brauche Rat -  Umzug oder nicht ??

diebuechels

Mitglied
Also, da ihr mir immer geholfen habt , möcht ich mich mal wieder mit einem Problem melden,.
Wo fang ich an? nicht so einfach, ich versuchs mal, mein Mann und ich leben räumlich getrennt, ich kam mit seinem Sohn nicht klar und er nicht mit unserm Geld, so, nun hatten wir vorgestern einen Streit, bei dem er laut wurde und weil es halb eins war, habe ich gesagt du bist zu laut und geh doch einfach, er hat darauf hin sofort seine Sachen geholt, seinen Schlüssel abgemacht von meiner Haustür und ihn auf den Tisch gelegt.
Seit wir getrennt wohnen ist die Beziehung verständlicherweise sowieso nicht mehr wie sie war, er verbringt auch viel Zeit bei sich zu Hause, muss er ja, weil er ja auch den 14 jährigen Sohn da hat, Ich habe ihm vorgeworfen, er zieht sich dann zurück, wenn es hier in Stress ausartet.Er meint, dass er nicht so oft bei mir sei, wäre ja meine Schuld, ich wollte es ja so, weil ich die getrennten Wohnungen wollte.Meiner Meinung nach stimmt das aber so nicht, für mich und meine Kinder war es so die einzig richtige Lösung, weil wir finanziell am Boden waren, weil wir nichts mehr hatten.Es wurde nichts mehr bezahlt, also hatte wir die normalen Sachen wie Telefon, Internet, Strom und so weiter nicht mehr. Ich wusste nicht mehr, wie ich das auffangen sollte, weil ich zu spät bemerkt hatte, dass er nichts bezahlt hat, er hat immer das finanzielle gemacht und nie was gesagt, dass er es nicht mehr schafft. Er hatte aber auch geld, und hätte es bezahlen können.Wo das Geld hin ist, weiss ich nicht.
So, nun ist er also nicht mehr da, er meldet sich nicht, ich glaube, er ist jetzt so zufrieden, wie es ist und ich sitze hier, ich bin vor 5 Jahren zu ihm hier nach NRW gezogen, habe nie Kontakte zugelassen, hatte nur immer ihn, meine Familie lebt im Saarland, jetzt bin ich am Überlegen, warum ich noch hier bin und es tut weh, weil ich einsam bin, ich habe auch keine Hilfe, zum Beispiel müste ich zum Arzt, kann dies aber nicht, weil ich nicht weiss, wohin mit meinem kleinen Sohn, der sich natürlich im Wartezimmer langweilt und dort rumjammert, bei meiner Familie zu Hause würde mir sowas nicht passieren, da ist immer einer, der mir hilft.
Ich habe hier noch einen Sohn von 14, eine Tochter von 19, meine >Tochter hat seit 1 Jahr einen Freund, also gehe ich nicht davon aus, dass sie mit mir wieder zurück ins Saarland ziehen wird, mein Sohn müsste die Schule echseln und die kleine den Kindergarten.
So, nun meine Frage, was würdet ihr tun, hier bleiben, zurückziehen, auch muss ich bedenken, dass ich meinen zwei kleinen den Vater nehme, aber sie haben ihn nicht sonderlich viel gesehen.Denk ich an mich oder bleib ich hier wegen der Kinder ??
 

Leon910

*Jungsmama*
Das ist natürlich eine schwierige Situation, gerade weil die Kinder auch ihren Vater brauchen. Nun gilt es abzuwägen, in wie weit es eine Lösung zu finden gibt, die für alle in etwa zufrieden stellend wäre.
Wenn Du zurückziehst, kann er die Kinder weiterhin sehen? Will er das auch?

Ich bin grad in einer ähnlichen Situation, und man macht sich fürchterliche Gedanken um alles mögliche...natürlich gilt der erste Gedanke immer den Kindern, aber um ehrlich zu sein, sind es die, die solche Umstellungen am ehesten wegstecken, da sie schnell durch Schule oder Kiga neue Kontakte knüpfen und sich relativ schnell eingewöhnen in einer neuen Umgebung.

Du mußt für Dich klar entscheiden, ob es für Euch nochmal eine gemeinsame Zukunft gibt, oder ob es wirklich auf eine dauerhafte Trennung hinaus läuft.

Sollte es wirklich so sein, dann würde ich auch den Schritt wagen zurück zu gehen, wenn Du dort Unterstützung von Familie oder Freunden hast. Denk an Dich und Deine Kinder!

Ich wünsch Dir alles Gute :maldrueck
 

diebuechels

Mitglied
Es ist eine Entfernung von 300 km, sicher könnte er sie sehen, aber er hat schon mal angedeutet, dass er dann nicht so oft kommen kann, weil es so weit ist.
 

Leon910

*Jungsmama*
Das ist natürlich schwierig...


Mir steht das hier auch alles bevor...mein Mann wird bald in Berlin arbeiten, das sind dann etwa 500km von hier, und ich weiß nicht, wie es dann weiter geht...unsere Ehe steht im moment auf einem harten Prüfstand, aber ich kämpfe darum - auch für meine Kinder!


Wenn Dein Mann weiter seinen "Pflichten" als Vater nachkommen will, dann findet er auch Zeit für seine Kinder - und Du verwehrst ihm ja nicht den Umgang.

Aber in so einer Situation sollte man auch ein klein wenig egoistisch sein, und wirklich an das eigene Wohl bzw. an das der Kinder denken, denn was bringt es wenn Du dort wo Du jetzt bist absolut unglücklich bist? Das überträgt sich auf kurz über lang auch auf die Kinder und wäre auch nicht so prickelnd.
 

diebuechels

Mitglied
Aber wenn ich an die Kinder denke, ist es vernünftiger, hier zu bleiben, dann haben sie ihren papa .Und auch mein grosser 14 müsste nicht die Schule wechseln und meine Tochetr müsste nicht vor die Entscheidung gestellt werden, ob sie hier bleibt oder nicht.
 

Leon910

*Jungsmama*
Was haben sie aber dann von ihrem Papa, wenn sie ihn doch eh nicht viel sehen?


Und wenn Du bleiben willst, dann müsst ihr trotzdem eine andere Lösung finden...
 
Oben