Hilfe! -  Verliebt: und was jetzt?

richard74

Mitglied
Hi. Hab ein problem bei dem ich jetzt echt nimmer weiter weiß:
Ich erzähl mal der reihe nach:
Also am montag hat sich meine tochter jana mit einer freundin getroffen, sie haben gespielt, das schöne wettter genossen, eisessen und so und als es dann eben abend wurde hat die mutter von der freundin angerufen, sie kann sie nicht abholen, ob ich sie nachhause bringen könnte. Nachdem aber mein wagen in der werkstatt stand hat die freundin dann ihre schwester angerufen, die erst seit kurzem den schein hat und die hat sie dann abgeholt und naja ich hab dann eben die türe aufgemacht und sie ist dagestanden stumm und steif und hat mal eine minute nix gesagt oder sich bewegt, bis ich dann eben gemeint hab, ob sie nicht vielleicht reinkommen möchte (es hat ziemlich geregnet) und sich setzen möchte und hab ihr auch gesagt, dass ihre kleine schwester gleich fertig ist. Naja, jedenfalls hat das dann doch noch 10 minuten gedauert und ich bin im wohnzimmer gesessen, hab mir fußball angeschaut und eben auch bemerkt dass sie mich die ganze zeit ansieht. Ich hab mir nix großes dabei gedacht, hab ihr ein zwei mal spaßhalber zugezwinkert und gelächelt und naja das wars dann auch. Wortlos sind die beiden dann weg. Umso überraschter war ich als sie dann am nächsten tag bei mir klopfte. Hab sie dann kurz hereingebeten und mich kurz mit ihr "unterhalten" (was sehr schwer war, weil sie kaum ganze sätze herausgebracht hatte) und ihr auch ein paar witze erzählt. Am nächsten und übernächsten tag wieder dasselbe. Habe mich dann schon gewundert, warum sie immer wieder bei mir vorbeifährt und habe beschlossen sie das nächste mal zu fragen. Gesagt getan. Sie kam gestern wieder und ich bat sie herein und rückte gleich mal mit neugierigem ton mit meiner frage raus. Ihre Antwort:"Ich hab mich in dich verliebt, ähhh ich meine in Sie!"
Da war ich dann ganz schön baff. Ich hab ihr gesagt dass ich fast doppelt so alt bin wie sie und ob denn niemand in ihrem alter wäre, den sie mag oder der ihr gefällt, aber sie hat immer wieder nur gemeint, dass ihr die jungs in ihrem alter nicht reif genug wären oder sie nicht interessieren und ob ich denn garnichts an ihr hübsch finde? Oh, mann, ich dachte nur noch :hilfe:. Naja, jedenfalls hab ich sie dann noch auf ein eis eingeladen und sie nachhause gebracht unter der ausrede, dass ich mich abends mit einem freund treffe *schäm*. Jedenfalls hat sie gesagt, sie käme heute wieder und jetzt hab ich schon echt ein bissl :angst , oder zumindest is mir ned ganz wohl dabei.
Weiß nimmer weiter, hoffe ihr habt hilfe und ratschläge bereit.
Danke schon mal im voraus, Richard.

...edit: sry falls das der falsche thread is, dann bitte verschieben.
 

Nicole78

Neues Mitglied
Ich würde an deiner Stelle noch einmal mit ihr sprechen und ihr genau erklären, das du kein Interresse hast, weil sie zu jung ist.
Versuche dabei aber nett zu bleiben um sie nicht zu sehr zu verletzen. Sollte sie darauf hin immer noch kommen, dann versuche doch mal mit ihrer Mutter darüber zu sprechen aber so, das sie nicht in verlegenheit kommt.

Vielleicht ist das auch nur eine schwärmerrei und sie sieht ein das es keinen Sinn macht.

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen.

