Versicherungsbeträge zurück???

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

hab heute mal eine Frage an euch, die ich schon sehr lang vor mir her schiebe.
Nun habe ich für meinen Sohn 1996 eine Art Ausbildungsversicherung angeschlossen,
und diese auch bezahlt bis ca 2004.
Ich war damals in einer finanziellen Notlage, und auch so gings mir nicht so gut,
um mich um diese Versicherung noch zu kümmern. Sprich die Versicherung hat mich
mehrmals angemahnt die Beiträge zu zahlen, und hat mir dann von ihrer Seite her
gekündigt.
Nun denk ich schon länger dran mich bei dieser Versicherung mal zu melden, um
meine bisher bezahlten Beträge zurückzufordern.
Weiß jemand von euch, auf was muss ich achten??? Geht das überhaupt, hab ich
Anrecht auf das Geld???

lg Sandra

freddilysie

Urlaubsreif
Ob sie auch zahlen, wenn sie gekündigt haben weiß ich nicht. Frage doch einfach mal nach.

Du hättest sie aber damals einfach stilllegen lassen können, dann währe dir das ausgezahlt worden was du bis zu dem bestimmten Zeitpunkt gezahlt hättest. Die Ausszahlung währe dann aber auch erst zum regulären Versicherungsende (was ihr mal bestimmt habt bei dem Abschluß) fällig gewesen. Ich weiß nicht ob ihr nun noch was bekommt weil ja die Versichicherung dir gekündigt hat.

Hast Du nicht einen Versicherungsberater in deinem Umfeld, den du fragen könntest??

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm es wäre sicherlich besser gewesen den vertrag Beitragsfrei zu stellen also er läuft zwar weiter aber man zahlt nichts mehr ein. Also sozusagen den vertrag still zu legen.

Eigentlich müsste irgendwo in den unterlagen stehen was in so einen fall pasiert.
Lies dir mal die Police durch.

Ilona

Moderator
Teammitglied
So hab mal nachgefragt. Schau mal auf der letzten Abrechnung nach ob es schon einen Rükkaufwert gab. Den könntest du versuchen zurück zu bekommen.
Mehr würdes du nicht bekommen auch wenn du mehr als den betrag enigezahlt hast, weil die Versicherung dir gekündigt hat.

Oben