nur so ;-) -  TV-Werbung

lilly7022

Ich wohne hier
Hinter mir läuft - wie immer - der Fernseher mit Privatfernsehen und --- Werbung!!! Juhu. Und gerade höre ich was von Kindern, zu wenige Vitamin D und und und. Also genauer hingehört und wofür wird - mal wieder geworben?! F..zwerge!

Warum wollen die uns für doof erklären und reden uns immer neue Mangelerscheinungen und Fehlernährungen - bevorzugt bei unseren Kindern - ein??? Ich könnte mich gerade mal ganz furchtbar :angryfire und :uebel. Geht Euch das auch so?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich rege mcih da schon gar nicht mehr drüber auf. Wer sich da für doof verkaufen lassen will. bitteschön. ich tus nicht.
Ist genauso wie man Kindern ja anscheinend massig Fruchtgummis einer bestimten marke geben kann weil da ja sooooo viele Vitamine drin sind. :gaehn
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja genau. Die kamen heute auch wieder. Und ich dachte zuerst, es geht um Obst oder sowas. :shake

Mein Mann sagt ja immer, daß die Sachen - wenn sie so ungesund wären, wie ich meine - schließlich verboten werden müßten. Mein Gegenargument zielt dann auf seine Sucht, die er auf dem Balkon ausleben muß ... :pfeif

:schuettel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das hab ich auch gestern oder vorgestern gesehen ich dachte ich bekomme ein Atemstillstand...... :angryfire
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir werden der Hersteller umgehend verklagen. Was würden wir denn ohne Dich nur machen?!?!?!?!?

:schuettel

Das ist ja unverantwortlich von denen!

Aber im Ernst: Wenn man die Werbung - nicht nur Kinderkram - mal richtig verfolgt, wird einem der Wahnsinn unserer Gesellschaft einigermaßen klar.
 
U

User4

Guest
Ja, und in Milchschnitten steckt ja auch soooo viel gutes von der Milch... :whatever
Fruchtzwerge gibt´s trotzdem bei uns - aber als Dessert und nicht zum Gesundwerden :tasty
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja als nachtisch ist es vertretbar wobei ich dann auf günstigere Marken umsteige. Ist das selbe drin aber kostet weniger. Ab und an gibt es dann aber auch mal Monte. Alex liebt die.
 

JuergenMei

Mitglied
So ist nun mal Werbung X( Wuerden sie einfach sagen:

Hallo Liebe Leute, Wir haben hier ein neues Produkt entwickelt. Wir haben alles zusammengemischt was wir in unserem Lager gefunden haben. Am Ende war es dunkelgruen, aber wir haben dann noch einen Tanker E23123 reingekippt und jetzt ist es hellrosa. Wir hoffen, dass es ihnen schmeckt. Ihr Food and Toxicology Entwicklungs team.

dann wuerden sie direkt pleite gehen. :Lesen
 

cde

**verwirrt**
Wir sind doch selbst schuld, find ich. Wir wollen Abwechslung, haben kaum mehr Zeit fürs gesunde, ausgewogene kochen usw., und was wir auch wollen ist die Vielfalt. Wer isst denn immer den gleichen Joghurt? Oder die gleichen Nudeln?

Es glauben einfach auch zu viele Menschen was in den Medien gesagt wird. :whatever


Wir essen alles- von Fruchtzwerge über Monte, Monsterbacke usw. :D Weils schmeckt! :engel
 

lailamausi

selten da...
Die Originale gibt's bei uns nur, wenn sie im Angebot sind. Aber die "nachgemachten" schmecken meist genauso gut und den Kindern ist es Wurscht welche Firma da drauf steht. Allerdings gibt es leider bei den Inhaltsstoffen schon noch ein paar Unterschiede. Die Art des Zuckers und der Zuckergehalt sind teilweise doch noch sehr unterschiedlich. Bei Norma glaub ich gab's z. B. mal sowas wie den Monte von einem billigeren Anbieter. Der war nur durch den Fruchtzucker aus Apfelsaft gesüßt. Fand ich klasse - wurde aber aus dem Programm genommen :wand
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:lhgja genau fruchtzwerge wegen wachstum wa :ausheck

und fruchtgummi wegen vitamin c :schiel

wir essen die auch aber nur weils schmeckt :pfeif
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ja, es gibt wirklich viele Menschen die das was in der Werbung gesagt wird glauben. Durfte schon paar mal versuchen meine Cousine davon zu überzeugen das nicht alles ( :zwinker:) was in der Werbung gesagt wird glaubhaft ist. Sie denkt sie ernährt ihre Kinder gesund, wenn sie ihnen tolle Joghurts mit Vitaminen oder Schokorigel mit Cerealien gibt. Sie konnte mir nicht mal sagen was Cerealien überhaupt sind. Wenn ich will das meine Kinder Getreide essen, kann ich ihnen doch auch ein Müsli kaufen oder auf Vollkornkost umsteigen.
Die Menschen werden mit Fachausdrücken geblendet, die es Teilweise nicht mal gibt. Ich hab mich mal den Spass erlaubt und verschiedene dieser Wörter in Google bzw. Wicki gesucht. Die meisten wurden nicht gefunden und wenn kam ich nur auf die Herstellerseite der Produkte.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Die Mutter meiner Freundin ist eine sehr weise, kluge Frau.
Sie sagte mal:
Alles, wofür Werbung gemacht wird, braucht man nicht kaufen, da ungesund.

