Unsere Katze ist verschwunden

lailamausi

selten da...
Klasse Warnschilder - nur leider bringen die wohl nicht viel. Es gibt solche ja auch für Kinder mit "Freiwillig 30" drauf, aber wer hält sich da schon dran...?! Trotzdem eine schöne Idee.

Wir waren diese Woche zum wiederholten male im Tierheim und habenuns dort mit den Katzen beschäftigt, um ein paar etwas besser kennen zu lernen. Eigentlich hatte ich ja anfangs ein Auge auf Ronny und Rosi geworfen. Aber ich glaube nicht, dass die zwei wirklich für Kinder geeignet sind. Ronny hat Lena schon gezwickt und Rosi haut mit der Pfote zu, wenn sie in Ruhe gelassen werden will. Und ich kenne sie eigentlich nur im Korb oder einem anderen Versteck.

Aber wie wir da so zwischen den Katzen saßen, kam Hucky zu mir auf den Schoß gesprungen und ich hab mich richtig in den Kerl verliebt :] Er scheint ein ganz ruhiger, lieber Schmuser zu sein. Wenn ihn eine andere Katze angefaucht hat (was ihm wohl bei unserer Flo anfangs auch passieren wird) , hat er nur ein bisschen geguckt, hat sich umgedreht und ist gegangen. Und sein Freund Tommy hat sich auch ausgiebig von uns kraulen lassen ohne ängstlich davon zu laufen, wie beim letzten mal.

Unsere Tochter saß dann noch eine ganze Zeit bei Hucky und hat mit ihm geschmust auf Teufel komm raus, während ich uns die beiden hab "reservieren" lassen. :-D

Nach unserem Urlaub werden wir die zwei für eine Woche "testen" und wenn alles gut geht, haben wir bald 4 Katzen. :pfeif
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
hei Mausi,
oh wei - eure Kinder haben dich voll im Griff. 2 Miezetiere genügen wohl nicht :pfeif

Ich hab übrigens gesucht und Hucky(schwarz/weiss) & Tommy(rot-weiß), geb. 1998 / 2006, gefunden. Können nur zusammen vermittelt werden, schon klar. Nur: Der 12-jährige Hucky wird irgendwann ableben - und dann hast du wieder ein Problem. Oder auch nicht, weil sich Tommy dann inzwischen an eure beiden vorhandenen gewöhnt hat?

;-) tierische Grüsse, ich geh nochmal heia... :sleep
 

lailamausi

selten da...
Egal, wer die beiden nimmt... dieses Problem, dass einer den anderen überlebt wird man immer haben. Nur haben sie sich dann wirklich hoffentlich gut zusammen gewöhnt bzw. man findet wieder einen geeigneten Partner. Wir hatten schon ein Pärchen mit sehr großem Altersunterschied (11 + 2), aber sie waren zumindest 4 Jahres lang ein Herz und eine Seele. Momo hat sich dann aber auch gut mit den anderen verstanden, als Tinka starb. Sie hat zwar getrauert, hatte aber eben noch guten Kontakt zu den anderen und auch zu der neuen, die an Tinka's Stelle rückte.

Jetzt genießen wir erstmal unseren Urlaub und dann freu ich mich auf den 18. ;D

Und... nein, die Kids haben mich nicht voll im Griff - ICH wollte die 2 Miezen ;-)
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Wir vermissen unseren Kater jetzt seit 3,5 Jahren :crying
Er sah sehr ähnlich aus wie ein Karthäuser. War aber keiner, vermutlich hat irgendwann mal einer mitgemischt :zwinker:
Jedenfalls ein bildhübsches Tier, total anhänglich, zutraulich und verschmust. Auf einmal war er weg, wurde auch noch bei der Katzenhilfe als zugelaufen gemeldet, aber dann angeblich verschwunden...
Er war sogar gechipt, das soll ja angeblich helfen, den Besitzer ausfindig zu machen. Daher gehen wir davon aus, dass er absichtlich gestohlen und evtl. weiter weg verkauft wurde, da er sonst nach Hause gefunden hätte...
Daran gewöhnt, dass er weg ist, haben wir uns alle bis heute nicht, wir denken noch oft an ihn, vor allem, weil ein solches Bild auf sooo vielen Katzenfutterpackungen zu sehen ist. :heul2
 

lailamausi

selten da...
:troest Habt ihr euch danach keine "neue" Katze geholt?

