Eilt! -  Verbrühung

elina1

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, gestern Abend Fr. 14.03 hat sich mein Sohn sehr stark mit heißem wasser verbrüht, es sieht nach Verbrühung II. Grades aus - am Fuss (am Stärksten) am Po am hat sich die Haut abgelöst - auch seine Geschlechtsorgane sind betroffen (Blasenbildung - kann aber selbst noch pinkeln) - dort haben sich Blasen gebidet.A Zurzeit liegt er im Krankenhaus (ist 5 J.Alt). Der Arzt sagt, dass es am Fuss wahrscheinlich eine Hauttransplantation durchgeführt werden muss. Wir werden höchstwahrscheinlich am Montag in die Uniklinik FFM "versetzt" Frage: Warum werden wir nicht sofort dorthin verlagert? Sollte man nicht solche Verletzungen sofort ggf. operieren??? Er wurde wie Folgt behandelt: Hautreste ba, Desinfiziert, und in einen Salbenverbannd eingewickelt - 14 % des Körpers betroffen, dv. 8 % 2. Grades.Ist die Behandlung so wiet richtig - kann man bis Montag warten? Für die Hinweise bedanke ich mich herzlichst.
 
U

User3

Guest
Wenn du solche Bedenken hast, solltest du vielleicht
SOFORT eine zweite Meinung von einem Arzt einholen.
 

elina1

Neues Mitglied
2. Meinung wird es am sSonntag sehr schwer sein oder? aber Sie haben recht - ich rufe morgen früh in FFM selbts an - wobei der behandelnder Arzt ist Oberarzt+mit Erfahrung+Kinderarzt
 
U

User3

Guest
Du stellst deine eigenen Zweifel in Zweifel? :zwinker:
Ich kann verstehen, dass du dir sorgen um deinen Sohn machst,
aber ich denke, so schlecht kann der seinen Job nicht machen, oder?
Die normale Versorgung ist vielleicht auch im KH möglich,
dann reicht die Verlegung am Montag doch aus... :troest
 

elina1

Neues Mitglied
du weißt ja man versucht sich zu beruhigen - aber das was gestern geschah das wünscht man nicht mal dem Feind. Ich habe alles life gesehen - na ja jetzt müssen iwr durch. hast du erfahrung mit Verbrennungen?
 
U

User3

Guest
Ne, nicht bei Kindern, aber ich habe im großen und ganzen Vertrauen zu den Ärzten.
Die haben sooo lange studiert und haben ihren Abschluss ja nicht ohne Grund.
Es gibt immer faule Eier, klar. Aber die meisten wissen, was sie tun.
Mir ist wichtig, dass sie ihr Handwerk verstehen - und habe inzwischen echt gute Ärzte für jede Lebenslage.

Hat er dich denn irgendwie im unklaren gelassen?
Hast du noch offene Fragen an ihm?
Dann löcher ihn, er muss dir Auskunft geben.
Beim Kind ist man immer in einer Ausnahmesituation. :troest
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass im akuten FAll nicht gleich operiert werden kann, sondern erst dann, wenn alles abgeheilt ist. Aber ich bin kein Arzt, ich weiß es nicht. Hab Vertrauen, die Ärzte wollen bestimmt nur das Beste für deinen Kleinen! Gute Besserung für ihn.
 

Hesse_im_Norden

Seit dem 04.03.08 wieder nüchtern und zufrieden
Original von elina1
Hallo Zusammen, gestern Abend Fr. 14.03 hat sich mein Sohn sehr stark mit heißem wasser verbrüht, es sieht nach Verbrühung II. Grades aus - am Fuss (am Stärksten) am Po am hat sich die Haut abgelöst - auch seine Geschlechtsorgane sind betroffen (Blasenbildung - kann aber selbst noch pinkeln) - dort haben sich Blasen gebidet.A Zurzeit liegt er im Krankenhaus (ist 5 J.Alt). Der Arzt sagt, dass es am Fuss wahrscheinlich eine Hauttransplantation durchgeführt werden muss. Wir werden höchstwahrscheinlich am Montag in die Uniklinik FFM "versetzt" Frage: Warum werden wir nicht sofort dorthin verlagert? Sollte man nicht solche Verletzungen sofort ggf. operieren??? Er wurde wie Folgt behandelt: Hautreste ba, Desinfiziert, und in einen Salbenverbannd eingewickelt - 14 % des Körpers betroffen, dv. 8 % 2. Grades.Ist die Behandlung so wiet richtig - kann man bis Montag warten? Für die Hinweise bedanke ich mich herzlichst.

Moin Elina!