LG Nicole 78
 

richard74

Mitglied
@Nicole78:
Ja wenn das so leicht wäre. Ich hab ihr schon, gesagt, dass ich fast doppelt so alt bin, aber das ist ihr ihrem gesichtsausdruck und dem blick nach, mit dem sie mich angesehen hat nach ziemlich egal.
Und die sache mit dem zu jung sein: ein guter freund von mir (is um ein jahr jünger als ich) is jetzt seit ca. 8 monaten mit seiner freundin zusammen und die ist auch "erst" 23. Klar wären das nochmal 4 jahre mehr, aber ich werd ihn auch mal um rat fragen. Worums mir eher geht ist, falls es mal wirklich sein sollte, dass man an etwas fixes oder gar beziehung denken könnte (ja, ich mag sie, aber im moment is da ned mehr) is das bedenken eher das, dass sie fast auch jana's große schwester sein könnte. Und ich weiß auch ned, wie jana darüber denken würde!
Aber mal schauen, vielleicht legt sich das ganze auch weider, wär sicher die einfachste löäsung.
Lg, Richard.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hallo Richard,

am Montag hat sie Dich das erste Mal gesehen, sich gleich verliebt (kommt vor ;-) ) und will nun was von Dir?

Ich würde es gar nicht mal unbedingt am Alter festmachen, sonst denkt sie, das sei der einzige Grund.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du nichts von ihr möchtest, sag' ihr doch, dass Du momentan keine Beziehung möchtest, noch nicht so weit bist oder ganz ehrlich: dass Du nicht in sie verliebt bist.

Ob sich das "Problem" von selbst löst, weiß ich natürlich nicht. Könnte auch sein, es wird schlimmer. Du kannst Dich ja dann nicht ewig irgendwie rausreden.

Viel Glück
Michaela
 
C

Coleman

Guest
Hab ich das jetzt überlesen - oder hast du uns auch mitgeteilt, ob du umgekehrt für sie etwas empfindest?

Wenn nämlich nicht, dann geht es ja nicht um Altersunterschied und dergleichen, sondern darum, einem Menschen nicht wehzutun, der sich verliebt hat und dessen Gefühle man nicht teilt.
 

richard74

Mitglied
@Michaela:
Ja, am mo das erste mal, als sie ihre jüngere schwester von meiner tochter abgeholt hat. Naja, ich würd mal sagen, es ist der einzige grund. Wär ich in ihrem alter, würde ich mich geschmeichelt fühlen, wenn sie in mich verliebt wär und würde wohl nicht lange zögern und sie ausführen, aber jetzt? Alleine die tatsache, wie ich es dann jana sagen würde, dass ich mit einer 18-jährigen zusammen wäre! Sie denkt ja, sie bekommt eine große schwester und nicht eine "neue" mutter!
Und das hab ich doch auch schon alles probiert, ihr gesagt, dass ich nicht in sie verliebt bin, aber das hat keinen erfolg gezeigt.
@Coleman:
Nein, hast nix überlesen, ich empfinde nichts für sie (zumindest noch nicht, wer weiß, was noch alles passiert)´
Ja, geanau so ist es, nur wie mach ich ihr am besten klar, dass sie sich lieber jemanden in ihrem alter suchen sollte, weil sie sonst lange (oder sogar immer) wartet, bis ich auch so empfinde, weil es mir schwer fällt mir jemanden als freundin oder partnerin vorzustellen, der nur um 6 jahre älter ist als meine tochter.

Bin mal gespannt, was sie heute mit mir "vor" hat *lol*
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Vermutlich hat es nichts gebracht ihr das zu sagen weil es ja nichtmal hier wirklich so rüber kommt.

Was wäre wenn, wer weiß was passiert...

Ich schätze du bist doch schon ziemlich geschmeichelt und es gefällt dir so 'umworben' zu werden. Auch wenn du genau weißt wie.. seltsam sowas ist und natürlich auch auf dein Umfeld wirken würde.

Wenn du ihr wirklich NEIN sagen willst dann tu das. Triff dich nichtmehr mit ihr, sags ihr klipp und klar und mein das auch so.