Ich wollte neulich zur Abwechslung mal wieder einen neuen Bildschirm-Hintergrund. Erst hatte ich die Idee, meine Sheila dafür her zu nehmen. Aber ich hätt's auch nicht ertragen, sie ständig zu sehen. Wenn ich an sie denke, bekomm ich immer noch feuchte Augen. Ich hab ein Bild von ihrer Vorgängerin Tinka genommen, da der Schmerz schon lange vorüber ist und nur noch die schönen Erinnerungen da sind.

Und jetzt freuen wir uns erstmal auf morgen. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass sich die Miezen vertragen. :angst
 

lailamausi

selten da...
So, unsere zwei neuen Stubentiger sind gestern bei uns eingezogen :] Tommy ist echt ein Traum. Ich hab selten eine so liebe, unkomplizierte Katze kennen gelernt. Hucky ist derzeit noch viel am fauchen und brummen. Er ist so durch den Wind, dass er sogar Tommy anfaucht. Uns gegenüber ist er aber auch ein gaaanz lieber. Und unsere Kids sind auch total begeistert von den beiden. :-D
 

Anhänge

  • 1008 148.jpg
    1008 148.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 76
  • Hucky und Tommy.jpg
    Hucky und Tommy.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 75

lailamausi

selten da...
und... nein - eigentlich dürfen sie nicht ins Bett. Aber die Kids hatten mal wieder die Zimmertür nicht zugemacht und die beiden haben das natürlich gnadenlos ausgenutzt. :rofl
 

lailamausi

selten da...
Puh, heute sind wir ganz schön ins schwitzen gekommen... Wir verbarrikadieren nachts immer die Katzenklappe mit einem großen, schweren Kasten. Heute früh ist unser Maxi zur Haustür raus und damit er wieder rein kann, haben wir die Kiste weg von der Klappe und sie so eingestellt, dass alle rein aber keiner mehr raus kann. Was machen die 2 Dicken? Reißen mir die ganze Klappe raus! Tommy blieb auf der Terasse und hat sich mit Leckerli wieder rein locken lassen. Hucky war bis zum späten Nachmittag verschwunden - kam dann aber wie selbverständlich wieder rein marschiert. :))

Ich denke, wir machen Mittwoch Nachmittag den Vertrag und lassen sie ab da dann rein und raus, wie sie möchten - sind ja eh kaum zu halten.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@mausi
ich find ja auch, daß die Mieze offensichtlich gerne viel miaut - und nicht nur in der Klappe.
Ausserdem könnte der Teppich ihre Neugierde geweckt haben. Tja und dann, von wegen Garfield... eigentlich schaffte sie es doch locker, oder?
Hat sich sicherlich nur zufällig halt so ergeben...
:-D
 

lailamausi

selten da...
Unsere 2 neuen waren vom 1. Tag an ein Traum. Ich hatte mich sofort total in sie verliebt. Um so schlimmer traf es mich, als mein Mann vor 2 Tagen von der Arbeit heim kam und die Tür mit den Worten "Ist der Hucky da?" öffnete. Ich wußte sofort, was los war. Er hatte im vorbeifahren eine schwarz-weiße Katze am Straßenrand liegen sehen, aber davon gab es bei uns hier mindestens zwei. Alles hoffen war umsonst. Mein Mann ist nochmal zu der Stelle gefahren und hat ihn mitgenommen. Er liegt jetzt neben unserer Momo im Wald begraben. :heul2

Ich vermisse ihn so sehr...
 

lailamausi

selten da...
Und jetzt wurde unser Maxi auch noch überfahren. :traene Gerade war die Nachbarin da und hat mir erzählt, dass sie ihn am Straßenrand gefunden hat.
 

Anhänge

  • Maxi 1005.jpg
    Maxi 1005.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 13

picassa84

Namhaftes Mitglied
Oh Gott, du Arme und die arme Mietze Katze

Ist sie denn bei Tasso registriert?

Meine Arbeitskollegin hat ihre Katze durch Tasso wieder gefunden. Zwar 2 Wochen später, aber sie hat sie wieder bei sich daheim.

Drück die Daumen das sie bald wieder auftaucht
 
Oben