Problem -  Trennung auf Zeit

E

eddispagetti

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht, mit einer „Trennung auf Zeit“?

Kann es bei der Lösung von Eheproblemen helfen, oder schiebt man dadurch die Probleme

nur auf einem späteren Zeitpunkt?

Dank im Voraus
 
W

Worf

Guest
jep...hab die erfahrung gemacht. ich denke, dass es durchaus helfen kann, wenn man durch die trennung die dinge überdenkt, die bislang ein beziehung schädlich waren. tun beide das nicht, kann man sich gleich ganz trennen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich würde sagen....es bringt nichts, aber ich spreche aus eigener Erfahrung, kann also sein dass andere da andere Erfahrungen gemacht haben...

Mein Mann und ich waren mal getrennt.....haben uns wieder zusammengerauft, ging eine weile gut, bis jeder wieder in die alten muster verfiel, mit denen wir heute immernoch kämpfen......

Ich würde sagen....selbst ausprobieren.
 
M

Mafa

Guest
eine Trennung kann doch sehr heilsam sein. Bei mir ist sie es, nach 23 Jahren "Ehe" können wir nach der Trennung light besser miteinander reden als vorher. Läuft seit fast 2 Jahren prima, habe meine Zweitwohnung 50m von meiner Frau und die Tochter ( 8) ist öft bei mir oder ich besuche sie bei der Mutter.

Von mir aus kann es noch Jahre so bleiben..( habe gerade die Zweitwohnung gekauft :engel )


Gruß


Manfred :winken:
 
R

redneb

Guest
Ich hatte das Glück, dass uns die Zweitwohnung schon gehörte - ich bin in die Einliegerwohnung unseres Hauses gezogen. Seitdem läufts gut. Ich sehe es wie Mafa: So schnell gehe ich hier nicht wieder raus.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wir haben jetzt eine räumliche Trennung vor uns. Ob sie uns hilft? Keine Ahnung. Wir probieren es mal aus!
 
N

Nickyta

Guest
also...unsere "Trennung auf Zeit" war im Januar 2003 - seit Oktober sind wir geschieden-allerdings glücklich, wir verstehen uns prima bis auf diverse Dinge dann und wann.
Es hat einfach nicht sollen sein...

Aber ich muß im Rückblick sagen-man gibt zu schnell auf und eine Trennung auf Zeit verändert, gibt einem neue Denk- und Sichtweisen und selten führen diese zueinander, sondern eher voneinander weg---man entfernt sich emotional vom anderen.

Ich denke allerdings, wenn beide wirklich dazustehen und dazu bereit sind, kann es etwas bringen-aber die Gefahr der alten Verhaltensmuster bleibt natürlich bestehen.

Ich persönlich würde eher immer davon abraten-aus meiner eigenen Erfahrung raus-aber jeder Mensch ist unterschiedlich, jede Beziehung....
 
Oben