nur so ;-) -  Unsere Geburt

Erika38

Aktives Mitglied
Hallo all :] ,
nun will ich auch mal meinen Geburtsbericht abliefern. :rofl
Ich wollte ja die 3 Stunden meiner letzten Geburt toppen und habe es dann auch geschafft mit 2 Stunden.

Am 6.7 holte ich abends meinen LG von der Spätschicht ab und ich fühlte mich prima.Zuhause dann gequasselt und während er telefonierte bekam ich so ein ungutes Gefühl.Ich begann meine Kliniksachen auf dem Sofa zu horten und er schaute nur schief.Immerhin waren wir Wehen ja gewohnt und hatten auch noch 3 Wochen Zeit.Als wir dann zu Bett gingen bekam ich jede Stunde Eine! Hammerwehe und ich dachte noch,sollten das DIE Wehen sein und sie kommen später in kürzeren Abständen .... viel Spaß :rofl
Ich kralte mich also immer in die Haut meines Schatzes und er versuchte mich zu beruhigen.Um halb 5 kamen diese Wehen dann pausenlos und ich konnte weder veratmen noch liegen noch stehen.Es war grausam und mir so völlig unbekannt.Mittlerweile war die ganze Familie wach und ich fing an meine Sachen in die Tasche zu verstauen.Ich wollte mich ja selbst ins KH fahren , haha!Nach 1 Stunde Wehen begannen sofort Presswehen und mein LG rief den Rettungswagen.Die kamen auch schnell und meinten,nicht mehr aufstehen.Dann riefen sie den Notarzt und der war eher unbeholfen!Er wollte mich ins KH haben der rettungsdienst sagte nicht aufstehen.Da unser schlafzimmer sehr klein ist und die Wohn . verwinkelt kamen sie nicht mit der Trage rein :( .Also höre ich fast ne Stunde,ganz ruhig bleiben,nicht pressen von 5 Männern!Na toll dachte ich,nicht pressen klappte eher schlecht als recht.Ich wußte auch nicht wie weit der MM schon auf war,wollte da nichts unnötig riskieren.Hätte ich gewußt das er offen ist hätte ich gepresst :p Ich bekam also nen Tropf gelegt und was zum Inhalieren damit ich ruhiger! wurde.Ich WAR ruhig,die einzigste wahrscheinlich zu der Zeit.Ich dachte nur mein Baby kommt und wenn es Zuhause kommt auch egal.Eine Hebamme durften sie nicht rufen,warum weiß ich nicht und es interessierte mich zu dem Zeitpunkt auch nimmer :] .
Irgendwann kamen sie zu dem Schluß mich zu fragen ob ich zur Rettungsliege laufen könnte,menno sagte ich klar kann ich das.Ich also hoch und zur R.liege getigert.Neben bei lief mir das Fruchwasser aus aber egal.
Mit Blaulicht gings dann im irren Tempo zum KH so das ich dachte ich kann von Glück reden wenn ich lebend ankomme.Ich flog nur so hin und her im KW :rofl
Im Kh angekommen gings genauso weiter bos in den KS.Auf dem Weg dahin spürte ich schon das Köpfchen kommen.
Im KS angekommen fragte die Hebamme den Arzt wie weit ich bin und er meinte MM 2 Fingerbreit auf.Sie guckt und sagt ,klar 2 Fingerbreit auf ich hab den Kopf inner Hand.Der Rest kam dann Sekunden später dazu :] Den Männern fielen fast die Augen aus :p
Man hörte Reihenweise Steine Poltern so von wegen...Schwein gehabt!*gg*
Dann wurde ich von der Rettungsliege auf das KS Bett gehoben und die FÄ schaute ob ich gerissen bin.2cm ca bin ich gerissen das hat sie genäht und die Hebamme hat mich gewaschen.Nach 30 min war ich aus dem KS raus mit einem gesunden Baby und einem überglücklichen Mann ;D
Nach 3 Tagen konnten wir nach Hause und sind fit wie Turnschuhe :]
Der Kleene schläft Nachts teilweise 6-8 Stunden und am Tage auch fast nur.Er hat zwar auch Schreiphasen wegen Blähungen aber das ist ok so.
Das stillen klappt zwar aber ich habe nicht viel Milch und fütter HA Fertigmilch zu.Ich merke selber das ich viel ruhiger bin als bei den anderen beiden.Während der Papa eher sehr schnell unruhig wird :rofl Sollte ich noch einmal schwanger werden,werde ich RECHTZEITIG alles fertig haben,nicht das ich das Baby dann im laufen verlier :rofl
Die Wehen taten zwar echt weher als alles was ich bisher kannte und ich erkannte mich in der einen Stunde auch selbst nicht wieder.Ich hätte nur schreien können und war eigentlich froh das ich Presswehen bekam obwohl die auch nicht so toll sind wenn man nicht pressen darf.Andererseits dauerte alles nur 2 Stunden und die Schmerzen waren bereits vergessen als ich noch auf der Rettungsliege lag.Für uns ein richtiges Abenteuer und mich und meinen LG verbindet jetzt so ein intensives Band das man nicht beschreiben kann.
Tja das war unsere Geburt und ich würds immer wieder so machen ;D

