brauche Rat -  Trennung - Umzug, wie weit ?

S

sayang

Guest
Ich habe mich von meinem Mann vor 7 Monaten getrennt. Zuerst habe ich bei
Verwanten von ihm gewohnt, da ich als Ausländerin keine Bekannte habe
bei denen ich wohnen konnte. Seit 5 Monate lebe ich mit meinem Freund
zusammen.Er weiss nicht dass ich mit jemand anders zusammen bin. Mein
Mann hat mich viel bedroht dass er mir die Kinder wegnehmen
werde wenn ich nicht vernünftig sei. Auch habe ich eine Anzeige wegen
Vergewaltigung unter Druck von ihm und seinen Verwanten zurück ziehen
müssen. Jedes Wochenende fahre ich mit dem Zug etwa 6 Stunden um die
Kinder, 2 1/2 und 4 1/2 Jahre, zu besuchen. Nun möchte ich mit meinem
Freund umziehen, dann wären es noch 2 1/2 Stunden mit dem Zug. Meine
Frage ist, kann ich das Sorgerecht für die Kinder bekommen, wenn ich
näher bei meinem Mann wohne ?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.
 
?( Wieso leben den die Kinder bei Ihm und nicht bei Dir?Die sind ja noch recht klein,konntest du sie nicht mitnehmen?Wegen dem Sorgerecht würde ich mal bei einem Anwalt nachfragen wie die Dinge stehen,kann man immer so schlecht beurteilen wenn man sie Situatuion nicht kennt.
 
K

Kasmira

Guest
?( ich verstehe die zusammenhänge auch nicht so ganz... eine anzeige wegen vergewaltigung - und die kinder sind bei ihm?!
 
S

sayang

Guest
danke für deine Antwort
Ich wollte einfach weit weg von ihm. Er hat mich gedroht dass ich Kinder nicht bekomme. Das Sorgerecht habe ich ihm gegeben, weil es für die Kinder besser ist. Ich wohne zu weit weg hat er gesagt.
Nun will ich mit meinem Freund näher wohnen. Etwa 200 km weg von ihm. Meinst du ich könnte das Sorgerecht jetzt bekommen ?
 
Original von sayang
danke für deine Antwort
Ich wollte einfach weit weg von ihm. Er hat mich gedroht dass ich Kinder nicht bekomme. Das Sorgerecht habe ich ihm gegeben, weil es für die Kinder besser ist. Ich wohne zu weit weg hat er gesagt.
Nun will ich mit meinem Freund näher wohnen. Etwa 200 km weg von ihm. Meinst du ich könnte das Sorgerecht jetzt bekommen ?

Wurde das Sorgerecht schon gerichtlich geregelt?Ich kann dir nur den Rat geben dich schnellstmöglich mit einem Anwalt in Verbindung zu setzten,auch deinen kleinen Kindern zuliebe.Ob du Chancen hast das Sorgerecht zu bekommen oder nicht kann ich dir leider nicht sagen,aber wenn dein Mann so ist wie du ihn beschrieben hast,könntest du vielleicht Glück haben.Bist du überhaupt schon bei einem Anwalt gewesen?Und laß dich bitte nicht von deinem Mann bedrohen,sei stark für deine Kinder.Aus welchem Land stammt ihr denn?
 
Oben