brauche Rat -  Und wieder beginnt alles von vorne

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo,

und sorry, aber ich muß mir grad mal Frust rausschreiben.

Und irgendwie weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll.

Kurz und knappe Fakten (näheres auf Anfrage mehr, aber ich kann nun mal nicht 7 Jahre Trennung hier zusammenfassen ;-))


Getrennt seit 02/2001 (2 Kinder, GSR, heute 10 und 14).
Kinder erst bei mir, ABR Verfahren etc. (Kinder wurden mir "zugesprochen").

Ende 2002 sind sie zum Vater rüber (das Gericht hatte nichts damit zu tun, war eine aussergerichtliche Entscheidung /allerdings eine geschickte Ausnutzung des Vaters).

Nun gut.

Einige Zeit lief alles recht gut. Umgang, ich zahlte Unterhalt etc.

Dann lief es nicht mehr so gut. Teils brachen Kontakte über Monate ab zu den Kindern (PAS?).

Am 1.3. dieses Jahr Anruf von KV, ob ich die große nehmen würde, er käme nicht mehr klar mit ihr (Pubizicke ). Da er mich auf Arbeit anrief, bat ich ihn, das alles in Ruhe zu besprechen, evtl. auch Mediatoren zu zu schalten, bot ihm spontan eine Auszeit an....lehnte er ab. Noch am gleichen Tag abends war Tochter bei mir, mit den nötigsten Anziehsachen.

Er hatte sie rausgeworfen. Es war Samstagsabends. Montags kontaktierte ich erstmal alle erdenkliche Stellen, Beratungsstelle etc, weil, egal, wie wo was.....Gespräche (auch für unsere Tochter) können nie schaden.

1. Gespräch mit ihm und Mediator (3 Wochen später) er will sie zurück

Gut....allerdings wollte sie nicht.

3 oder 4 Gespräche liefen über Mediation, egal was für Vorschläge kamen, nein, er wolle sie zurück.

Ich hätte sie gehen lassen!!!! Aber sie stand so auf Abwehr in dem Moment, das ich sagte: Das geht so derzeit nicht.

Sie hatte Konfirmation Anfang Mai. Seine Eltern hatten Essen etc. bestellt (wie das so ist natürlich lange im voraus).

Wir sagen aber alles ab, Kind, wenn Du bei Deiner Mutter wohnen willst.

Gut....taten sie auch. Ich also innerhalb 3 Wochen was organisiert (was mir so möglich war, auch finanziell) und es war ein schönes Fest.

Der Vater verweigerte die offizielle Ummeldung für 3 Monate, behielt das KG für sich etc.....ich arbeite, aber manche Monate erhalte ich ALG 2 noch ergänzend....lebe also auch nicht im Luxus.

Nun suche ich neue Wohnung. 4 ZKB, habe noch eine 4 jährige bei mir leben.

Bei uns gibt es einige 3 ZKB, aber wenige 4 ZKB....die dann auch noch bezahlbar sind.

Hatte eines eigentlich schon scharf ins Auge gefasst (und der Umzug ist dringend erforderlich!!!!), und was kommt?

Opa wird nen Tanz machen, wenn wir dahinziehen (war früher schon so, das Ex Schwies immer mitmischen mußten) Sie haben nicht grad wenig Kohle, und angesehenen Namen hier.(Und genau die Aussage bekam ich eben von meiner großen zu hören)

Aber bitte:

Wenn mein Ex sich eine Wohnung mit beiden Kindern leisten konnte, weil er unterstützt wird....

ist es ja okay, kam ja auch den Kindern zu Gute.

Aber bitte....kann sowas nicht mal irgendwann aufhören? Ich arbeite, ich habe kranke Eltern, reiß mir den A.... auf, um ihre Sturheit aufzufangen, Anfragen: Was ist mit dem KG?, werden vom Vater mit: Sorry, war grad ne Woche in Berlin ist ausgegeben....etc kommentiert.

Für jedes Teil welches sie aus ihrem persönlichen Besitz möchte, muß sie betteln, wird mit : Hols Dir ab (und dann ist keiner da) abgetan etc.

Ich weiß klar: Anwalt. Aber: Ich schaffe das alles nicht mehr.

Viel wichtiger:

Wie gehe ich mit den Aussagen /Einmischungen um?

Kontakt zum Vater hat sie (leider ) kaum noch, Oma und Opa ab und an besucht sie die (nein, ich kommentiere das nicht böswillig!!!).

