Urlaub am Gardasee mit Kind

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu.

Habe mir 2 Wochen Urlaub ergattert - wovon ich 1 Woche Urlaub(26.7. - 3.8.) am Gardasee/Italien mit meiner Tochter (7 J.) machen möchte. Mein Mädchen freut sich schon ganz dolle, obwohl Mama nicht dabei sein kann.
Anpeilen tue ich die Gegend Bardolino-Lazise-Venedig.

Ich suche allgemeine Tipps oder Erfahrungen genauso wie Vorschläge, die Ferien dort unten kindgerecht zu gestalten.
Den Kinderreisepass haben meine Frau und ich jetzt machen lassen.
Anreise wird wohl über den Reschenpass mit dem Auto sein. Zimmer, Bungalow oder Hotel wird vor Ort gebucht. Der Brenner soll zur Hochsaison der Supergau sein.

Gruss :bye:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bin ja Gardaseefan und Lazise ist toll.
Ich find den Brenner nicht so schlimm....in der HOchsaison kann dir überall Stau passieren (finde ich), kommt halt auch auf die Zeit an, wann ihr losfahrt.

Ich würde an eurer Stelle aber Bungalow etc...buchen. In der Zeit in der Du fahren willst, gehen grade die bayrischen Sommerferien los und der Gardasee ist in den Sommerferien schon immer sehr voll.

Schön finde ich die Campingplätze, die direkt am Gardasee liegen, grade von den ersten beiden in Lazise kann man auch schnell mal nach Lazise laufen (Camping du Parc und Campingplatz Spiaggio d'oro). Dort gibts auch Bungalows zu mieten.

Ansonsten könnt ihr ins Gardaland fahren, das ist nicht weit von Lazise oder auch ins CanevaWorld, das ist ein Wasserpark mit vielen Rutschen.
Mehr fällt mir grade nicht ein...
Unser Kleiner war bisher immer mit Mama und Papas Unterhaltung am Pool oder Strand zufrieden
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Bianca danke.

Gardaland [youtube]xd3dJ40NO7Q[/youtube] [youtube]c_I8sUMFbh8[/youtube]
+ CanevaWorld.

Camping du Parc ist ja geil.
Hab zum Spass mal auf Camping du Parc Internetseite 1 Tag Bungalow für 2 Personen eingetippt - und prompt € 114,00 Gesamtbetrag rausbekommen
:druecker


Genauso Spiaggio d'oro.
Bungalow Chalet, Kind zu dem Zeitpunkt noch unter 7 J. = 94,70 €
Bungalow, Kind zu dem Zeitpunkt noch unter 7 J. = 49,70 €


Bianca,"Unser Kleiner war bisher immer mit Mama und Papas Unterhaltung am Pool oder Strand zufrieden" ist wohl leicht untertrieben...
:rofl :sonne

Es ist für unsere Kleine das erste Mal. Und da werde ich behutsam vorgehen und sie das Tempo bestimmen lassen. Ich denke, am Familien-Badestrand mit Eimer+Schippe nach Krebsen zu graben - ist doch auch schön für's erste. Papa ruht sich unterm Schirm aus von der anstrengenden Arbeit bei 'nem Bluebuddies...
Oder auch mal mithelfen, den Bach mit einem selbergeschaufelten Damm zu stauen...
:sonne
 
Oben