Kein 18 Jähriges Mädchen wartet für IMMER, nichtmal auf dich ;D

Du machst es ihr nur schwerer wenn du zögerst.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde auch sagen, dass du ihr klipp und klar sagen solltest dass du nicht vor hast mit ihr etwas anzufangen. klar wird es ihr im ersten moment weh tun aber sie kommt drüber weg spätestens wenn sie sich wirklich verliebt und dann in jemanden in ihrem Alter.
ich denke dass es bei ihr nur eine schwärmerei ist. Klar kann liebe auch schnell kommen aber in dem Alter sind es meistens eher schwärmereien.
 
U

User8

Guest
Hallo,
und ich schließe mih auch celeste an, solange du sie triffast...zu einem Eis einlädst und den Kontakt zu ihr aufrecht erhälst- wirst du ihr auch Hoffnung machen. Sogar wenn man etwas reifer ist als 18, ist es schwer zu verstehen das jemand mit einem ausgeh( eine Einladung zu einem Eis ist so ähnlich wie ein Date, zumindest sicher in ihren Augen)- aber trotzdem nichts von einem will, speziell wenn derjenige weiß wie es um die Gefühle bestellt ist.
Sag ihr das du se weder liebst- noch dich in sie verlieben wirst, sag ihr warum und das du -um ihr zu helfen mit ihren Gefühlen klarkommst auf Abstand zu ihr gehen wirst.
Ich muß sagen ich habe das Gefühl du fühlst dich erstens ziemlich geschmeichelt und findest sie zweitens niedlich ( aber vielleicht liege ich da ja falsch).... ;D
 
U

UserC

Guest
und auch ich geb celeste und becca recht. wenn du was mit ihr unternimmst machst du ihr nur hoffnung....
 
I

IlkaM.

Guest
Ich denke nicht, dass Richard sich geschmeichelt fühlt oder es niedlich findet - ich denke, er fühlt es wirklich so, wenn er sagt, dass ihn diese Frau eher an seine Tochter erinnert als an eine Partnerin.

Und ein Mädchen im Alter seiner Tochter kann er ja problemlos zum Eis einladen, um sie zu trösten - das funktioniert bei Kindern so.

Dieses Ist aber eine junge Frau, volljährig sogar. Ob sie "viel zu jung" ist? Ansichts- und Gefühlssache.

Fakt bleibt: Wenn Du nichts von ihr willst, dann sag ihr das. Genauso nett und genauso rücksichtslos, wie Du das bei einer Frau Deinen Alters auch tun würdest. (*Um Himmels Willen ... wie würde ICH so etwas tun??*)

Vielleicht ist die eher grobe Art manchmal die beste? "Du ... ich will nichts von dir, nicht heute und nicht morgen und in Zukunft auch nicht. Du bist mir zu jung."

?(
 
U

User8

Guest
Ich weiß halt nicht so recht was ich davon halten soll, eben weil Richard für mich jetzt nicht eindeutig schreibt das sie zu jung ist und er nicht weiß wie er sein sein wirkliches und sicheres Desinteresse auf nette Weise rüber bringen soll.
Er beschreibt sich für mich eben als"erwachsener" Mann der mit seinen Charme eine 18 eingenommen hat. Aber vielleicht habe ich das auch völlig falsch aufgefasst ;-)
( oder ich habe an mich als 18 jährige gedacht :-D )
Und er hat auch nicht wirklich gesagt das er niemals eine Beziehung mit ihr eingehen würde....von daher meine ich das es schon engenehm für ihn ist- ohne Böswilligkeit dahinter. Er würde sie auch ausführen wäre er jünger und wäre seine Tochter nicht....also deswegen....
 

