Info -  Ultraschall bedeutet Lärm fürs Baby

yoricko

Namhaftes Mitglied
joa, mein sohn hat die us vom anfang an sichtlich nicht gemocht. daher wollte ich nur die wirklich nötigen untersuchungen haben.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Kann ich auch bestätigen, Büny und Bauchzwerg haben sich immer weggedreht und selbst beim CTG merkt man, wie er dagegen tritt und eigentlich nicht wirklich will
 
U

usagimoon

Guest
da steht aber auch "nur wenn es direkt auf die Ohren gerichtet wird".Also ich glaube nicht das es dem Kind schadet, ich glaube eher das es gut ist es zur Vorsorge zu nutzen, sonst würde man vieles übersehen. :)

Liebe Grüße

Jasmin
 

eva.m.p

Pause
meine mochten den US auch nie, hab ich richtig gemerkt - und auf die Ohren kommt es ja bestimmt auch mal...

ich finde es gut, dass es US gibt - keine Frage, aber ich denke wenn es ohne Komplikationen läuft, reichen die drei vorgesehenen aus um alles zu erkennen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hat sich damals weder weggedreht, noch sonst irgendwie auf die ultraschalluntersuchung reagiert.
Meistens hat er sie sowieso verschlafen. :rofl
Der kleine musste ja sogar zu seiner eigenen geburt geweckt werden.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine haben sich da auch weggedreht, aber beim CTG war das mehr zu bemerken. Maike und Lukas haben immer dagegen getreten und bei Jonas hat die Arzthelferin teilweise eine halbe Stunde Fangen gespielt. Immer wenn sie die Herztöne so hatte, das man sie gut aufzeichnen kann, ist Jonas wieder in eine andere Ecke gehuscht :-D Die hat immer schon drei Kreuze gemacht, wenn ich zum CTG mußte...
 
C

Cat-Weasel

Guest
Ja, das CTG war bei mir auch immer so eine Art Rodeo. Da wurde getreten,gehüpft oder sich immer wieder weggedreht, dass man so gut wie nie ein vernünftiges CTG machen konnte :unsch
Aber der US hat sie überhaupt nicht gestört. Lag immer ziemlich gut, und sie ist nie auf Wanderschaft gegangen.
 
U

User4

Guest
Bin leider risikoschwanger und muss jeden Monat zum US. Da muss Gustl wohl durch - genau wie sein großer Bruder vor ihm schon.
 
Oben