Und ich finde, an diesem Satz ist sehr viel dran. Warum gibt es denn z.B. für Haferflocken, Milch, Gemüse etc. bzw. unbehandelten Grundnahrungsmitteln keine Werbung?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich find am schlimmsten Waschmittel Werbung z.B diese Pinkfarbene Produkt :shake :shake :shake so versteckte Tomatenflecke usw...ja ne is klar :rofl
 

cde

**verwirrt**
Ähm, das pinke Produkt funktioniert aber bei mir wirklich...


Und CMA macht doch auch Werbung für Milch oder?
 
U

User8

Guest
Ich finde die allerätzende Art der Werbung die Massen von Spielzeug sind die nach jedem Kinofilm auf den Markt kommen.
Man denke mal an alls das was man in vielen Spielzeugläden so findet
Drachenjäger, der goldene Kompass, Die Wilden Kerle, Fluch der Karibik, Indiana Jones, Star Wars., Harry Potter..u.s.w,u.s.w
Obwohl ich wie mein Sohn ein sehr großer Tolkien Fan bin( Herr der Ringe)-, denke ich mit einigen Unbehagen an die Begleiterscheinungen der Verfilmung von "Der kleine Hobbit"- mein Bengel hier sammelt ja Actionfiguren von Herr der Ringe, die bekommt man aber zum Glück nicht so leicht im Spielwarenladen...aber wenn der Hobbit seinen Kinostart hat erwarte ich Schlimmes.....
Übrigens gibts bei Norma nen Monte Ersatz...
Rebecca( die immer noch ohne Fernseher lebt)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das problem ist ja auch, dass gerade Produkte für Kinder auch so beworben werden, dass Kinder drauf anspringen.
Ich habs heute wieder gemerkt. beim einkaufen wollte ich Fruchtzwergeersatz holen, weil ja nun mal günstiger und ist ja sowieso alles das selbe. Alex meinte er wll unbedingt Monte. Ich wollte dann zum günstigeren Schokopudding mit Sahne greifen, natürlich No-Name. Nein es musste Monte sen. Na ja hab mich breitschlagen lassen. Einmal Fruchtzwerge ersatz udn enimal monte.
Aber es ist schlimm, das die Werbung ja mitlerweile ja schon für Knider gemacht ist und weniger für die Erwachsenen, weil die Hersteller genau wissen das auch schon die kleinen mitspracherecht haben wenn es um den Einkauf geht und sei es nur das sie einen so lange nerven bis man dann doch mal nachgibt.
 
U

UserE

Guest
Ich kauf auch viele Sachen, die beworben werden, aus reiner Neugier *zugeb*

Aber das da Vitamine drinne sind, können sie meiner Oma erzählen :shake

Im Übrigen kaufe ich "echte" Fruchtzwerge, weil da kein raffinierter Zucker drinne ist. Monsterbacke kostet nur ein Drittel, dafür hat es aber auch ungesünderen Zucker drin :zwinker:
 
U

UserC

Guest
das rosa waschmittel funtkioniert bei uns auch :-D

und was den joghurt betrifft: meine aß als sie klein war, nur "kuhjoghurt" schoki oder stracciatelle oder vanille oder pur. wenns jetzt aber den mit der kuh net gab hat sie gestreigt. meine mutter - 3 eigene mädels grossgezogen und dazu noch 5 pflegekinder - nicht doof, ging irgendwann her und hat die leeren joghurtbecher gespült und anderen joghurt abgefüllt. und isabel hats gegessen..... inzwischen ist sie aber wieder bei der kuh gelandet - aber inzwischen weils da laut ihr den besten kokosjoghurt gibt...
das gleiche haben wir vor 2 jahren mit dem apfelsaftschorle gemacht: sie hat darauf bestanden, dass sie nur den von ensinger trinkt. und der ist sündhaft teuer. den günstigen von aldi mochte sie angeblich nicht. irgendwann hab ich ihr den billigen in die ensingerflasche gefüllt... sie hat die ganze flasche leer getrunken... und inzswischen trinkt sie nur noch den :-D

am :ironie: tollsten :ironie: finde ich ja die deutschländer würstchen werbung: da steckt das beste aus deutschland drin. aber ich hab irgendwann mal gelernt, das wien in österreich liegt.... aber ist ja schon ne weile her...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von Zuckerschneckle

am :ironie: tollsten :ironie: finde ich ja die deutschländer würstchen werbung: da steckt das beste aus deutschland drin. aber ich hab irgendwann mal gelernt, das wien in österreich liegt.... aber ist ja schon ne weile her...

Das ist mir auch schon aufgestoßen. Aber vielleicht ist den Werbetextern das Ergebnis von 1945 entgangen und sie meinen, es ist noch alles so wie 1938?!?!?!?

*böse böse böse*

:ironie:
 
Oben