Hilfe! -  Verstopfung...???

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unserer 10jährige hat wohl anscheinend Verstopfung. Sie muß auf Klo, kann aber nicht. Ich habe beim Kinderarzt um Rat gefragt und mir dann einen Einlauf abgeholt! Ist das wirklich das richtige? Ihr "AA" ist zu einem dicken, harten Knubbel geworden und kommt nicht aus dem After raus. Ich denke, unter anderem, weil sie zu empfindlich ist.... aber naja.
Ich habe ihr den Einlauf gesetzt und jetzt warten wir!
Zwischendurch quält sich anscheinend sowas wie Durchfall an dem Knubbel vorbei, läuft an den Beinen entlang, mein Badezimmer sieht aus....
Ich kenne sowas gar nicht, wer kennt das und kann mir berichten...?

Hilfe, was soll ich tun?? Der Einlauf soll in ca. 1/2 Stunde wirken, kann aber auch länger dauern! Ich fühle mich so hilflos! Ich weiß nicht, was ich machen soll, wer kann mir (oder ihr?) helfen.... :hilfe: :hilfe:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

mein Sohn hatte auch mal so eine fiese Enddarmverstopfung. Passiert ist das, weil die Toiletten in der Schule so dreckig waren und er deshalb nicht drauf gehen wollte - er hat es dann aufgehalten. Zwei geschlagene Tage hat er nichts gesagt - erst am dritten Tag kam er unter Tränen an und erzählte, dass er schon Bauchweh hätte weil er nicht auf Toilette kann. Ich bin dann sofort in die Apotheke gefahren und habe Zäpfchen geholt - Glycilax für Kinder heissen die. Ich habe meinem Sohn zwei Stück davon gegeben und keine halbe Stunde später war das Problem "beseitigt".

LG
Lola
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich kenne das von meinem Neffen!

Er kann auch nicht woanders zur Toilette gehen, und hält dann auf...und somit ist er regelmässig verstopft! Meine Schwägerin war schon bei etlichen Ärzten aber es ist eine reine Kopfsache!

So bekommt er bald jeden zweiten Tag einen Einlauf...aber danach ist auch erstmal wieder gut!

Alles Gute! :troest


LG Marion :sonne
 

steffi1977

glückliche Mama
Auch wenn es sich blöd anhört, mach Creme am Po(loch) am besten Vaseline. :verleg
Das erleichtert das ein wenig und lässt es besser rutschen.

Ich habe auch öfters das Problem (habe eine sehr sehr schlechte Verdauung), bei mir liegt es mit am zu wenigen Trinken.
 

catherina

Aktives Mitglied
ach die Arme - bei uns hat auch das Kreuz reiben geholfen - ich hoffe der Haufen kommt bald!

:troest

Catherina
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

tja das ist übel und schmerzhaft. Mehr als warten kannst du jetzt nicht bis das Klysma wirkt.

Ausreichend trinken, ballaststoffreiche Kost....... hilft bei Verstopfungen

Dann solltest du mit deiner Tochter nochmal sprechen denn das könnte jetzt eien "Nebenwirkung" von eurem andern Problem sein. "Einhalten damit nichts in die Hose geht"
 
A

angulus

Guest
Kenn ich das Problem. meine zweijährige Tochter hat das auch ziemlich fies gehabt vor ein paar Wochen. Da half nur das Klistier. Danach habe ich einige Tage Lactulose gegeben, dadurch war der Stuhlgang problemlos und jetzt machen wir weiterhin Milchzucker unter das essen. bei Ihr wird allerdings noch getestet ob eine Lebensmittelunverträglichkeit mit eine Rolle spielen könnte. Aber Lactulose hilft sehr gut.

Drücke euch die Daumen das es bald besser ist.

A. :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Birgit, darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Sarah meinte nur, sie hätte seit Schulbeginn Schwierigkeiten. In der Grundschule gab es nach 2 Schulstunden große Pause und die Kids durften auch während des UNterrichts auf Klo gehen. Auf dem Gymnasium ist das anders. Nicht während des Unterrichts, sondern nur während der großen Pausen und die sind erst nach 3 Schulstunden.
Als Sarah eingeschult wurde, hatte sie schon ihre Schwierigkeiten, hat häufiger in die Hose gemacht, weil sie es einfach nicht geregelt bekam.
Ich tippe eher mal darauf, das andere Problem hat sie schon mind. 1 Jahr und jetzt, wo ich ihr praktisch freie Hand gebe, mit der Bedingung, daß sie ihre dreckigen Hosen erst säubert, bevor sie sie in den Wäschekorb packt, da kommen die Probleme? Ich weiß nicht so recht.... ?(

Mal sehen, gegen 18.30 Uhr hat sie endlich auf Klo gekonnt und ich werde in Zukunft wie ein Flitzebogen darauf achten, daß sie genug trinkt!.... :schiel
 
Oben