Tragetuch

Alexandra77

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mir zum Geburtstag ein Tragetuch schenken lassen. Da gibt es ja aber so viele verschiedene... Es müsste etwas länger sein, da ich leider derzeit bei Konfektionsgröße 50 bin :(

Wie sind denn Eure Erfahrungen?? Wie kann ich ein geeignetes Tuch finden?
Vielen Dank schon mal!! :bye:
Eure
Alex
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich bin überzeugter fan von didymos tüchern,hatte selber immer größe 6,da mein mann so groß ist und damit alle trageweisen möglich waren. ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
oder hoppediz kann ich auch empfehlen. habe beide bin mit beiden zufrieden :-D

da würde ich dir schon das "große" von Hoppediz bzw von didymos empfehlen.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
:-D

In Grösse 8 ist das Tuch 5,70m lang.

Bei Konfektionsgrösse 50 sollte Grösse 7 allerdings ausreichend sein - ansonsten gibt es bei http://www.didymos.de/ auch eine genaue Tabelle, was für eine Tuchlänge man bei Trageweise xy und Konfektionsgrösse xx benötigt.

LG,
Lola
 

atropa

Lieb war gestern !!!
und als ich das erste mal so ein tuch benutzt habe,waren 4,20 m schon verdammt lang zu wickeln. :rofl aber ,alles reine Übungsssache. :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich bin total überzeugt vom Moby Wrap.

Es ist ein elastisches Jerseytuch, hat ein Super Preis/Leistungsverhältnis.
Man hat eine Grundbindetechnik.
Bei uns ist es der Bestseller.
Bis jetzt sind alle Kunden dmait zufrieden.

Didymos ist natürlich auch nciht schlecht, aber der Preis ist nicht ohne.

Das Moby kostet nur 40 Euro und ist 5,5m lang.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Bei uns in Rostock gibt es ein Laden wo ich mir das Didymos und das Moby für jeweils einen Monat ausleihen konnte für 10 Euro vieleicht bei euch auch zum Testen

bin dan beim Didymos hängengeblieben da ich es irgendwie vom stoff und der farben besser fand

Musste damals nur ne andere Mama auf der Strasse ansprechen da ich keine Ahnung von den Wickelmethoden hatte und ne Birgit gibt es bei uns nicht

Lg Denise
 
U

User4

Guest
Schau mal bei ebay rein, z.B. hier
Ich hab da meins sehr günstig bekommen. Meins ist auch von Nesthäkchen und ich bin sehr zufrieden damit - superweicher, sehr leichter und sehr schöner Stoff!

Allerdings finde ich, dass ein 70cm breites Tuch für Neugeborene relativ ungeeignet ist, da sie darin verschwinden :zwinker: Mein allererstes Tragetuch war nämlich auch so breit, da war der Stoff allerdings wesentlich grober und nicht so weich...

:winken: Mongruadh
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir sind damals in ein Babygeschäft gegangen und haben die Dydimos-Tücher ausprobiert, so daß wir so die Länge feststellen konnten.
Ich glaube, wir hatten so ziemlich das längste Tuch, damit ich flexibler war.
Ich habe es oft gebraucht, vom Säugling bis später, da habe ich Sohnemann auf den Rücken geschnallt und mit über Trödelmärkte geschleppt...ich war begeistert, keine Rückenschmerzen, Kind war zufrieden.
Allerdings habe ich mir später noch ein billiges kleines Tuch gekauft, um ihn ganz einfach auf die Hüfte, seitlich, schnallen zu können. So konnte ich trotzdem noch im Haushalt arbeiten, er konnte gut sehen und ich hatte dich Hände frei.... :inlovewaren das noch Zeiten... :inlove
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Mongruadh
Schau mal bei ebay rein, z.B. hier
Ich hab da meins sehr günstig bekommen. Meins ist auch von Nesthäkchen und ich bin sehr zufrieden damit - superweicher, sehr leichter und sehr schöner Stoff!

Allerdings finde ich, dass ein 70cm breites Tuch für Neugeborene relativ ungeeignet ist, da sie darin verschwinden :zwinker: Mein allererstes Tragetuch war nämlich auch so breit, da war der Stoff allerdings wesentlich grober und nicht so weich...

:winken: Mongruadh

huhu,

das muss aber so breit sein damit das Tuch richtig sitzt.
ist das eher so ein Jersystoff?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Je nachdem welche Größe Du brauchst, gibt es auch die Möglichkeit, Tücher gebraucht zu bekommen....wenn ich nicht so füllig wäre und so ziemlich die größte Größe benötigt hätte, hätte wir das auch gemacht.... :wow :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Nein danke, aus dem Alter sind unsere Kids mit 7 und 10 Jahren raus......aber damals haben wir alles abgesucht, nichts zu machen, irgendwie waren wohl anscheinend alle Mütter rank und schlank.... :-D :wow
 

teddy

Aktives Mitglied
Original von daby
Ich bin total überzeugt vom Moby Wrap.

Es ist ein elastisches Jerseytuch, hat ein Super Preis/Leistungsverhältnis.
Man hat eine Grundbindetechnik.
Bei uns ist es der Bestseller.
Bis jetzt sind alle Kunden dmait zufrieden.

Didymos ist natürlich auch nciht schlecht, aber der Preis ist nicht ohne.

Das Moby kostet nur 40 Euro und ist 5,5m lang.

ich auch.
 
Oben