richard74

Mitglied
@Celeste: Das liegt daran, dass ich es auch nicht so gesagt habe, wie ich es geschrieben habe. Aber ich weiß ned, warumn sich das seltsam auf mein umfeld auswirken sollte, ich hab eh geschrieben, dass ich einen freund habe, dessen freundin auch um fast 11 jahre jünger ist und auch von meinen anderen freunden hab ich auch fast durchwegs gute meldungen bekommen, um es zusammen zu fassen, so in der art "ich soll mir das glück, dass sich mir bietet, nicht entgehen lassen und handeln!" ;D
Kein 18 Jähriges Mädchen wartet für IMMER, nichtmal auf dich ;D
:lhg ich hau mich weg vor lachen, trifft aber leider genau zu :crying

@Ilona:
Ich würde auch sagen, dass du ihr klipp und klar sagen solltest dass du nicht vor hast mit ihr etwas anzufangen.
Ja wenn ich mir da mal ganz sicher wäre.

ich denke dass es bei ihr nur eine schwärmerei ist.
Nein, also das kann ich definitiv ausschlließen, hab ich auch schon erlebt, das ist ned so intensiv und ist eher mehr "nur" mit schwärmerischeb blicken.

@Rebecca: Nun, das habe ich vielleicht schlecht formuliert, das eis war nur von mir aus der tiefkühltruhe, aber egal. Dass ich den konatkt aufrechterhalte geht eher von ihr aus, aber ich kann ja schlecht umziehen! :rofl
Ich muß sagen ich habe das Gefühl du fühlst dich erstens ziemlich geschmeichelt und findest sie zweitens niedlich ( aber vielleicht liege ich da ja falsch).... ;D
Das trifft den nagel genau auf den kopf!!

@Ilka M.: Also an meine tochter erinnert sie mich mit sicherheit nicht, weil erstens sieht sie ganz anders aus als jana und zweitens sieht jana nicht wirklich aus wie 12.
Vielleicht ist die eher grobe Art manchmal die beste?
Ganz ehrlich: ich hab sowas noch nie gemacht und halte auch ned viel davon, weil ich das eher als beleidigend empfinde.

@Rebecca: Da ist glaub ich etwas falsch rübergekommen, es ist nicht das desinteresse, nein, es ist eher das altersunterschiedsproblem, was mich beunruhigt oder mir soregn macht und auch wie jana reagieren würde.
Er beschreibt sich für mich eben als"erwachsener" Mann der mit seinen Charme eine 18 eingenommen hat. Aber vielleicht habe ich das auch völlig falsch aufgefasst ;-)
Stimmt genau!

Und er hat auch nicht wirklich gesagt das er niemals eine Beziehung mit ihr eingehen würde
Ja, hab ich ned, aber ...........................


eben bei dem treffen am freitag mit ihr hab ich nochmal mit ihr geredet und ihr eben auch meine bedenken gesagt. Vorher hat sie mich ins kino geführt und zum ersten mal, seit ich sie kenne habe ich mich da richtig wohl gefühlt, mit ihr was zu unternehmen, was ich aber vorerst ihr gegenüber mir nicht anmerken hab lassen. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich gern das we alleine hätte um auch mal wirklich gründlich darüber nachzudenken. Und so gegen sonntag abend hab ich sie dann auch ein wenig vermisst, was jana gemerkt hatte und gefragt hatte, was denn los sei (wir haben gerade wii gespielt und sie hat mich ziemlich fertig gemacht). Also hab ich ihr alles erzählt und ich war umso überrascht, als sie gesagt hat "also ich versteh das nicht, wenn du sie magst, warum sagst du ihr das dann ned?" , nein, sie hatte garnichts dagegen! Also hab ich mich gestern nochmals mit amelie (damit ich auch mal ihren namen erwähne) getroffen und wir haben lange geredet und ich hab ihr auch meine bedenken offenbahrt. Naja, nach langem hin und her, hab ich dann gesagt, dass wir es ja mal probieren können ob es klappt.
Hoffe, dass ich das richtige gemacht habe, was im moment so aussieht, weil sich jana und amelie richtig gut verstehen.
Lg, Richard.
 
