Typisch Taxifahrer

june75

Namhaftes Mitglied
:angryfire Also ich bin echt sauer(kommt nicht oft vor,aber wenn...)

Was bilden sich eigentlich,die meisten,Taxifahrer ein??? Muß ich blinken?? Nein!
Muß ich mich an die Geschwindigkeit halten?? Nein! Muß ich auf Kinder, Fußgänger, Radfahrer achten??? Nein!!

Also,ich könnte echt k*****-Haben die einen "Ich-darf-alles-Schein"???? :angryfire

Folgendes ist "passiert":
Wir waren,mit unserem :sonne, unterwegs.Wir wollten gerade eine Straße(Seitenstr) überqueren-da kam aus der ein Taxi raus gebrettert-es wurde nicht nach rechts und links geguckt,blinken?? Wozu :shake-und einfach abgebogen!!!!! Unglaublich!!!! Gut,wir sind auf der falschen straßenseite gelaufen,aber das gibt denen doch noch lange nicht das Recht,nicht auf den Verkehr zu achten,oder??????????

Anderes Beispiel:
Wir wohnen an einer großen Kreuzung.Da wurde ein Kind,von einem Taxifahrer überfahren und schwer verletzt(wurde mit dem Hubschrauber transportiert),und ist wohl auch abgehauen.Habs nicht "live" gesehen,nur gehört

Anderes Beispiel:
An derselben Kreuzung wurde ein Hund überfahren und getötet,und warum???? Weil der Taxifahrer(trotz Grün!!! für Fußgänger) nicht auf die überquerenden Leute geachtet hat-hatte Grün und gib Gummi!!

Anderes Beispiel:
Bei uns,im/am Hochhaus sind 2 Kindergärten.Bei dem einem(von der AWO) werden die Kinder,teilweise,mit dem Taxi gebracht und abgeholt.Finde ich ja,anversichts eine gute Sache-aber:
1.Achten die Taxis nicht auf das "Fußvolk"-so wie ich oben schon mal beschrieben habe
und das,obwohl die Kinder befördern!!!!!!!!!!!
2.Fahren die wie die be***** S****
3.Stellen die Ihr Taxi mitten auf dem Weg ab,so das Du mit dem Kinderwagen oder Fahrrad erstmal an der Laterne über den Rasen mußt,wenn Du da vorbei willst!!!!!

Ich könnte noch viiiiiiiiiiel mehr schreiben-aber das "brannte" mir auf der Seele...

Habt Ihr auch schon so "tolle" Erfahrungen gemacht?????

:bye:
june

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe bisher mehr gute als Schlechte Erfahrungen mit taxifahrern gemacht.
Sie halten meistens in den zebrastreifen an jedenfals öfters als andere Autofahrer.

Und erst im Dezember sind wir mehr oder weniger notgedrungen mit einem Taxi gefahren.
Die Sache war die, dass wir Weihnachtsfeier hatten. Wir sind absichtlich ohne Auto hin also nur mit der Bahn.
Zurück hatte ich mir per Internet genau rausgesucht wann welcher Nachtbus fährt, den nachts fuhren keine U-Bahn udn keine S-Bahn. jedenfals nicht unsere Strecke. Ja nun waren wir noch gut 6 Kilometer von zu Hause entfernt als wir das letzte mal umstiegen, es war super kalt, hatte geschneit udn wir halt nur in unseren Anzügen und einer Jacke drüber.
Wir haben dann gernau den Bus mit dem wir zum Schluss fahren mussten verpasst.
Der hatte nicht auf den anderen gewartet wie es allgemein üblich ist.
So nun hätten wir 30 Min. warten müssen. Wir zogen Bilanz, 12 Euro hatten wir noch im Portemonai und unsere Bankkarten lagen zu Hause. Wir fragten also einen taxifahrer wie weit wir damit kommen. Er meinte nur: mal schauen. Bei 10 Euro schaltete er das Taxameter aus und fuhr uns bis nach Hause. Wir hatten bei 10 Euro ungefähr 2/3 des Weges hinter uns.

U

User3

Guest
Ich stimme sowohl Ilona als auch june75 zu: es gibt eben solche und solche. :zwinker:
Auf der einen Seite sind da die Netten, die einem entgegenkommen, Taschen tragen, nicht wie die Henker fahren, mit denen man nett plauschen kann und alles in allem einen supersympathischen Eindruck hinterlassen.
Leider gibt es aber auch die Dämlichen, die rasen wie die Irren, blöde Sprüche machen, nicht mal den Weg zu einschlägigen Adressen der Stadt alleine finden (ärgert mich besonders), einen selber schleppen lassen, usw.

Bei uns um die Ecke ist der Sitz einer Taxizentrale - mitten in einer Tempo-30-Zone.
Das die das nicht intertessiert, kann man sich denken. Im Moment habe ich deswegen nur Angst um meine Katzen. Bis der Kleine soweit ist, haben wir hoffentlich ein Häuschen woanders... :schiel

Ja ich denke auch dass man gute und schlechte Erfahrungen machen kann.
Sicheer fahren viele zu schnell, drängeln und nehmen die Vorfahrt, aber das machen viele Normaloautofahrer auch
Ich habz.B In Zürich einen Supernetten Taxifahrer gehabt, der ist kostenlos vor mir hergefahren als ich in die Tierklinik musste.

Oben