brauche Rat -  Verträgt keine Milch

U

User4

Guest
Aaaalso:

Phineas wird im Oktober 2 Jahre alt. Momentan stille ich ihn noch sporadisch, aber mit 2 Jahren möchte ich endgültig abstillen.
Blöd nur, dass er keine Milch verträgt - davon bekommt er Durchfall. Und Wasser / Saft findet er auf die Dauer langweilig. Er trinkt eben zu gern Milch...

Habt ihr alternative Ideen?
Sojamilch schmeckt ihm leider nicht.
Naja, und Chemie wollte ich ihm nicht unbedingt geben...



Ratlosen Dank!
 
S

schafilein

Guest
hast du es schon einmal mit ziegenmilch probiert? vielleihct verträgt er die besser. außerdem gibt es auch lactosefreie milch zu kaufen (minus L).
häufig vermeiden kinder produkte die sie nicht vertragen automatisch (gerade bei milch). hoffentlich findet ihr eine lösung.
 
U

User4

Guest
Danke, Schafilein!
:maldrueck
Ich probier mal die laktosefreie Milch aus. Mal schauen, ob die besser ist...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich muss die auch trinken, weil ich ne Laktoseintoleranz habe....ich fi nde die Milch schmeckt wie die Normale....Sojamilch finde ich nicht so wirklich lecker ;-)
Normalerweise kann man beim Internisten nen Test machen lassen, ob man ne Laktoseintoleranz hat, aber ob das bei kleinen Kindern auch einfach geht, das weiß ich leider nicht...
 

Lara1231

Lara
Hallo Mongruadh,
also das problem hatte ich mit meiner Tochter auch. Sie bekam aber von der Kuhmilch dermasen verstopfung, und Bauchkrämpfe.
Wir haben dann ne zeit lange herum probiert.
Das einzige was ich von den Ärzten bekam war Milchzucker.... aber das ist ja keine Lösung.Wir sind dann auf Ziegenmilch gekommen.
Und seid dem geht es ihr gut. Allerdings darf sie auch kein Jogurth essen oder dergeleichen, das finde ich sehr schade.... das püst sie sofort mit Bauchkrämpfen....
Wir haben uns dann "tüten Ziegenmilch" besorgt, und da war es viel besser.
Aber seid dem wir frische Ziegenmilch vom Bauern haben ist es richtig super.
Keinerlei Bauchschmerzen, oder verstopfungsprobleme.Denn so hat mir mein Heilpraktiker (und Allgemeinarzt ) die Milch die im Supermarkt in der Tüte verpackt ist, ist Homogenisiert, Ultrahocherhitzt. Und dadurch die Eiweiße in deMilch so verändert, das sie sehr sehr schwer verdaulich sind. Und das ist bei der Frischmilch nicht so.Die ist total gesund...
Und wie gesagt meine Kinder lieben sie (denn bei der kleineren Schwester hab ich dann gleich mit Ziegenmilch begonnen ), und das werde ich irgendwann mit der Jüngsten auch machen......
Wie gesagt mit der Tütenziegnmilch wurde es etwas besser aber noch nicht gut.
Aber jetzt ist es super
 
U

User4

Guest
Bei Phineas ist es eher Durchfall, den er nach zu viel Milch bekommt.
Wenn es bei max. 50-80ml pro Tag bleibt, dann geht das noch.
Auch diese Fruchtzwerge / Monsterbacke -Dinger oder Käse / Frischkäse verträgt er gut...

Aber sobald er eben mehr als diese 80ml Kuhmilch trinkt, dann hat er die Windel mega-voll und meist nen wunden Po...

Ich werd erstmal die laktosefreie Milch testen, geh ja morgen einkaufen.
Und dann werd ich mich mal erkundigen, wo ich hier in der Großstadt evtl frische Ziegenmilch her bekomme.

