Frage -  Trennungsjahr!!

sonnenblume

Petra1968
Hallo,

hat jemand von euch ne Idee wie man das Trennungsjahr Umgehen kann??
oder wie man das beschleunigen kann???

BIn um Antworten dankbar.


lg
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
was mir grade noch einfällt: eine bekannte bei der ging das ganz schnell mit der scheidung. die beiden waren sich aber einig und haben beide angegeben, das sie schon 1 jahr getrennt leben. keine ahnung ob das überall funktioniert oder ob die beiden nur glück hatten.
 

sonnenblume

Petra1968
hmmm da werde ich wohl kein Glück haben.....wir sind uns da zwar beide einig das wir die Scheidung wollen, aber da wir nicht mehr miteinander Reden, ist das sehr schwierig.
Werde ich wohl warten müssen,.

Vielleicht fällt ja jemandem doch noch was ein.

gruß Petra
 

Sirod

Aktives Mitglied
@ Sonnenblume und Peter68, :sn7 !!
Das Trennungsjahr hat doch auch den Sinn, das sich die Gemüter wieder beruhigen und die sachliche Seite wieder eine Chance hat.

Wünsche euch beiden, das ihr einen Weg findet. Ich denke das ihr hier (überhaupt über Internet), die denkbar ungünstigste Möglichkleit gewählt habt.

Gruß, Sirod
 

tiramisuse

belustigt
wenn ihr beide sagt, daß ihr trotz gemeinsamer wohnung getrennt gelebt habt, ist das kein problem, hab ich damals auch gemacht.
trennungsdatum wird dann zurückdatiert.
geht aber eben nur, wenn es BEIDE wollen
und die scheidung dauert trotzdem noch lange genug....
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo peter ...hallo sonnenblume...

habe eure problematik nachgelesen......tja...die lage ist schon ziemlich verfahren, aber ich denke trotzdem nicht völlig aussichtslos...

wenn ihr euch persönlich om moment nicht unterhalten könnt, weil ihr beide den richtigen ton nicht trefft...dann versucht es doch mal hier über das netz euch zu unterhalten....meines wissens nach seid ihr ja im moment getrennt und habt beide die möglichkeit online zu gehen.....
sicher ist es immer wünschenswert sich "auge in auge" zu unterhalten....aber das scheint ja wohl zum jetzigen zeitpunkt nicht möglich zu sein....

Es ist zumindest eine chance für euch beide.....schreibt euch gegenseitig alles von der seele...es könnte ein anfang zum besseren verständnis sein sodass ihr später wieder in der lage seid persönlich miteinander zu reden.

Wünsche euch alles liebe...

Lara
 
Oben