brauche Rat -  untergewicht?

yas84

Neues Mitglied
ich habe da mal eine frage...
die meisten knder die ich kenne sind dick und ich muss mir auch immer anhören wie dünn doch mein kleiner ist.das nimmt mich ziemlich mit..also er ist sieben monate alt ist 68cm gross und wiegt 7900gramm.laut arzt ist es ok..

er isst auch sehr sehr gern und viel er bekommt morgens 2milch,mittags früchte und dann 1gläschen und abend s einen abendbrei..ist das ok??bei der geburt war er48,5cm gross und wog 2990gramm
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Solange der Arzt sdagt es ist O.K. dann wird das auch stimmen. Verglichen zur Größe ist das Gewicht auch vollkommen in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

meine kleine maus ist jetzt 6 monate alt, und kam auch klein undleicht auf die welt. ( 51cm und 2640g)
sie hatte bis zum 4ten monat nur knapp 1 1/2 kilo zugenommen.
dann fing sie erst das richtige essen an.
nun ist sie 68 cm klein und wiegt etwas über 6 kilo.
findet der arzt auch ok.

ich sag immer solange der arzt und man selbst zufrieden ist, gehts dem kind auch gut.

meine andere tochter allerdings kommt nach mir.
essen,essen,essen und nichts zunehmen.
sie ist jetzt knapp 86 cm gross und wiegt 11 kilo.
was man ihrer figur aber nicht ansieht.

genau wie bei mir.

bist du den schmal oder etwas... naja ich will nicht dick sagen, etwas kullanter hört sich glaub ich besser an :rofl
dann kann es nämlich auch sein, das der kleine ganz nach dir kommt.

also mach dir mal nicht so grosse sorgen.

lieben gruss
ramona
 

yas84

Neues Mitglied
antwort

danke echt lieb...
ja ich bin auch dünn ich kann auch essen wie nochmal was und nehme nicht zu.
 

Leon910

*Jungsmama*
Mein Großer war bei der Geburt 48cm und 2840g

Heute ist er knapp 8 und wiegt ca. 22kg

Auch ich hatte schon Bedenken wegen Untergewicht und habe den Kinderarzt drauf angesprochen, aber auch der meinte es ist alles in Ordnung. So lange er gut isst...und das tut er ja....

Also mach Dir keine Sorgen! Wenn der Doc meint Dein Kleiner ist ok so, dann wird das auch so sein :maldrueck
 

coli

Mitglied
ich find das gewicht auch ok

meine kleine hat mit 7 monaten gerade mal angefangen zu essen und hat nur 2 gläser obst 1 brötchen und ein paar kekse gegessen(kinderarzt hat gesagt das is eigendlich zu wenig) jetzt is sie 1,25j und futtert wie ein weltmeister wenn sie gut is mampft sie 2 große bratwürste
 

yas84

Neues Mitglied
ich denke mein kleiner kommt nach mir ich kann auch essen und essen und nehme nicht zu.jeder wo ihn sieht sagt o er hat abgenommen aber lieber etws dünner als dick und krank....
er isst früh 2milch ein griessbrei mittag früchte nachmittag 2mal menü und abend ein
en abendbrei das ist nicht gerade wenig und normalerweise zuviel zum essen.
wenn ich denke eine bekannte ihr kind ist 3monate jünger und dicker aber ich finde mein sonnenschein völlig ok warum soll ich ihn zufüttern nur weil jeder meint er ist zu dünn.man liest doch im internet das viele denken babys müsen dick sein da schreibt aber ein doktor das das nicht stimmt.
 

yas84

Neues Mitglied
ich denke mein kleiner kommt nach mir ich kann auch essen und essen und nehme nicht zu.jeder wo ihn sieht sagt o er hat abgenommen aber lieber etws dünner als dick und krank....
er isst früh 2milch ein griessbrei mittag früchte nachmittag 2mal menü und abend ein
en abendbrei das ist nicht gerade wenig und normalerweise zuviel zum essen.
wenn ich denke eine bekannte ihr kind ist 3monate jünger und dicker aber ich finde mein sonnenschein völlig ok warum soll ich ihn zufüttern nur weil jeder meint er ist zu dünn.man liest doch im internet das viele denken babys müsen dick sein da schreibt aber ein doktor das das nicht stimmt.laut mutterpass was der arzt hinten einträgt ist er gut in der linie
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also einmal mußt Du Euch/Dich sehen, wenn Du klein und schmächtig bist, wird Dein Kind wohl kaum ein Brummer werden.
Dann gibt es doch diese tollen U-Hefte, in denen ist eine Tabelle, da habe ich immer reingesehen und Größe und GEwicht miteinander verglichen, da siehst Du auch, ob es alles in Ordnung ist oder nicht. Und wenn Ihr dünn seid, wird Euer Baby wohl eher im unteren Bereich sein, schmächtig usw.!

Außerdem - unsere Tochter war als Baby immer viel zu dünn, laut Kinderarzt! Sie ist jetzt 12 - und völlig normalgewichtig! Wenn sie futtern würde wie sonst was, würde sie auseinander gehen....
Und unser Sohn ist etwas zu früh geboren worden, war mit 2700g und so 48cm recht winzig, ihm sind immer alle Klamotten ausgefallen! Heute ist das nicht mehr - er ist jetzt 9!!

Also von daher - keine Panik! Das legt sich.....
 

equispirit

Neues Mitglied
Original von yas84
ich habe da mal eine frage...
die meisten knder die ich kenne sind dick und ich muss mir auch immer anhören wie dünn doch mein kleiner ist.das nimmt mich ziemlich mit..also er ist sieben monate alt ist 68cm gross und wiegt 7900gramm.laut arzt ist es ok..

er isst auch sehr sehr gern und viel er bekommt morgens 2milch,mittags früchte und dann 1gläschen und abend s einen abendbrei..ist das ok??bei der geburt war er48,5cm gross und wog 2990gramm

das hat meine mit 9 monaten, ich finds völligst ok,

frisst wie ein scheunendrescher, legt aber auch vierfüssig kilometer zurück, und vor allem, ist gesund!
 

Lara1231

Lara
Meine ist jetzt 14 Monate und wiegt kaum 8 kg,
Aber total fit.
Und ich habe noch zwei so "exemplare"
Die ältetste ist 12 und 1,50 cm groß und wiegt knapp 30 kg, und "frießt auch wie ein scheunendrescher"
Und die mittlere ist 116cm groß und wiegt 17 kg
Bei denn dreinen bleibt keinen Hosen "hängen" .
Aber sie sind fit und gesund, und ich war in dem alter auch sooooo
Wer sagt was norm ist???
 
Oben