Hilfe! -  Unerfüllter Kinderwunsch

stefan1984oe

Neues Mitglied
hallo, ich bin 26 und meine freundin wird 21,
wir wünschen uns ein eigenes kind, oder eher gesagt wollten wir gern 3 kinder.
meine freundin hat jahrelang die 3 monats spritze bekommen, welche in kombination mit einer damaligen gebärmutterhalskrebsimpfung eine unfruchtbarkeit zu über 90% verursacht hat.
seit einigen wochen hatte meine freundin dann starke unterleibschmerzen.
ein besuch beim frauenarzt stellte heraus, dass sie eine etwa 10 cm große zyste an ihrem linken eierstock hat.
als diese in einer routine op entfernt werden sollte, stellte sich heraus, dass hinter der zyste einige tumore lagen. auch der andere eierstock war betroffen. der linke wurde komplett entfernt und der rechte zu 2/3.
jetzt hat sie heute die erebnisse der tumore erhalten. sie sind zum glück gutartig.

ich klammerte mich an die möglichkeit einer eizellenspende im ausland.

heute jedoch sagte der arzt, dass er solche tumore bei einer 20 jährigen noch nie gesehen habe. auch der rest vom rechten eierstock hat auffälligkeiten.
jetzt sollen der rest vom eierstock, der blinddarm, das bauchfell und der eierstock mit eileitern entfern werden.

für uns ist damit wieder einmal die welt zusammen gebrochen.

nun ist die möglichkeit selbst ein kind auszutragen verflogen.
ich möchte mich hier über den vorgang einer adoption erkundigen, da es ansonsten keinerlei möglichkeiten gibt eine familie zu gründen.

ich bin über jede hilfe, sowie büchertips dankbar.

wer ist den weg einer adoption bereits gegangen und kann mir von seinen problemen und lösungen berichten?

vielen dank im vorraus

stefan
 
M

Mamacati

Guest
Ich weiß das bringt euch kein Stück weiter und das hilft euch nicht im geringsten aber deine Freundin sollte lieber den FA wechseln wenn sie immer noch bei dem ist, von dem sie die 3MS bekommen hat!!
Dieser Arzt war verantwortungslos diese Hormonbombe einer so junge Frau anzudrehen. Normalerweise sollte man die 3MS erst nehmen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist! Da sie sehr lange unfruchtbar macht und den Hormonhaushalt ziemlich durchwirbelt. Und auch wenn es nur reine Spekulation ist, glaube ich, dass die Spritze im Zusammenhang mit der Impfung das alles mit der Zyste, den Tumoren verursacht oder begünstigt hat! :tml Gebe deiner Freundin den Rat, sich zusätzlich zu der Arztmeinung sich zu informieren oder eine 2. Meinung einzuholen. Ich denke, hätte sie das damals getan, hätte sie sich sicher gegen die Spritze entschieden. Es ist nämlich allgemein bekannt das sie nicht für junge Mädchen und Frauen geeignet ist.
Zu dem anderen kann ich leider nicht helfen.
ich wünsch euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen. :druecker
 

Miakoda7

Mitglied
Hallo!

Erstmal tut mir eure Situation sehr leid!!!

Aber ich habe eine Frage, entweder habe ich falsch gelesen, oder irgendwas falsch verstanden.
Sie hat doch noch die Gebärmutter oder wird/wurde die auch entfernt? Wenn nicht, was spricht gegen eine Schwangerschaft eben mit der Fremdeizelle?
und wenn die gebätmutter noch da ist, warum lasst ihr nicht ein paar eizellen von ihr entnehmen bevor der Eierstock entfernt wird?
und warum wird der Blinddarm und das Bauchfell entfernt?
Ich bin Krankenschwester und überlege halt was der Hintergrund dafür ist.
Und wenn die Tumore gutartig waren warum wird dann nicht versucht anderweitig/medikamentös zu behandeln?
habt ihr schonmal eine zweite meinung eingeholt?
macht das bitte BEVOR die Op gemacht wird!
Eine zweite Meinung ist in dem rahmen sehr wichtig, im Zweifelsfall geht in eine spezialklinik, die gerade auf Schwangerschaft und künstliche befruchtung spezialisiert sind.
Lasst euch bitte noch von einem anderen Arzt beraten, die situation scheint mir nach deiner beschreibung im moment nicht akut zu sein, also lasst euch zeit wenn möglich, keine schnelle Op und lasst euch beraten!!!

Gruß
Tina
 
Oben