brauche Rat -  Trennung?? Brauche Rat

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das Gefühl, ich halts bald nicht mehr aus... :crying ich brauche mal eure Meinung und Rat. Ich werde mal versuchen kurz zu schildern, warum ich so ratlos bin und ich an Trennung denke.

Wir lernten uns im November 2000 kennen. Schon im März 2001 schlich sich ein bisschen der Alltag ein. :evil: Ich war bis Oktober 2001 (ca. 1 Jahr) arbeitslos (wohne/wohnte bei meinen Eltern offiziell), er ging noch zum Schule bis zum Sommer 01. Schon zu der Zeit war ich fast jeden Tag in seiner Wohnung. Ich half ihm bei der Hausarbeit und räumte auf. Darüber freute er sich auch. :maldrueck

Am Sommer 2001 war "er" dann etwa 2 Jahre arbeitslos und dadurch sammelten sich Schulden auf seinem Konto (im 5-stelligen Bereich). :wow Er wohnte in einer sauteuren Wohnung, wollte aber nicht ausziehen. Er hoffte, er findet Arbeit. Wir verlobten uns Ende 2001. :love2

Vor ca. 1 Jahr ist er dann aus seiner teuren Wohnung ausgezogen in eine, die etwa nun die Hälfte kostet! :applaus Er hat jetzt auch Arbeit, verdient aber noch immer nicht genug... oder er kann damit nicht umgehen?

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich sehe ihn kaum noch. Das macht mich sehr traurig. :shake Wir können deshalb kaum noch mit einander reden. Seine Wohnung sieht schlimm aus. Man bekommt kaum einen Fuß vor den anderen. Ich kann ihm nicht bei aufräumen helfen, denn ich weiß nicht wohin - kein Platz da. Er arbeitet nebenbei bei Freunden, versucht so seine Schulden wegzubekommen. :ausheck

Ich halte nun schon so lange aus. Schon lange hat er keine richtige Zeit mehr für mich. Ich habe mit ihm drüber gerdet - aber er muss nebenbei arbeiten, sonst bekommt er seine Schulden nie weg. Morgens stehen wir zu unterschiedlichen Zeiten auf. Und abends kommt er manchmal erst um 22:00 nach Hause. Ich bin dann oft hier --- auch wenn es ein Riesenumweg von zu Hause oder der Arbeitsstelle ist. Viel nehme ich in Kauf. Wenn wir denn wenigstens miteinander reden könnten... Oft weine ich, weil ich so verzweifelt bin. Ich frage mich jetzt, ob die "Beziehung" noch einen Sinn hat. :sick

Wir wünschen uns ein schönes Heim und auch ein Kind. Mein Wunsch danach wird immer stärker. Ich mache mir nun Gedanken um die Zukunft! Ich bin im Sommer fertig mit meiner Ausbildung. Dann werde ich offiziell von zu Hause ausziehen. Hier, in seine Wohnung geht es nicht - die ist zu klein und er hat einfach zu viel Klamotten. Jetzt stellt sich mir auch die Frage:

Halte ich weiter aus und ziehe in eine 3 Zimmer-Wohnung, in der Hoffnung er kommt hinterher und können uns evtl. auch zur Familiengründung entschließen. Oder ziehe ich in eine 2 Zimmer-Wohnung und schließe dies aus!??

Ich liebe ihn so und mich würde es so traurig machen, ihn zu verlieren. :shake

Doch lang geworden jetzt. Bin gespannt auf eure Meinungen.

*sternchen22*
 
S

sunny25

Guest
Hallo Sternchen....

ich habe oder mache das auch durch.....

nimms jetzt nicht soooo ernst, vieleicht meint er das aber auch nicht so, vieleicht hat er selber auch angst und weiss nicht wie er dir das sagen soll.....

Ich würde vieleicht nicht gleich von Trennung sprechen, versuche nocheinmal in ruhe mit ihm zu reden, und alles auf den tisch zu legen was dich stört, was du erwartest und wie du dich eigentlich fühlst......er muss dir ja dann etwas sagen.....

Ich hoffe das geht gut bei euch.....*daumendrück*

LG
sunny
 
S

sanne

Guest
Hallo Sternchen,

du liebst deinen Freund so sehr, dass du bereit bist, viel für ihn zu opfern.
Du würdest mit ihm wohnen, obwohl er bei sich keine Ordnung halten kann.
Du würdest mit ihm teilen, obwohl er nicht mit Geld umgehen kann.

Vom Kopf her, solltest du erstmal sehen, wie es bei ihm aussieht...
Aber ich weiß, es ist nicht der Kopf, der entscheidet, es soll das Herz sein...

Ich finde auch, du solltest ihm deine Wünsche äußern und fordere ruihig mehr Nähe. Wenn er dich liebt, gibt er sie dir auch! :maldrueck

Dann probier' es mit ihm aus, zu leben. Aber gründe nicht gleich eine Familie - dafür habt ihr noch genug Zeit.
Schau' doch erstmal, wie es wäre, mit ihm zu wohnen.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo nochmal, :winken:

danke für euren schnellen Antworten. :] Ich weiß nicht, ob man das "wohnen" nennen kann. Ich bin ja täglich hier. Komme direkt nach der Arbeit her und schlafe hier auch. Nur zu der Miete etc. zahle ich nichts, da ich wie gesagt hier nicht offiziell wohne (also Mietvertrag mitunterschrieben hab ich nich).

