn es eine bakterielle Entzündung ist muß man das mit antibiotischer Salbe oder Tropfen behandeln.
Mit diesem Medikament wird es dann ganz schnell besser, bei Lara hat sich schon nach der ersten Gabe eine deutliche Verbesserung eingestellt. Sie hatte es gerade letzte Wochen und im letzten Jahr auch etwa um diese Zeit.
Was ich bis vor kurzem auch nicht wußte ist, dass man in keinem Fall mit Kamille ans Auge gehen sollte, die Schleimhaut wird dadurch ausgetrocknet.

Gute Besserung! :maldrueck

LG
Mela

EA 80

*is back*
"gelbes Zeug" hört sich nach Bakterien an. Ich schließ mich daher Melas Meinung an und würde es auch in jedem Falle einem Kinderarzt zeigen.

Ich hab zwar mal für die Kleine bei Bindehautentzündung Globuli bekommen, weiß aber leider nicht mehr genau welche es waren, ich glaube Pulsatilla D12. Aber sie hat auch noch was anderes dazu bekommen und wie gesagt, würde ich es lieber einem Arzt zeigen.

Gute Besserung!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
genau wie mela schreibt ab zum Kiarzt es könnte eine eitrige Bindehautentzündung sein die vor allem auch ansteckend sein kann......

Oben