Hilfe! -  Trinkt nicht viel!

K

Karina

Guest
Ich bin etwas beunruhigt! Mein Kleiner trinkt meist 4-5 Flaschen am Tag. Ist okay, aber seid kurzem so wie heute hat er erst 3 Flaschen getrunken, die heute nachmittag hat er mir nicht abgenommen! Tee will er aber auch nicht!
Was soll ich tun? Habe Angst das er austrocknen könnte! Aber mit Macht was reinzwingen geht nicht, kommt mir dann sowieso wieder entgegen!
Seine Windeln sind eigentlich immer nass! Nur mache ich mir wirklich Sorgen!
Ich weiß das wir uns in einem erneuten Schub befinden, es steht in dem Buch auch das sie weniger trinken und schneller abgelenkt sind, verziehe mich schon immer in eine ruhige Ecke, aber normal kann das doch net sein, oder????

Bin gespannt auf Antworten! ?(
 

bobbele

*Muttertier*
wieviel ml. trinkt er denn bei den 3 flaschen dann??
bekommt er noch die 1er oder schon die 2er ?? vielleicht reicht ihm das einfach grad . also meiner ist auch so dass er bei den schüben eher weniger trinken will als öfter. er schläft oder döst dann lieber mehr. ich denke wenn er die windeln voll und einen zufriedenen eindruck macht ist das ok . wenn du doch zweifel hast kannst ja mal zum doc gehen .
 
K

Käthe

Guest
Ich schließ mich da Bobbele an- Fynn trinkt/isst bei den Schübern auch eher weniger denn mehr.
Solange er nasse Windeln hat und (mal abgesehen vom Schubverhalten ;-) ) gut drauf ist, passt das schon alles!

Liebe Grüße, Katharina

P.S. Ist das der 19er Schub? Der is' böse...
 
K

Karina

Guest
Ja ist der 19er Schub!
Er hat mir heute abend nach langem Geweine die Flasche abgenommen, lagen schon 8 Std dazwischen.
Er trinkt zwischen 150 und 200 ml pro Flasche.
Heute hat er 4 Flaschen.
Ich füttere 1er Nahrung. Hatte meine Hebamme angerufen. Sie meinte es können auch die Zähne sein, weil sobald ich ihm die Flasche in den Mund gesteckt hatte fing er an zu weinen. :sn7
 
C

cofee

Guest
Wenn Du so Angst hast, dass Dein Kleiner austrocknet musst Du einfach nur die Fontanelle kontrollieren. Wenn sie einfällt musst Du ins Spital da er dann unbedingt Flüssigkeit benötigt und sie dort bekommt.
Zupf ab und an am Bauch mal an der Haut. Dort kannst Du am besten sehen ob er austrocknet.
Meine Kleine hatte furchtbar Durchfall mit drei Wochen und der Arzt im Spital hat uns erklärt das man es daran sieht. Sie sehen dann plötzlich aus wie kleine Greise.

Grüsse, Katharina
 
K

Karina

Guest
Also da ist alles in Ordnung! Was soll beim zupfen passieren? Fällt das ein oder sieht man ne Delle in der Haut?
 
K

Käthe

Guest
Den 19er hab ich noch in schauderhafter Erinnerung... :angst Ich drück euch die Daumen, dass Jonah sich nicht auf 6 Wochen Dauergezicke einschießt! :druecker

Also wg. der Flüssigkeit: Ich denke, da es weder 40° sind und er ja auch keinen Durchfall und/oder Erbrechen hat und auf ca 600-800ml kommt, ist die Gefahr einer Austrocknung nicht gar so groß. Was ich dazu aber weiß ist, dass die Lippen trocken und rissig werden und die Haut unter den Rippen einfällt. Aber das passt schon, mach dir mal keine allzu großen Gedanken!!! :maldrueck

Liebe Grüße, Käthe, die @ cofee auch Katharina heißt! :winken:
 
K

Karina

Guest
Heute nacht war wieder das gleiche Theater. Er hat geschrien sobald er die Flasche gesehen hatte! :wow
Finde das nicht wirklich normal!
Ob es wirklich die Zähne sein können, ich habe mal reingefasst, so wirklich was bemerkt habe ich nicht! Sieht aber bißchen weiß aus unten. Kann es sein das sie erst eingeschossen sind?
 
K

Katja79

Guest
Vieleicht wäre er auch ohne Fläschen wieder zur Ruhe gekommen!? Wenn die Zähne einschießen ist das genauso vies, wie wenn sie durchbrechen! Ich würde mal den Doc in den Mund schauen lassen, nicht das der kleine Mann Soor hat. Das ist auch schmerzhaft und sie schreien dann schon, wenn sie was zu essen sehen.

Lass mal den Doc nachschauen!

Viel Glück und dem Kleinen ne Portion Gesundheit!!!!
 
K

Karina

Guest
Mein kleiner ist nen komischer! Die Flasche eben hat er ohne Murren und Knurren genommen! Die Nachtflasche hat er komplett ausgetrunken nachdem er fertig war mit weinen!
 
K

Katja79

Guest
Vieleicht hatte er auch nur schlecht geträumt?? Kevin hatte gestern abend nachdem er schon 2h schlief so arg geschriehen, das ich schon dachte, er hat sich irgendwo und irgendwie sehr weh getan. Er ist nach 10min auf meinem Arm eingeschlafen. Vieleicht gibt sichs ja wieder??

Bei Kevin bin ich zur Zeit froh, wenn er mal 3 Erbsen isst ;D naja so schlimm nicht aber er isst sehr wenig!
 
K

Käthe

Guest
Der 19er ist der Schub um die 19. Woche- bei manchen Kindern kommt der eher, bei manchen später. Genauso bemerkt man die Schüber bei den Einen stärker, bei den Anderen weniger.
Meist äußern die sich durch weniger oder mehr Trinken, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Die meisten kletten tierisch an den Eltern, jammern vermehrt, schlafen weniger... Kurzum- es ist echt anstrengend!

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Käthe

Guest
Hm... 6.w, 12.w, 19.w, 26.w, 32.w und weiter sind wir noch nicht. :D Aber ich meine, ungefähr in dem Zeitraum sind die...
 
K

Karina

Guest
Ja die Zeiträume sind in dem Abstand! Meiner bekommt sie schon immer 2 Wochen eher! Warum auch immer! :sn7
Und immer zusätzlich zu den Spritzen den Schub! Ist echt anstrengend!
 
Oben