übernachtung bei vater in einer anderen stadt...

gada

Mitglied
Hallo!
Ich bin vater einer jetzt fast 10 monate alten tochter. ihre mutter wohnt in bielefeld, ich in düsseldorf. Wir sind momentan getrennt. Es geht mir im mom darum trotz der Trennung möglichst viel kontakt zu meiner Tochter zu haben bzw. zu halten. Deshalb möchte ich sie demnächst regelmäßig mit nach ddorf nehmen. Ihre Mutter ist der meinung dass dies im alter von einem Jahr ok wäre, ich konnte allerdings auf 1 monate warten "runterhandeln". Sie möchte zunächst auch nur eine Übernachtung.
Ich habe einen sehr guten kontakt zu meiner Tochter, ich war die ersten 6 monate jeden tag tagsüber für sie da, und habe sie zuletzt ca. 6 wochen am Stück nur alleine versorgt, da meine exfreundin umgezogen ist. Von der Beziehung ist es kein problem also, meine ex war auch schon fast 2 ganze tage nicht zuhause und ich mit meiner Tochter alleine. War kein Problem.

Wie seht ihr generell solche Übernachtungsgeschichten? Ist es normal das Mütter da solche Vorbehalte haben, ihre Kinder wegzugeben, oder ist das eher ein anderes Problem in meinen falle? Ist es eher übervorsichtig, oder ist es sogar sehr mutig sein kind in diesem alter 1 oder mehrer nächte nur beim vater übernachten zu lassen? Ich frage dies, damit ich weiss wo ich stehe.


lg
gada
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wenn du so einen innigen Kontakt zu deiner Tochter hast, warum nicht? Ich finde das gut !!! Und wenn was ist (Krankheit , Fieber etc) dann wirst du ja in Dssd genauso handeln als ob du in Bielefeld wärst....

Und sieh es mal so: deine Tochter wächst in diese Sache rein :druecker

Mein Sohn (mittlerweile 12) fährt auch seit er 1,5 war regelmäßig nach Duisburg zu seinem Vater (bzw wird geholt für die Ferien)(Wegstrecke 250km). Er kennt es nicht anders u. das schon viele Jahre.
 

gada

Mitglied
Mein Sohn (mittlerweile 12) fährt auch seit er 1,5 war regelmäßig nach Duisburg zu seinem Vater (bzw wird geholt für die Ferien)(Wegstrecke 250km). Er kennt es nicht anders u. das schon viele Jahre.

dann kennst du diese situation ja...wie eng ist denn der kontakt zwischen vater und sohn? Und wie oft sehen die beiden sich und wie wird bzw. wurde das mit der Fahrerei geregelt?

natürlich wächst sie darein, nur ihc möchte das am liebsten so früh wie möglich und so lange wie möglich am stück. Die mutter ist da halt etwas vorsichtiger....vlt. auch weil sie die kontrolle nciht verlieren und nicht entbehrlichen wreden will.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also mein Ex kommt alle 4 Wochen für ein WE her u. übernachtet in einer Pension.
Das aber weil ich keinen Führerschein habe.

Der Kontakt ist sehr eng, wir telefonieren jede Woche miteinander (also erst mein Sohn ne Std. u. ich dann hinterher für Sachen wie: wann kommste wieder, soll ich was kochen, was Tris angestellt hat, Schule- Noten etc...)

Die Ferien wird Tris dann abgeholt u. verbringt die Hälfte dann beim Vater (Sommer 3 Woche, Herbst 1,5 Wochen); Weihnachten u. Sylvester im Wechsel:
Weihnachten bei mir Sylvester bei ihm u. nächstes Jahr dann umgekehrt...

Wir fahren damit alle sehr gut u. für uns das wichtigste: Immer zum Wohle des Kindes !!!! Aber wir können auch immer noch gut miteinander reden u. da gibts nie Stress/Streit!!!!
 
Oben