Vater bei KJC bekannt, möchte aber Unbekannt angeben. Hilfe!

Sushis-Zombie

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin neu hier uns habe eine Frage,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich bin 19 Jahre alt und nun in der 16 SSW, habe also noch ein wenig vor mir.
Ich bekomme Hartz4 und bin vor kurzem in meine eigene Wohnung gezogen.
Beim KJC musste ich angeben wer der Vater ist, nun bin ich aber schon ne Zeit lang nicht mehr mit dem Vater zusammen und will auch aus Persönlichen Gründen keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm, deshalb wollte ich später angeben das der Vater unbekannt sei.

nun habe ich gehört das dann ziemliche konsequenzen auf mich zu kommen können, stimmt das und falls ja, was kann da auf mich zu kommen???

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen...

Sushi
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Nun zum ersten machst du dich strafbar wenn du den Vater nicht angibst obwohl du ihn kennst. Vermutlich wird man von dir eine Eidesstattliche Erklärung verlangen und wenn dann rauskommt das du sehr wohl Kenntnis hattest (Und das wird es wohl wenn schon jemand davon weiß, wobei ich nicht weiß was der KJC ist) Dann kannst du nicht nur mit einer Geldstrafe sondern auch mit einer Haftstrafe rechnen.

Zudem verlierst du (beziehungsweise euer Kind) jeden Anspruch auf Unterhaltsvorschuss.

Dieser wird im übrigen nur insgesamt 6 Jahre gezahlt, danach nicht mehr und du wirst danach auch niemals Unterhalt vom Vater einklagen können für euer Kind.

Was aber viel viel schlimmer ist… Du verweigerst eurem Kind den Vater. Jedes Kind hat das Recht auf seinen Vater und seine Mutter und der Vater das Recht auf das Kind. Das du ihn nicht sehen willst ist dein Problem, das Kind ist ganz unschuldig daran und du tust ihm gar keinen Gefallen damit ihm den Vater vorzuenthalten. Vermutlich wird es sein Leben lang darunter leiden.

Du hast noch etwas Zeit bis es auf der Welt ist, ich denke du solltest dir das sehr genau überlegen und du hast auch noch etwas Zeit den Gedanken zu verarbeiten wieder mit dem Vater in Kontakt treten zu müssen. Dich emotional von ihm etwas zu distanzieren um dann, für euer Kind, wieder auf ihn zugehen zu können. Ihr tragt nun mal beide die Verantwortung für dieses kleine neue Leben und es braucht auch euch beide.
 

Sushis-Zombie

Neues Mitglied
Hallo,

KJC ist das Kreis-Job Center.

Mir geht es generell nicht darum, dem Kind den Vater zu verweigern,der Zwerg kann gerne später Kontakt zu ihm haben.

Der Vater des Kindes, hat mir schon angedroht, wegen Besuchs-, Sorgerecht und co. vor Gericht zu gehen (ich habe ihm gesagt das er das Kind nicht ohne aufsicht sehen wird, da er auf die geniale Idee kam, das kind ziemlich schnell nach der Geburt Tättowieren usw. zu lassen),ich bin mir auch sicher das er ziemlich hinterhältig werden kann/wird.

Ich will halt wirklich sicher gehen das er nicht an das Kind rankommen kann (sorgerecht usw).

Ich hoffe du/ihr versteht nun ein wenig weshalb ich den vater als Unbekannt angebenn will.

Wie wäre es denn, wenn ich sagen würde, das ich zu der Zeit als ich Schwanger wurde, auch den ein oder anderen one-night-stand hatte und dehalb nicht sicher sagen kann wer der Vater ist?
Würde das etwas ändern oder nicht?

Lg Sushi´s Zombie
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Also Lügen ist ja wohl keine Lösung :shake und was das Sorgerecht anbelangt muss er ja erst mal die Vaterschaft anerkennen usw. setz dich doch mal mit dem JA in Verbindung und frag um Rat!

Und was das Tätowieren nach der Geburt anbelangt muss ich dir sagen mein Mann hat da auch den ein oder anderen Spruch abgelassen, aber ich wusste er meint es nicht ernst!
Wieso bist du dir so sicher, dass er es ernst gemeint hat?
 

Sushis-Zombie

Neues Mitglied
Hey,

klar ist Lügen auch nicht perfekt, aber wenn es besser für den Zwerg wäre...

