Väter/Männer vor.. Vater-Kind-Bindung

Layla86

Neues Mitglied
Hallihallo

Ich bin neu hier und zufällig auf die Seite gestoßen einmal selbst aus privaten und aus ‎studienbedingten Gründen.‎

STUDENBEDINGTE GRÜNDE:‎
Ich möchte eine wissenschaftliche Arbeit über die Bindungen von sozialen/leiblichen Vätern ‎schreiben…und freue mich auf tatkräftige Unterstützung ‎

Liebe Frauen bitte fühlt euch nicht angegriffen, aber in meiner Arbeit möchte ich den Blick nur auf ‎die Väter legen! Wie sind deren Bindungen, welche Möglichkeiten haben sie neben den ‎rechtlichen auch emotionale und soziale Beziehungen zu kindern aufzubauen? … ich möchte ‎diesaus der Sicht Väter schreiben!‎

Vor allem mit Blick darauf welche Bindungserfahrungen die jetzigen Bindungen zu den Kindern ‎‎(leiblichen und sozialen) mit beeinflussen!‎

Die folgenden Frage haben sich mir mittlerweile gestellt:‎

‎-‎Was macht für dich ein guter Vater aus? Was heißt es ein guter Vater zu sein ?‎
‎-‎Gibt es unterschiede in der Vater-kinder_bindung wenn ihr noch mit der Frau des Kindes ‎zusammen seit? ‎
‎-‎Wie verändert sich die Beziehung zu euren eigenen bzw. Sozialen(früher: Stief) kindern ‎nach einer Trennung?‎
‎-‎‎ Stiefvater eines Kindes ist dies eine andere Vater-Kind-Bindung ? Was bedeutet dies für ‎eine evt. Trennung mit der Mutter zur Beziehung des Kindes?‎
‎-‎Welche Bindungserfahrungen hast du früher zu deinen Vater/Vätern gehabt? Welche ‎Erlebnisse hast du gemacht? Was war dein Vaterbild?‎
‎-‎Kann man als Vater das selbe für Soziale Kinder wie für leibliche Kinder empfinden? ‎
‎-‎Glaubt ihr wenn ihr mit einer Frau und dessen Kind zusammenlebt das ein gemeinsames ‎Kind sich auf die Beziehung zu eurem sozialen Kind auswirkt? Wenn ja / wenn nein—‎warum? ‎
Was sind eure Erfahrungen mit diesen Themen?? Was habt ihr erlebt? Wie geht es euch dabei? Ich ‎freue mich auf eure antworten, unterstützung und auch übereigene Berichte! Wie schauen eure ‎Bindungen zu Kindern aus? Was beeinflusst diese?‎

Wissenschaftlichen beitrag findet ihr auch hier: ‎
https://www.familienhandbuch.de/teil-und-stieffamilien/stieffamilien/soziale-vaterschaft-in-‎stieffamilien

DANKE DANKE DANKE Mit freundlichen Grüßen.. ich versuche auch umgehend zu antworten!‎
 

Layla86

Neues Mitglied
sorry wegen der vielen komischen Zahlen und zeichen im text, ich habe wohl ihier irgenwas falsch gemacht ;(
 
Oben