nur so ;-) -  Unser neuer Familienzuwachs ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
:wow Mutig! Nachdem mcih mal so eine Echse in den Finger geschnappt hat habe ich großen Respekt vor diesen Tieren. Das hat vielleicht weh getan.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
atropa, das sind Bartagame...

Ilona, geschnappt wird nur, wenns um Fressen geht und natürlich wurden sie vorher gefüttert :], sonst hätt ich mich nicht getraut... wobei die ja eigentlich keine Zähne haben, ich denke es geht mehr um den Schrecken...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja kommt drauf n eine Freundin hatte mal eine Echse die war riesig und auch ein wenig angrifslustig, da sie aber gefressen hatte meinte meine freundin das ich sie ruhig anfassen kann, da sie jetzt satt ist, sie schnappte trotzdem zu zum einene war natürlich auch der Schreck aber mein Finger wurde trotzdem blau. Die Echse etwa war so lang wie mein Arm und hatte dadurch auch enorme käfte.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bartagamen...ups,das war jetzt etwas peinlich,hab die selber schon oft in der hand gehabt.... :verleg
ich will auch wieder reptilien!*neid*

das das schnappen nur schrecken ist,kann man aber nicht unbedingt behaupten,immerhin haben die Hornplatten statt zähne,kann ganz schön ekelig wehtun.Aber bartagamen,leguane etc. sind da recht friedlich,anders wäre das z.B. mit Rittelanolis,die lassen nicht los,und beissen echt sehr fest zu 8o

Wir hatten mal grüne Leguane,sehr friedlich,nie gebissen,und Madagascar-taggeckos(DIE konnte man nciht anfassen,bissen sofort :sn7)

Was fütterst du denn so?*mal neugierig frag*
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ilona, ehrlich gesagt, ich möchts nicht ausprobieren, ich glaub schon, dass es weh tut.... aber die zwei sind recht zahm...

atropa, die beiden kriegen Riesenheuschrecken und Salat.... allerdings füttert mein Sohn die Heuschrecken.... das ist noch nicht so mein Ding ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das kommt noch,daß du auch selber die heuschrecken fütrerst.ich hab das anfangs auch nicht gemacht,zum schluss habe ich heimchen,mehlwürmer,heuschrecken und co gefüttert....hätt ich mir anfangs NIE vorstellen können.... :rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
die Heuschrecken sind ganz praktisch, weil sie relativ groß sind und man sie gut anpacken kann und vor allem sind sie nicht so laut.... wir kaufen immer gleich mehrere und heben sie ein paar Tage auf. Bei Mehlwürmern sollte man ja den Kopf abmachen (ne danke kann ich nicht). Und Heimchen haben wir gestern mal ausprobiert, haben aber beschlossen, dass wir die nimmer nehmen... nachdem uns zwei abgehauen sind :rofl, aber unser Kater hat sie dann wieder eingefangen *gottseidank*
 

atropa

Lieb war gestern !!!
warum soll man bei mehlwürmern den Kopf abmachen? ?(
das mit den heimchen ist echt so ne sache.Unsere geckos waren irgendwann etwas überfüttert,was die heimchen angeht.und durch das großzügig eingerichtete terrarium mit Felsenrückwand fanden die viele verstecke.Wir hatten nach ein paar monaten eine eigene heimchenzucht,waren mindestens 300 tiere... :schie lOkay,Futter brauchten wir nicht mehr kaufen,man sah auch keine im terrarium(weil das eben so groß war),aber nachts dafür ein schönes Zirp-Konzert.... :rolleyes:...jede nacht...
 
Oben