vater - tochterbezihung: passt mir leider überhaut nicht

lana

Neues Mitglied
ich habe 4 kinder und 4 väter dazu, klingt furchtbar, ich weiß. der vater meiner ältesten war eine jugendliebe, aus der wir uns sozusagen rausgewachsen sind, der vater meines 15 jährigen, war eine affäe, ich war jung :engel!! er ist gestorben.und der vater der 12 jährigen, ist ins ausland um karrire zu machen(zu ostern/weihnachten/geburtstag gibts ne postkarte) und mit dem vater meimes 6 jährigen sohnes bin ich seit 8 jahren zusammen und seit7 leben wir zusammen. es it kein gute bezihung und wir haben täglich mehrmals streit, was besonders für die kinder schlecht ist. meine älteste (16) und er hassen sich.
aber ich möchte über die betziehung reden die meine tochter zu ihrem vater hatt. ich bin eine ganz normale mutter, bei mir gibt es regeln und pflichten und freiheiten, er ist vater, nur normal ist er nicht. die ungefähren regeln(soweit ich sie bei (nicht spionierten!) telefonaten mit freunden mitbekommen habe): nicht zu viel trinken und kiffen. hauptsache du liegst am nästen morgen in deinem bett, beim trampen pfefferspray dabei haben, morgens wenn ich aufstehe sollst du im bett liegen (also gegen 6), ich will ungefähr!wissen wo du bist. sie tut dort all diese dinge, sie kifft und trinkt und das keineswegs in maßen, sie trampt, natürlich ohne das spray und sie kommt nach hause swenn sie will. aber sie ist dort glücklich, was nicht nur an den vielen freiheiten liegt. er und seine frau lieben diese mädchen, sie hatt ihn seit ihrer geburt um den kleinen finger gewickelt. wir haben auch all diese dinge getan, als wir in ihrem alter waren, nur wussten unsere eltern nichts davon. sein vorhaben ihr vollständiges volltrauen zu haben und zu halten ist gelungen, meins ist zerplatzte als mein neuer partner auftauchte. sie isst mit ihnen und das freiwillig, bei uns sagt sie sie hatt keinen hunger und macht sich 10minuten nachdem wir fertig sind was zu essen, sie macht mit ihnen ausflüge,bei uns und heist es sofort "ich bleibe hier". sie macht dort sehr viel, obwohl sie es nicht muss, er bittet sie, würde sie nein sagen würde er es dabei belassen. sie bietet sogar ihre hilfe an, ich muss sie immer eine stunde überreden und wenn mein partner da ist(er arbeitet unter der woche ausserhalb) kommt sie GAR NICHT AUS IHREM ZIMMER; ODER VERSCHWINDET GANZ. ich weiß das sie hier unglücklich ist, besonders wegen meines partners der ein tyrann ist und ich sie nicht als kleines kind vor ihm gerettet habe und sie allein klarkommen musste. das mein partner versucht (immer noch!!!!!!!!!!!!)ihren vater zu spielen, macht das ganze nicht gerade besser.sie liebt ihren vater so viel mehr als mich, ich kenne dafür die gründe(einfühlsam,freiheten..), aber ich hasse ihn dafür!das ist nicht fair von mir, weil er echt ein lieber mensch ist.

sandra

Aktives Mitglied
OHHH da hast du ja schon mal ganz viele Gründe genannt, warum sich deine Tochter bei ihrem Vater wohler fühlt, als bei euch!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sag dir ehrlich, ich bin auch alleinerziehen, und hatte jetzt erst 2 Partnerschaften bisher. Mit denen mein Sohn beide male einverstanden war, und sich auch wohl gefühlt hat!
Aber so wie es bei euch scheint, ist das wohl nicht der Fall.
Wenn du schon siehst, das er ein Tyrann ist, und die Kinder "NUR" wegen ihm das weite suchen, find ich das so nicht ok!
Allerdings scheinst du mit ihm auch nicht so zurecht zu kommen, und es scheint mir ein bischen so, als schöbest du auf einmal das Wohl der Kinder als Trennungsgrund ein???
Wie lange seit ihr denn schon zusammen, wie lange sind die Kids schon unglücklich mit dem neuen "Daddy"??
Warum willst du jetzt was dran ändern, warum nicht schon früher? 7 Jahre?! ist ne lange Zeit, aber besser spät als nie.
Ich will dich hier nicht verurteilen, ich komm selber aus einem Elternhaus, wo es täglich Stress gab, und ich kann nur sagen, das es für Kinder wirklich schlimm ist!
Die Kinder aber als Trennungsgrund vor allem wenn sie schon so viele Jahre drunter leiden ist nicht ok! am Ende haben die noch ein schlechtes Gewissen deswegen.

Entscheide du, ob du diese Beziehung noch möchtest!
Könnte deine große nicht ganz zu Papa ziehen??
Sorry, aber sie scheint sich da recht wohl zu fühlen.

lg

Oben