Problem -  Umschulung und nur Ärger

K

kaktus74

Guest
Hallo

Ich habe einen 7 jährigen Sohn der vorigen Sommer in die Schule gekommen ist.
Da es in der Grundschule hier am Ort große Probleme gab wanden wir uns an einen Kinderpsychologen, welcher eine Konzentrationsstörung feststellte.Er gab uns den Rat unser Kind auf eine Mointesorie Schule zu geben. Diesen Rat sind wir gefolgt und nun besucht unser Sohn seit einer Woche diese Schule.
Die ersten paar Tage ging das auch ohne Probleme, aber seit Freitag weint er jeden Morgen, und will wieder in seine alte Schule.
Wir sind echt ratlos und wissen nicht wie wir ihm die neue Schule schmackhaft machen sollen. Er kennt dort ebend gar keinen und findet auch schlecht Anschluss.

Hat jemand von euch zufällig schon eine ähnliche Situation erlebt und kann uns Tips geben?
Im vorraus schon mal vielen Dank.

Lg von kaktus74
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo kaktus,

ich kann euer Problem sehr gut nachvollziehen. Wir hatten das gleiche vor 2 Jahren.Da wechselte unsere Tochter auf eine Förderschule und wiederum ein Jahr später der Wechsel an die alte Schule zurück. Es gab viele Tränen und Schuldzuweisungen an uns Eltern weil wir das ja so "gewollt" haben (zum Wohl unserer Tochter). Es hat jetzt fast genau das ganze Jahr gedauert bis es mit den Freundinnen und sich Wohlfühlen in der Klasse geklappt hat. l Aber wirklich helfen kann man da nicht. Immer wieder gute Worte finden, evtl. auch mal die Klasse einladen oder zum Einstand Muffins oder Kuchen mitschicken das hilft vielleicht schneller Anschluß zu finden. Ich habe mein Mädel oft in den Arm genommen und geknuddelt wenn es wieder ein ganz schlimmer Tag für sie war.

Gott sei Dank läuft es jetzt ganz gut und ich denke die Zeit ist für euch. In ein paar Wochen hat er dann schon ein paar Freunde und wenn ihr dieFreundschaften unterstützt und am Anfang öfters die Kidds zu euch einladet dann könnt ihr ihm beim einleben besser helfen. Vielleicht organisiert ihr ja eine "Schuleinstandsparty" zum kennenlernen.

Lieben Gruß - goldrosi
 
Oben