Aber es kotzt mich an.

Die Geld ohne Ende, (ich will nix davon!), aber ihr Umzug in die oder die Gegend madig reden.

7 Jahre nach Trennung und dem normalen "Krieg" den sowas mit sich führt, stehe ich wieder da, wie genau vor 7 Jahren :box:

Sorry, für den langen, vermutlich wirren Text.

Aber ich bin auch nur noch wirr im Kopf :weg
 
U

User3

Guest
Also erst einmal:
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
:troest :troest :troest

Also du willst zum Anwalt, ist doch richtig? Das ist schon mal ein guter Anfang. Wegen dem einbehaltenen Kindergeld würde ich ihn dann auch gleich mitregeln lassen, denn so geht es ja nicht. Dein Ex kann es sich ja nicht mit dem Geld deiner Kinder verlustieren. Schon gar nicht, wenn die älteste schon nicht mehr bei ihm lebt. Leute gibt's... :shake
Zu den Einmischungen deines Ex-SV: ich weiss nicht, ob das für eine einstweilige Verfügung reicht, wahrscheinlich eher nicht. Da hilft nur ignorieren und / oder an passender Stelle passende Sprüche fallen zu lassen. Ändern wirst du ihn vermutlich nicht mehr. Übrigens: Meine Familie hat hier auch einen recht bekannten Namen und ist finaziell sicherlich nicht schlecht gestellt. Trotzdem muss man sich ja nicht benehmen wie die Axt im Walde. Aber Geld alleine macht eben kein gutes Benehmen aus. Leider. :maldrueck
Ich hoffe, du musst dich nicht zu viel ärgern. Zieh in die Wohnung und in die Gegend, die du gut findest und bezahlen kannst. Gibt so einen schönen Spruch, vielleicht zieht der ja bei dem Herrn: Wer zahlt bestimmt! :baeh:
:zwinker:
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi du,


Original von schnupe
Ich weiß klar: Anwalt. Aber: Ich schaffe das alles nicht mehr.

Japp, aber an der Front weißt du eh mehr als ich. Das bekommst du hin.

Viel wichtiger:

Wie gehe ich mit den Aussagen /Einmischungen um?

Kontakt zum Vater hat sie (leider ) kaum noch, Oma und Opa ab und an besucht sie die (nein, ich kommentiere das nicht böswillig!!!).

Aber es kotzt mich an.

Die Geld ohne Ende, (ich will nix davon!), aber ihr Umzug in die oder die Gegend madig reden.

Der Part hört sich komplizierter an.....

Ich denke mit 14 muss und sollte man Kinder lassen, wenn sie gerade keinen Kontakt will, dann will sie keinen. Das wird sich finden, oder auch nicht. So wie ich dich hier immer gelesen habe wirst du auch die Baustelle, zur Not mir Hilfe von aussen, hinbekommen.

Ich verstehe nicht Recht was dich in so ohnmächtige Wut gegen deinen Ex-Schwiegervater versetzt. Gut er redet etwas madig. Und?!

Wo genau sitzt hier das Prob? Wo sitzt die IMHO dahinter sitzende Verletzung?
 

schnupe

Aktives Mitglied
Danke Ihr 2.....

war etwas beschäftigt, und nun erst gelesen.

@Black

Anwalt will ich eigentlich nicht. Den hätte ich ja schon sofort wegen Verfehlungen hinzuziehen können.

Ich möchte ganz einfach, Ruhe und Frieden.

Für die Kinder, für mich.

@Hextina

Was mich ärgert?

Das sie der großen gegenüber so reden. Und sie ja auch gewissermaßen "unter Duck" setzen wollen.

"Dann haben wir mit Deiner Konfirmation nix mehr zu tun", Du bekommst das und das aber dann nicht mit....etc.

Ich kann sowas von erwachsenen Menschen nicht verstehen. Und versuche hier auszubügeln,, fair zu sein, muß mir manchmal echt fast die Zunge abbeißen, um nicht mal auch einen blöden Spruch abzulassen ....

Mich macht es traurig/wütend, das nach 7 Jahren alles wieder wie fast von vorn beginnt. Das der Bruder nun voll mit in die Ruder gerät.

Sollte ich vielleicht doch mal das joggen anfangen (aber ich hasse es), um irgendwo mit meinen Gedanken, Ohnmacht, Wut hinzukönnen?
 
Oben