Frage -  Trennungsjahr und gemeinsame Steuererklärung????????

hridaya79

Neues Mitglied
Ich habe da mal eine frage... :hilfe:
mein noch-ehemann und ich leben getrennt seit dezember06. für das jahr 2007 verlang er nun eine gemeinsame steuererklärung....(er hatte klasse 3 und ich5) abgesehen mal davon,dass ich diese längst selbst erledigt habe und unterm strich auch ne nette rückzahlung bekommen habe ....
dieser mann hat mir für das gesamte jahr keinen einzigen cent unterhalt gezahlt -weder für die kleine noch für mich, hat das kindergeld einbehalten und ich konnte mit knapp 900euro sehen wie ich zurecht komme... während er sich mit seinem steuerklasse 3 gehalt ne nette zeit gemacht hat.... :angryfire
hat er das recht eine gemeinsame steuererklärung zu fordern?
Kennt sich da jemand aus?? :schiel
über antworten wäre ich dankbar!!!!
 
Oben