U

User8

Guest
Also zum Altersunschied: 17 Jahre sind es. Wenn sie dreißig ist bist du 48. Wenn sie es nicht stört- seh ich da kein Problem. Das Problem kannst eigentlich nur du machen- wenn du ihre fehlende lebenserfahrung irgendwie zu deinem Gunsten ausnutzen würdest.
Und zum anderen wenn du feststellst das du eben doch eine Partnerin möchtest die einiger mit dir ist. In all den Dingen mit denen man sich doch mit seinem Partner austauschen will. Eine Beziehung sollte meiner Meinung nach darauf gegründet sein das man sich fantastisch versteht und liebt- unhd wenn das bei euch der Fall ist ( und sie nicht nur versucht dir zu gefallen- sondern ihre Meinung vertritt), sehe ich nicht warum ihr nicht glücklich werden solltet.
Die Gefahr die Beziehung zu beenden besteht von ihrer Seite aus auch- und ist vielleicht sogar höher als andersrum.....
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück :zwinker:
 

richard74

Mitglied
@Rebecca: Ja, 16 Jahre und ein paar zerquetschte. Also ich hab geburtstag am 24.3.1974 und sie am 5.5.1990, also eh bald.
Also zum Altersunschied: 17 Jahre sind es. Wenn sie dreißig ist bist du 48.
:hae? echt, wann haben die denn diese rechenregel eingeführt? :schuettel.
Naja, egal. Nein, ich glaub das stört sie ned, wenn dann würd es sie eher stören, dass sie fast 19 ist und ich schon 35. :rofl´
Das Problem kannst eigentlich nur du machen- wenn du ihre fehlende lebenserfahrung irgendwie zu deinem Gunsten ausnutzen würdest.
Nein, würd ich nie machen, lebenserfahrung kommt mit dem alter und mit der zeit.
Und zum anderen wenn............unhd wenn das bei euch der Fall ist
Ja das trifft ziemlich genau zu. Wir haben sehr viel gemeinsam (sie ist die erste, die die argentinische und brasilianische musik, die ich spiele aushält, die auch stundenlang meinen improvisationen und sonstigem zuhört und auch mal die initiative ergreift und einfach sich mal dazusetzt und gleich mitspielt.) Noch dazu mag sie auch fußball, (zwar ned barca und spanien, aber das is ja ned so wichtig), wir interessieren uns beide für neue abenteuer usw., also wir hbaen sehr viel gemeinsam. Na klar, die gefahr besteht immer, nur wo wäre man wenn man immerzu daran denkt und angst davor hat es einfach auszuprobieren.
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück :zwinker:
Danke, und danke auch an alle für eure hilfe und ratschläge. Und ich werd euch auf dem laufenden halten, wies weitergeht (also wens halt interessiert ;-))
Lg, Richard.
 

richard74

Mitglied
Hallo!
Wollt euch nur mitteilen, dass das verhältnis zwischen mir und amelie vorgestern nach ziemlich genau 3 monaten leider zu ende gegangen ist. Es war wie eine Achterbahnfahrt, teilweise gings bergauf und dann aber auch mal wieder abwärts. :rofl Obwohl es zwar am anfang ned so ausgesehen hat, aber ich bin echt froh, dass ich sie kennengelernt habe und auch 3 wirklich superschöne monate mit ihr zusammen erleben durfte. Doch letzlich ist es leider daran gescheitert, dass die altersabstände leider falsch verteilt waren (6 jahre zwischen ihr und mir wären besser gewesen als 6 jahre zwischen ihr und jana.). ;-) Wenn man sich das nur aussuchen könnte!
Nun ja, jetzt heißts mal kopf hoch und nach vorne blicken. Schließlich gibts doch sicherlich noch single-frauen, die in etwa in meinem alter sind (zumindest eine, das reicht ja schon). ;-)
Lg, Richard.
 
Oben