Mit ihm gesprochen habe ich ja schon oft. Aber er sagt, es wär ja auch bald alles vorbei. Er arbeitet ja jetzt nur für sich und nicht mehr für die Bank (Zinsen sind jetzt bei ihm sehr niedig) :respekt und dann würde es schnell gehen. Er meint auch, er kämpft und jeder andere hätte schon Selbstmord begangen. Aber er hält durch und arbeitet. Er findet es auch Mist, so wie es ist.

Aber ich frag mich echt, wie lange ich noch aushalten soll... Ich hoffe ja auch immer nur. Hoffe, dass alles bald besser wird. 0) *malbisschenjammert*
Und er bewirbt sich auch schon in anderen Firmen, so dass er vielleicht mehr Gehalt bekommt. Es ist halt alles schwierig.

*sternchen22*
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hat noch jemand eine Idee? ?( Ich denke, ich werde es so machen erstmal allein in eine Wohnung zu ziehen. :angst Was meint ihr?

*sternchen22*
 

maya33

Mitglied
Hallo Sternchen22,
also zuerst solltest du dich beruhigen!!!!!!!!!!!!!
Ich finde,dass du nicht so egoistisch sein solltest,wenn du mit ihm zusammensein möchtest.Und wenn du ehrlich bist wartet Liebe auch!!
So wie ich das sehe ist es äußerst vernünftig von deinem Freund,dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und jetzt schleunigst seine Schulden abarbeiten möchte !!!Das zeigt,dass er bereit ist ,Verantwortung für sein handeln zu übernehmen!!!Und wenn du KInder mit ihm haben möchtest,dann ist das von allerhöchster Wichtigkeit!!!
Er scheint seine Wohnung nicht aufräumen zu können,weil er einfach keine Zeit hat und nicht weil er faul ist,denn sonst würde er nicht so viel arbeiten und ihn schein es auch zu nerven,wie du sagst.
Ich würde keine vorschnellen entscheidungen treffen.Wenn man jemanden sehr mag,dann hält man auch in Kriesenzeiten zu ihm und es soll ja kein Dauerzustand sein!!!Wenn das alles vorbei ist,wird eure Beziehung mit sicherheit Kriesensicherer sein.Einige Tipps,wie ich mit so einer Situation umgehen würde!
Ich würde nach einem Augenblick fragen ,bei dem er sich Zeit nehmen kann und ihn dann fragen,wie er sich die Zeit die ihr momentan miteinander verbring vorstellt,was ihn unterstüzt!Vielleicht kannst du ihn fragen wie lange dieser Zustand noch anhalten soll,bis er seine Schulden abbezahlt hat.Und dann festmachen was ihr schönes machen würdet,wenn das alles überstanden ist,so dass man sich auf etwas inder Zukunft gemainsam freuen kannst.
Um dein Wohlbefinden zu stärken ,würde ich anfangen wieder etwas in der Freizeit ohne ihn zu unternehmen und mich nicht so von ihm abhängig zu machen.
Wie würde es dir gefallen,wenn du dir den Allervertesten aufreißen würdest und in den Augenblicken in denen du müde und erschöpft bist jemand mit dir permanent rumnörgelt und motzt??
Nimms nicht persönlich!!!
Liebe Grüße,Maya
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Maya, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, zu dem was du geschrieben hast. ?( Ehrlich gesagt, hat es mich fast ein bisschen gekränkt! :traene Denn ich weiß leider, wielange das noch andauert - dieser Zustand wird sich wahrscheinlich in den nächsten 3-5 Jahren NICHT ändern. :shake Ich habe ihn bereits gefragt! Wenn es wirklich solange dauert, dann... weiß ich nicht, wie ich es durchhalten soll. Irgendwie fürht man eine Beziehung, aber so eine richtige Partnerschaft find ich das nicht. Ich hab das Gefühl, ich kenn ihn immer weniger.

Natürlich weiß ich, es ist für ihn besonders schwierig. Aber auch für mich. Und so wie es jetzt ist, ist es halt kein Zustand! Ich unterstütze ihn, wo ich kann. Ist ja nicht so, daß ich ewig am nörgeln bin - das muss ich mal klar sagen. :nanana Aber es ist halt schwierig. Und ich bin NICHT EGOISTISCH! Wennich wirklich nur an mich denken würde, würde ich mit der Sache ganz anders umgehen! :ausheck

Natürlich gehe ich auch mal weg mit ner Freundin. Ist nicht so, daß ich ewig nur zu Hause sitze und warte! :angryfire Da würd ich mich selbst verrückt machen. Ich zieh auch allein durch die Stadt shoppen oder so! Denn auch er geht allein weg oder trifft sich. Das ist nicht das Ding!

*sternchen22*
 
Oben