Nachtrag: Von den 8kg die ich zugenommen hatte habe ich 12 abgenommen und das wasser war am nächsten Tag aus den Beinen.Nur in den Händen hab ich noch etwas.
Und hier ein Bild von unserem Sonnenschein
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Erika
ich freu mich sehr für euch!
Alles Gute!
Ein goldiger Schatz.
Was für eine Traumgeburt -also von der Dauer her - drück mir die Daumen das ich auch so gut wegkomm ;-)
 

Erika38

Aktives Mitglied
Danke Julia :)
Ich drück Dir ganz feste die Daumen das es schnell und gesund klappt.Bin schon gespannt wann es bei Dir losgeht :]
 
L

leuchtturmstgt

Guest
:rofl
Na das bin ich auch - ich werd mich melden, ich hoffe wir bleiben in Verbindung ;-)
Lieben Gruß
 
M

meusi

Guest
ach du meine güte is der knuffig :love1

da verzeih ich dir glatt das vordränglen ;D
das war dein 3tes kind oder

will auch so ne tempo geburt
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich danke Euch :]

@Karin ja es ist mein 3. und ich drück dir ganz fest die Daumen ds Du es bald endlich hinter Dir hast und mich noch toppst :rofl
Und sorry für's drängeln,beim nächsten mal warte ich auf Dich ...EHRLICH!! :rofl

@Julia ich hoffe doch sehr das wir in Verbindung bleiben.Ich möchte doch wissen ob die 4. Kinder noch schneller kommen :rofl
 
M

meusi

Guest
Original von Erika38
Ich danke Euch :]

@Karin ja es ist mein 3. und ich drück dir ganz fest die Daumen ds Du es bald endlich hinter Dir hast und mich noch toppst :rofl
Und sorry für's drängeln,beim nächsten mal warte ich auf Dich ...EHRLICH!! :rofl

:nanana nene nciht mit mir..da kommt nix mehr nach :-D
 
X

x_lady

Guest
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.
Er ist so unglaublich süß :love1 :love1
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Erika
Wow, was für ein Tempo! :wow
Und dein kleiner Mann hat auch sehr viele BLONDE Haare! :-D Haben sie bestimmt im KH bewundert!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Selber in die Klinik fahren :rofl jo klör :rofl
Sonst hast Du es aber nicht eilig gehabt hm? :-D
:sonne Herzlichen Glückwunsch zum D-Zug *GGG* :sonne
 

Julilly

im Urlaub
:applaus Herzlichen Glückwunsch! :respekt

Das ist ja ein spannender Geburtsbericht! :wow

Ich wünsch Euch ein gutes Eingewöhnen!
 

Erika38

Aktives Mitglied
@yoricko schlimmer noch.Die blonden Haare scheinen rot und mein Schatz schaute dann schon sehr komisch *gg* Zumal wir beide dunkelhaarig sind :rofl .Im KH fragten sie dann auch noch immer warum er rote Haare hat :] Nun ich werde meinen Schatz wohl irgendwann mal einen Vaterschaftstest schenken damit er sicher ist.Obwohl er genau wie sein Papa aussieht :p

Allen anderen Danke für die Glückwünsche :]

@Nebelwolf nee sonst hatte ich es nicht eilig fand es echt lahm :rofl .Dachte ich könnte endlich mal ungestraft rote Ampeln überfahren aber Pustekuchen *gg*
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Supersüß, der Kleine, und einen herzlichen Glückwunsch von mir! War ja eine echte Blitzgeburt! :-D

Obwohl es dir in dem Moment XY sicherlich nicht nach Lachen zumute war - zumindest musste ich beim Lesen so manches Mal heftig grinsen. Finde schon witzig, dass die Männer froh waren, keine Geburtshilfe geleistet haben zu müssen. Wenn sie selber bei so etwas anpacken müssen, sind sie wohl oftmals überfordert. Erste-Hilfe - okay, aber das isses dann auch.. :rofl

Ich ziehe ja nächste Woche (also 1,5 Wochen vor dem errechneten ET) um. Als ich dem Möbelspediteur dann sagte, dass ich hochschwanger wäre, hätte der wohl am liebsten den bereits angenommenen Auftrag wieder storniert. Als ich dann noch fragte, ob seine Jungs denn auch in Geburtshilfe geschult seien, wurde er spürbar blass (das merkte man sogar am Telefon... :schuettel ) und meinte, ich solle mich gaaaanz ruhig verhalten, wir würden das schon hinkriegen.

Macht richtig Spaß, die sonst so toughen Männer mal bissi zu erschrecken :-D

Viel Spaß jedenfalls mit eurem Winzling und nochmals alles Gute!
 

Erika38

Aktives Mitglied
Danke Kikra :]
Die Möbelpacker werden dich wahrscheinlich kein Stück tragen lassen und vielleicht bemuttern das Du auch ja nicht das Baby während ihres daseins bekommst :rofl Genieße es und verharmlose es bloß nicht :rofl
Ich wünsche Dir einen schönen Umzug und wenig Pannen ;D

LG Erika
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Erika
:rofl vaterschaftstest :rofl
(rötlichen schimmer hat mein kleiner auch -- aber bei uns war es nicht sehr merkwürdig, da wir beide ziemlich helle haare haben... aber im kh meinten, daß es selten ist, so viele helle haare zusehen)
 
Oben