Frage -  Unterhalt ?

haber210

Neues Mitglied
Hallo,

ich durchforste schon lange Gesetztestexte und das Internet ohne Antwort auf meine Frage.
Folgender:
Ich bezahlte Unterhalt für einen 3 jährigen Jungen. Die Mutter hatte mir absichtlich verheimlicht dass sie die Pille abgesetzt hatte. Nu ist sie verheiratet und sie und das Kind haben einen anderen Nachnamen. Ändert sich was für mich bezüglich meiner Unterhaltspflicht? Lg Andi
 
D

die_andere_Mama

Guest
nein. Auch wenn es nicht gewolt war. Wenn du eine vaterschaftsanerkennung unterschrieben hast bist du unterhaltpflichtig gegenüber den Kind. Anders wäre es, wenn der neue Mann dein Kind adoptieren würde. Dann wären alle Ansprüche erloschen und auf den neuen Mann übertragen.
 

Leonies_Mum

Neues Mitglied
Huhu,
an deiner Unterhaltspflicht ist nicht zu rütteln, selbst wenn du klagst wird das gericht dir sagen , dass du ja auch hättest verhüten können um auf nummer sicher zu gehen. Allerdings aus moralischer sicht , sich schwänger zu lassen um die Dicke kohle abzusahnen, geht eben auch nicht , da wiederum gäbe es jede menge tricks da drumherum zu kommen, aber diese tricks entbinden dich dann vom normalen lebensalltag von daher gut zu überlegen, zumal sie auch nicht unbedingt mit dem gesetz verianbar sind.

LG
 
Oben