Unterschied ??

cde

**verwirrt**
Hi!

ich weiß gar nicht ob ich im richtigen forum bin.. Aber die Frage hab ich eigentlich schon lange und ich weiß bis heute auch keine Antwort drauf? ?(

Wo liegt denn der unterschied von einem Bollerwagen, Stubenwagen, Hängekorb, Bettchen, Wiege usw.?

Ich versteh ehrlich gesagt die Unterschiede bis heute nicht! :hilfe:

LG
Danke für die Hilfe

Kati
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bollerwagen= bettchen auf großen rädern
Stubenwagen= Obergbegriff für ein rollbares bettchen,mit oder ohne Wiegefunktion
Hängekorb= selbsterklärend?!? ;D
Wiege= eben zum wiegen,also hin und her wippbar
bettchen= willst du jetzt nicht wirklich erklärt haben,oder? ;D

es gibt dann noch kombinationen aus mehreren,also Stubenwagen mit Wiegefunktion z.B.
so kenn ich das. die unterschiedlichen namen kommen vermutlich ausunterschiedlichen gegenden. ;-)

Marvin hatte einen superschönen Stubenwagen(oder wars eher ein Bollerwagen ??) :gap
 

Anhänge

  • PICT0028-1.jpg
    PICT0028-1.jpg
    109 KB · Aufrufe: 98

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von schirm
Also mit nem Bollerwagen gehen wir auf Kohltour.

:rofl stimmt,kann man auch machen,auf Tour gehen(was auch immer ne Kohltour ist) .ich kenn das vom Vatertag her,scharenweise ziehen die Männers dann mit selbstgebastelten bollerwagen los......
aber in babykaktalogen steht oft der begriff Bollerwagen für rollbare bettchen.:rolleyes:
 

schirm

Aktives Mitglied
Kohltour macht man im Norden,da wird im Winter mit viel Schluck los gelaufen und am Ende versucht man dann in einer Gaststätte Grünkohl zu essen.Bei vielen bleibt es dann aber auch beim Versuch. :lhg
 
B

Beckie

Guest
Das ist z. B. ein Stubenwagen ohne Wiegefunktion! Zwar auf Rädern, die können aber festgestellt werden.
 

Anhänge

  • IMG_4536.jpg
    IMG_4536.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 79
B

Beckie

Guest
@atropa

Nun nachdem der supersüße Stuben/Bollerwagen nun ziemlich große Räder hat, würde ich auf ein Zwischending tippen, richtig schwierig bei dem Teil :rofl
 

cde

**verwirrt**
Danke :winken:

@ Atropa

Wie süß :love1

Aber wo liegt denn der Unterschied? Schlafen die babys anders oder beruhigt es die Kids anders? Oder seh ich da etwas falsch? Bollerwagen etc. kann man ja ned so lange benützen oder? ?(
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich finde sowas allgemein sehr sinnlos..
Ich hatte die alte Wiege von mir für meine Tochter und naja... ich hätt sie genausogut in ihr Bettchen legen können... Man kann das ding sowieso nur wenige Monate hernehmen also ich würd mir sicher sowas ncihts kaufen...
 
A

amureja

Guest
ein bollerwagen ist bei uns ne holzkiste mit rädern dran. die kann man mit zum picknick nehmen und da den ganzen kram reintun. machne setzen auch ihre kids rein, wenn die nicht mehr laufen wollen :gap


ein bett mit rädern ist ein stubenwagen. eine wiege ist eben eine wiege und ein bett ein bett.


wir hatten weder wiege noch stubenwagen. hab denn sinn nicht erkannt. und marius ist so schnell gewachsen (er kam ja schon sehr groß zur welt), dass sich ne anschaffung echt überhaupt nicht gelohnt hätte.
ich meine, man hat dann sone riesenkarre im wohnzimmer stehen. und nach 4 monaten passt das kind nimmer rein. und dann weiß man wieder nicht wohin damit und hat vielleicht noch das problem das kind ans "richtige" bett zu gewöhnen.
keine ahnung.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hätte auch keine extra stubenwagen gekauft,aber für den auf dem Photo von mir hab ich 10 Euro bezahlt,von einem Kumpel abgekauft. :-D der ist schon richtig kultig gewesen,hatte viele generationen babys überlebt. :gap
ansonsten sind die ja echt teuer,zum neu kaufen seh ich auch keinen sinn.
ich fands praktisch,da das zimmer,in dem marvins richtiges bett stand,oben im haus war.und den stubenwagen konnte ich ,je nach bedarf,halt im wohnzimmer,im Flur oder im schlafzimmer neben meinem bett hinrollen.und nachts bequem hin und her rollen,er fands gut,ich fands gut.und so kuschelig.durch die Enge hat sich Marvin richtig wohl darin gefühlt,er war dann noch gepuckt,und schlief auch mit knapp 8 wochen dann darin durch.obs nu wirklich am stubenwagen lag....wer weiß ...... ;-)
Im bett bei mir schlafen hatte überhaupt nicht funktioniert,es kam keiner richtig zum schlafen,er wollte dann die ganze nacht nur :fam5 und noch mehr :fam5 :rofl
und als er zu groß wurde,hab ich den stubenwagen einfach in sein zimmer gerollt,so hatte er was gewohntes und schlief auch da sofort ohne probleme.

UND....der Wagen sieht doch zu niedlich aus...... :p
 
U

User4

Guest
Bei ebay gibts schöne :] und auch teilweise sehr preiswert.

Hab mir für Gust´l jetzt auch einen geholt (übrigens mit größerer Liegefläche, daher länger nutzbar).
Fand die früher auch eher unpraktisch. Rouven schlief damals tagsüber einfach gesichert auf der Couch. Aber da mein Räuber mittlerweile die ganze 2-Raum-Wohnung zum Spielplatz erklärt hat und er auch auf der Couch rumklettert, brauch ich für´s Baby dann doch (wenigstens) einen Platz, wo es in Ruhe schlafen kann. ;-)
 
Oben