Eine Verbrühung ist sehr schmerzhaft und die Heilung dauert auch.
Bevor eine Transplantation gemacht wird, sie ist nix überlebenswichtiges, muss erst die eigentlich Wundheilung eingetreten sein.
Durch die Verletzungen des Unterhautgewebes, gerade bei Verbrühungen ist das nicht wenig, passiert noch einiges, was eine sofortige Transplantation zum Scheitern verurteilt, da das eingesetzte Eigengewebe nicht anwachsen kann und durch die Zersetzungsprodukte abgestoßen werden würde.

Auf deutsch - Ruhe bewahren und die Verlegung in die Uni oder eine andere Klinik zur Weiterbehandlung abwarten.

HiN - der die Daumen drückt!
 
U

UserD

Guest
Du kannst beruhigt sein, es läuft alles richtig.

Vielleicht hast Du der kleine auch Glück und es muß nicht transplantiert werden.

Um zu trannmsplantieren muß das Wundfeld gut sauber sein und deswegen mcht man das nicht sofort.So eine transplantation kann man auch noch in paar Wochen machen.

Also beruhige Dich die entscheidung der Klinik ist vollkommen richtig.

Es gibt auch mittlerweilöe Produkte die wie eine zweite haut anwächst.

Frag mal ob die dort mit INTEGRA arbeiten.Ist zwar sauteuer aber sehr gut,da es meistzu einer narbenfreien abheilung kommt udn weniger funktionseinschränkung

Halt uns auf dem laufenden
 

catherina

Aktives Mitglied
Ich drück die Daumen :druecker dass alles gut läuft - Verbrennungen sind wirklich schrecklich :troest aber man kann heute viel machen, auch mit den erwähnten 'künstilichen' Häuten.

Alles Gute

Catherina
 

Larin

Mitglied
Das seh ich genau so mann kann heut zu tage echt einiges machen und wenn du dir wirklich so unsicher bist löcher dein arzt frage alles was dir einfehlt warum es nicht sofort behandelt wird usw. Ich denke das hat schon alles seine richtigkeit was die Ärzte machen, auch wenn es einige fuscher gibt diese Behandlung sofort mit salbe zu verbinden hört sich schon ganz richtig an.Mach dir nicht altzu viele sorgen das wird schon wieder. Aber trotzdem Teu Teu :druecker :druecker Drücke dir bzw deinen zwerg ganz doll die Daumen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir haben das gerade hinter uns, allerdings nicht in dem Ausmaß. Bei Cedric war es nur die Hand, die verbrüht war. Es ist jetzt, nach 6 Wochen alles wieder verheilt, man sieht nichts mehr. Wir waren - ambulant - zweimal in der Brandverletztensprechstunde im Klinikum Offenbach. Die waren sehr komptetent und haben mir viel erklärt und mich dadurch beruhigt.

Noch ein Tip: Gib doch Deinem Kleinen ergänzend Cantharis D4 oder D6, das ist homöopthisch und hilft bei der Heilung. 3-5 Globulis am Tag, ca. eine Woche lang. 1/4 Stunde vorher nichts essen und trinken.

Gute Besserung für Euch! :geb4
 

elina1

Neues Mitglied
Dankessagung

Hallo Leute ich Danke Euch allen!!! Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich etwas bescheid weiß. Wir werden vrs. erste später in di uni klinik gebracht - denn nach dem Telefonat hat der Frankfurter Arzt das wohl empfohlen. Meiner hat die Fotos nac FFm gesendet.

Oben sieht halbwegs "gut aus" - aber am Fuss Leute - nichts für meine schwachen Nerven!! O Gott kann ich nur sagen. Also bis bald - und Danke Euch für alle Ratschläge - es gibt soch noch nette Menschen auf deiser Welt, die nicht nur ...
Grüße aus Gelnhausen
 

Larin

Mitglied
Gern geschehen :druecker aufjedenfall hast du alle daumen von mir die ich dir drücke und alles wieder gut verheilt. :druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Aber das Gelnhäuser KH war bei uns sehr kompetent. Und als sie sich nicht sicher waren, haben sie uns auch gleich weitergeschickt. Fand ich gut.

Und Kopf hoch, das heilt wieder. Aber es sieht echt schlimm aus, ich war auch sehr geschockt und :uebel als ich das sah beim Verbandswechsel. Aber man muß ja tapfer sein und Mut zusprechen und so. :maldrueck
 

elina1

Neues Mitglied
Hallo, bin nach 5 Tqge Krankenhaus wieder daheim - wechsel mit meinem Mann. Es sieht aus, dass der kleine Am Fuss operiert werden muss - ansonsten heilt der Rest ganz gut und vielleicht bleibts "nur" beim Fuss. Frag ean Lilly - wie schlimm wr es bei Euch - ich bin gestern fast durchgedreht - "bei dem berühmten" verbandwechsel. Habt Ihr auch 3. Grades oder "nur" 2 - hattet Ihr eine OP? Danke im Voraus - Wenn ja würde ich gerne mit Dir kurz telefonieren.
 
Oben