Klar mal den ein oder anderen spruch bringen, ok... aber so wie er mit seinen Bekannt darüber geredet hat, wie oft er mit denen in der Runde saß und darüber geredet hat, das der Zwerg das Familien Wappen von seinem "Onkel" Tättowiert bekommen...das war 100pro nicht einfach nur so nen spruch ondern dem sein ernst...
 
M

Mella83

Guest
Willst du das dein Kind später mal erzählt bekommt: Tja wer weiß schon wer dein Vater ist, wenn es selbst deine Mutter net weiß.
Also du belügst dein Kind bereits bevor es geboren wurde.

Und was das Sprüche klopfen in der Runde mit den Kumpels anbelangt nun, vielleicht schon mal dran gedacht das er prahlt? Vielleicht ist er stolz Vater zu werden, red doch mal mit deinem Ex ...
 
U

UserC

Guest
sorry, du weißt wer der vater deines kindes ist - und willst ihn deinem kind vorenthalten. das geht gar ned.
mein ex ist ein volldepp - und das ist jetzt mal nett ausgedrückt - trotzdem darf meine tochter mir ihm kontakt haben. weil: kein kontakt ist viel schlimmer. kinder fragen irgendwann nach ihren wurzeln....
 
M

Mella83

Guest
Stimme Schneckle dazu und ich hab hier zuhause so ein Exemplar sitzen der seinen Vater auch net kennt ... und gern kennenlernen würde.
 
U

UserC

Guest
meine darf ihren vater sehen. und sie sagt ihm dann und wann die meinung.

du hast die chance auf ein betreutes umgangsrecht. geh zum JA und lass dich beraten.
 

Natascha

...lebt...
Reizthema!
Und deshalb hoffe ich auf einen fake.


Ein Kind hat Rechte.
Auch das Recht seinen Vater zu wissen und kennenzulernen.
Verweigerst du ihm/ihr dieses Recht wird es irgendwann auf dich zurückfallen.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Männern fällt es, gerade während der schwangerschaft, oft schwerer einen bezug zum Kind aufzubauen.. man kann ja noch nix sehen oder anfassen. Zudem ist er vermutlich auch noch recht jung, so wie du auch.
Hast du noch nie eine Unsicherheit mit Witzen überspielt?

Du solltest das wirklich nicht auf die Goldwaage legen. Wenn er dir 'androht' wegen Sorgerecht etc. zu klagen, sei doch froh, er interressiert sich für euer Kind auch wenn er es vielleicht nicht so zeigen kann wie du dir das vorstellst.

Wenn du ihm keine Steine für den Umgang in den Weg legst wird es doch auch gar nicht erst soweit kommen. Am Anfang wenn das Kind noch klein ist musst du es ihm auch nicht mitgeben, schon gar nicht wenn du noch stillst. Er kann den Umgang bei dir wahrnehmen, oder an einem Ort mit dem ihr beide zurecht kommt, nur für ein paar Stunden.

Und es ist ja schön und gut das du sicher bist das er ziemlich hinterhältig werden kann.. aber das was du machst.. oder momentan gerne machen würdest, ist viel viel schlimmer. Du hast momentan alle Macht in den Händen und willst das schamlos ausnutzen weil du ein Problem mit ihm hast.
Aber du wirst jetzt Mutter, musst also langsam erwachsen werden und solltest dich mit dem Gedanken auseinandersetzen wie eine erwachsene Person zu handeln. Vernünftig und überlegt. Deine Interressen werden von nun ab hinter denen des Kindes zurücktreten müssen..zumindest in dem Punkt wo es um den Umgang mit dem Vater geht.

Du hast ja selbst in deinem ersten Post gesagt das du aus Persönlichen Gründen keinen Kontakt zum Vater willst und deswegen ihn nicht als Vater angeben möchtest. Alles was du danach gesagt hast klingt eher danach das du dich vor uns rechtfertigen möchtest.

Ich glaube du weißt eigentlich auch das dein Wunsch ihn nicht anzugeben falsch ist, vielleicht weißt du einfach nicht ob du das schaffst mit ihm normal umzugehen, weil es dich emotional belastet. Aber es gibt wirklich gute Beratungsstellen die dir vielleicht ein wenig deine Sorgen nehmen können, aber das haben ja auch andere schon geraten, und zurecht.
 
U

User3

Guest
Das Kind ganz schnell nach der Geburt tätowieren?
Ja klar. :whatever

Klingt für mich sehr nach Fake.
 
Oben