Danke für die Tipps!
:kisses
 

Lara1231

Lara
Wenn er so wenig trinkt und dann geht es noch, heist das ja "Nur" das es der Körper anscheinend noch packt oder Tollerieren kann.. und bei mehr ist er überfordert.
Aber gut scheint es nicht zu sein.......
Mal ein Fruchtzwergeeis geht bei uns auch.
Aber jeden "ausrutscher" muß sie halt "büsen" mit Bauchkrämpfen, und das it schon gemein.... aber ist so.
 
U

User4

Guest
:rofl
Ja klar...
Nur brauch ich erstmal nen Garten...
Oder ich stell sie aufn Balkon...
Da kann´se von dort aus den Hund anmeckern!
:rofl
 
U

User4

Guest
Original von Lara1231
Wenn er so wenig trinkt und dann geht es noch, heist das ja "Nur" das es der Körper anscheinend noch packt oder Tollerieren kann.. und bei mehr ist er überfordert.
Aber gut scheint es nicht zu sein.......
Mal ein Fruchtzwergeeis geht bei uns auch.
Aber jeden "ausrutscher" muß sie halt "büsen" mit Bauchkrämpfen, und das it schon gemein.... aber ist so.

Phineas reagiert ja wirklich komischerweise nur auf die Milch. Alles andere verträgt er ja.
*schulterzuck*
Mein Geliebter kauft grad laktosefreie Milch. Werd dann berichten, ob er die besser verträgt.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hmh, Charline bekommt, wenn sie zuviel H-Milch trink auch immer ganz böse Verstopfung. Müsste auch mal die andere Milch ausprobieren...

@ Mongruadh: Ich hoffe es klappt bei Euch mit der Laktosefreien :druecker
 

Lara1231

Lara
Mongruadh, weist einen versuch ist es ja wert .
Mir wurde das so erklärt.
Die Eiweiße in der Kuhmilch sind schwerer verdaulich.
Sprich der Körper kann diese Eiweiße schwer spalten.
Mein Arzt (Heilpraktiker) sagt das es den Darm auch unwarscheinlich "Schlaucht" (die Homogenisierte Milch )das bei 50 Jährigen der Darm so "fertig " ist wie bei 80 Jährigen.....Also es dreht sich eher um die Homogenierte Milch...
Die vom Bauern (die die Industrie ja sooo verteufelt, sie wollen ja schließlich das Monopol behalten )ist viel viel besser da sie nicht verändert ist und dadurch schwer verdaulich.
Wir fahren damit sehr gut.
Milchunverträglichkeiten sind nicht nur verdauungsschwierigkeiten, sonder z B auch Hautgeschichten, oder auch Zappelfilippe,.... das glaubt man nicht wenn man es nicht schon erlebt hat....
Wird schon werden :bye:
 
U

User4

Guest
Lara, hast du zu dem Thema mal ein paar Infos? Artikel, Links od.ä.?

Ich trinke mindestens einen halben Liter pro Tag, vertrage es sehr gut.
Mein Großer trinkt auch viel Milch, ich hatte bisher immer das Gefühl, dass er es auch super verträgt.
Nur beobachte ich seit ungefähr einem halben Jahr, dass er manchmal ordentlich "aufgedreht" ist. Hab das bisher auf sein vielgeliebtes Weizenvollkorntoast geschoben. Seit ungefähr zwei Monaten bekommt er nur noch Schwarzbrot bzw. Graubrot.
Würde mich interessieren, inwiefern da Milch eine Rolle spielen könnte.
 
U

User4

Guest
Zwischenstand:
Wir haben Phineas seit gestern mit laktosefreier Milch abgefüllt. Und er scheint es ganz gut zu vertragen.
Er hatte zwar 2mal die Windel voll, aber es ist kein Durchfall mehr.
:applaus
Mal schauen, wie es langfristig aussieht.
 
S

schafilein

Guest
@mongruadh: schön zu hören, dass er scheinbar diese milch verträgt! :druecker
 
Oben