Frage -  UnterhaltspfÄndung

vampirlady

Neues Mitglied
Hallo allen zusammen!! Habe mich schon hier durch einiges durchgelesen aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen!! Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!!

Also es geht dadrum, ich lebe seit 2 Jahren mit einem Mann zusammen der aus seiner ersten Ehe 2 Kinder hat, seit anfang letztes Jahres wird ihm gepfändet wegen Unterhalt für die Kinder!! Er bekam seit dem nur noch 850 Euro raus. Ich habe zu dem zeitpunkt nur UVG (habe selber 3 Kinder aus erster Ehe) und Kindergeld bekommen, damals sagte uns die ARGE es gibt keinen zuschuß von denen, da die Unterhaltspfändung nicht mit berücksichtig worden ist!!

Jetzt haben wir zusammen einen klenen Sohn der gerade mal 9 Monate alt ist, für ihn habe ich bin jetzt noch keinen Unterhalt bekommen weil er nicht mit berechnet worden war, ab diesen monat bekommt mein Mann (haben vor 1 woche geheiratet) 240 Euro mehr, und ich 308 euro weniger da ich ja keinen UVG mehr bekomme!!


Jetzt meine Fragen, kann man es anfordern das man eine Rückzahlung bekommt von Geburt an für unseren Sohn(der Antrag auf Pfändungherabsetzung haben wir sofort als unser Sohn geboren war eingereicht), da er ja fast 1 Jahr nicht mit berücksichtig worden ist?? Und meine zweite Frage ist, wie sieht es aus da wir jetzt geheiratet haben muß doch eigendlich noch mal alles neu berechnet werden und wie sieht es mit meinen Kindern aus erster Ehe aus, da mein Exmann ausgewandert ist nach Serbien kann man ihn auch nicht belangen, wer kommt dann für die auf??

Wir waren heute auch auf der Arge noch mals gewesen und heute sagten die uns das wir total unter dem Satz liegen und das viel zu viel gepfändet wird, aber unsere Anwältin macht einfach nichts ausser nur Briefe schreiben und mehr nicht!!


Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe und Tips bekommen könnte!!


Lg vampirlady
 
Oben