Umgewöhnung an den Schlafsack

perle77

Neues Mitglied
Meine Kleine schläft derzeit noch im Stubenwagen mit einem Kissen. Da sie stetig mehr Bewegung im Schlaf hat habe ich die Befürchtung sie bringt das Kissen aufs Gesicht.

Ich habe versucht sie in einem Schlafsackhinzulegen doch sie wird wohl strändig munter und schläft schlecht wieder ein als fühlt sie sich nicht so geborgen wie in dem Kissen.

Wie habt ihr das gemacht?

:sn7

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo, also wir haben von anfang mit schlafsack hingelegt. aber auch in so dünne.
die decken haben wir mit sonen klipsen aus dem baumarkt am gitterbettchen festgemacht. so konnte die nicht wegrutschen ...

vielleicht hilft ja sowas :druecker

connylein

Namhaftes Mitglied
da wär ich aber auch vorsichtig... was is wenn sie dann doch unter die decke kommt und wegen den klippsen nicht mehr raus?
also bei uns hats im moment knapp unter 18° im schlafzimmer, da nehmen wir sowohl schlafsack als auch kissen... machts doch ein paar tage mit beidem, vielleicht gewöhnt sie sich so dran

kukulux

Namhaftes Mitglied
ja hast recht, war eben schon wieder nciht ganz bei der sache :verleg

sie hat ja geschrieben im stubenwagen. es gibt doch verschieden dicke schlafsäcke. so wie conny beschrieben hat, machen wir das auch ...

beim großen haben wir das gemacht als er in seinem gitterbettchen geschlafen hat :verleg

Beckie

Aktives Mitglied
Wir haben alle drei Kids sofort von Anfang an (auch im Stubenwagen) in die Schlafsäcke gepackt, von daher waren sie es gewöhnt :-D

Ich denke, dass es eher schwierig sein wird, die andere Richtung einzuschlagen, weil Eure Kleine es eben nicht gewöhnt ist in einem Schlafsack ist doch wenig bewegungsfreiheit denke ich, gerade beim Umdrehen oder schon beim Heben der Beine ist der Schlafsack im Weg und stört.
Nebenbei fch finde das mit dem Kissen ziemlich riskant! :pfeif

Oben