brauche Rat -  Vaterschaftsanerkennung für Erzeuger

Dirk75

Neues Mitglied
Moin moin,

ich hoffe sehr das mir hier jemand behilflich sein kann.

Die Sachlage:

Im August haben meine Lebensgefährtin und ich uns getrennt.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn, Ryan Christopher 2J., der aber von Gesetzeswegen nicht meiner ist da meine Ex Lebensgefährtin noch immer verheiratet ist und somit Ihr Nochmann der Gesetzliche Vater ist.
Ihr Mann geht mit Verantwortungen sehr schluderig um was wohl heißt das es nicht zu erwarten ist das er Widerspruch gegen die Vaterschaft einlegen wird.
Meine Ex und ich sind uns soweit aber einig das der kleine bei mir aufwachsen soll.

Die Frage:

Was kann ich tun um meine Vaterschaft anerkennen zu lassen um somit das Sorgerecht und Aufenthaltsrecht zu bekommen?
Ich bin echt verzweifelt da ich nun auch noch davon hörte dass es eine Frist für den Widerspruch seitens Ihres Mannes gäbe.
Das Jugendamt sagte mir grad das sie da nicht weiterhelfen könnten.

Bin über jeden Rat und Fingerzeig dankbar

LG Dirk
 

Sala

Schokoholik
Wieso kann das Jugendamt nicht weiterhelfen?? Die müßten doch zumindest sagen können ob es für dich irgendeine Möglichkeit gibt, ob du vll. selbst einen Vaterschaftstest verlangen kannst um deine Vaterschaft zu belegen, kann doch nicht wirklich alles an so nem Trauschein scheitern!
 

Leonies_Mum

Neues Mitglied
Moin Dirk,
also es bliebt dir einfach kein anderer weg als dien der Klage und der Vaterschaftsanzweifelung. Du musst dir einen Anwalt nehmen und klage einreichen. Das gericht fordert einen Vaterschftstest. Man kann Nur gegen gesetzte vorgehen in den Man andere gesetze anwendet und dies geht ausschließlich nur mit einer Klage. Das Jugendamt kann dir in keisterweise irgendwelche rechte zuteilen Sei es die Vaterschaft das ABR oder SGR.

LG
 
Oben