brauche Rat -  vielleicht wird das 2.wieder ein junge

K

kruemelchen

Guest
hallo, :nanana
ich schau jetzt nach längerer zeit hier wieder vorbei, sodass mich sicher keiner mehr kennt. erstmal daher unbekannterweise an alle die das lesen ein liebes hallo un einen schönen tag.
beim letzten mal war ich mit meinem Lucas schwanger. erst ist jetzt 19 monate und ein sehr fröhliches, liebes und mama-anhängliches kind. ich liebe ihn ueber alles.
wie geplant, bin ich jetzt wieder schwanger - im 5. monat. lucas sollte nicht wie ich allein aufwachsen.
gestern hatten wir wieder einen termin bei der FA. diesmal waren wir alle zusammen "baby gucken". Lucas fand das ganze auch sehr spannend. ja, und dann kam aber doch der hammer. es sieht so aus, als wenn lucas ein bruederchen bekommt. bufffffffffffffffffff.................
ich war ja eigentlich schon von anfang an davon ueberzeugt, aber alle um mich rum meinten, es sieht irgendwie eher nach nem maedchen aus. das waere fuer mich das allerhoechste glueck, aber es sieht wohl so aus, als wenn das so nicht sein soll. nie mehr, denn mehr als 2 kinder wollen wir nicht.
auch bei lucas hatte ich schon den grossen wunsch nach einer tochter und es dauerte 3 tage, eh ich mich dann an den gedanken einen sohn zu haben gewoehnt hatte. aber dann war alles okay und wenn ich ihn heute vor mir sehe und er manchmal seine kleinen aermchen ganz fest um meinen hals schmiegt, bin ich unendlich gluecklich.
aber in einem reinen maennerhaushalt zu leben, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. maenner und frauen sind doch so verschieden und ich denke daher, dass ich wohl nie jemanden so vertrautes wie eine eigene tochter haben werde, die mich mal von frau zu frau versteht. kann das eventuell jemand nachempfinden?
um ehrlich zu sein, ich hoffe, ich bekomme keine antworten, die mich meiner freizuegigen gedanken wegen verurteilen und mir die ganze sache noch schwieriger machen. ich weiss, dass die gesundheit das allerwichtigste ist, und da gibt es ja auch im moment nichts zu beanstanden.
liebe gruesse
kruemelchen
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ja, kann ich ein bisschen nachvollziehen. Ich finds auch gut, dass du es aussprichst, das trauen sich ja wenige. Wir waren irgendwie fest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird, und da denkt man sich das alles so zusammen und ist erstmal baff, wenn es anders kommen soll. Da es bei uns das erste ist, mussten wir einfach nur umdenken, wir haben uns da garnicht versteift, es hatte sich nur so ergeben, dass wir wegen des Zeitpunktes des Verkehrs und des Eisprungs dachten, das ein Mädchen wahrscheinlicher ist. Nach ein paar Tagen rührte es mich dann ungemein, wie mein Kind seinen kleinen Schnuddi gezeigt hat beim US und alles war wieder gut.
Ich hätte gerne ein Pärchen, fänd es also auch schön, wenn das nächste ein Mädchen wird, denn ich glaube, dass Kinder so den Umgang mit dem anderen Geschlecht besser lernen. Zumindest kenne ich das, dass die Jungs mit den Schwestern lockerer mit so Dingen wie Menstruation oder eben der "Unbekanntheit" des anderen Geschlechts umgehen können.
Andererseits...."meine Söhne"....das klingt auch gut.

Ich glaube, du musst dich einfach nur daran gewöhnen, dass jetzt Junge statt Mädchen kommt, dann kannst du dich einfach nur auf das neue Baby freuen. Und zulasssen, dass man Ängste und Zweifel hat. Das muss man einer werdenden Mutter auch zugestehen, dass sie nicht nur ein Bündel an Freude und Mutterliebe ist. Ich habe auch oft gegrübelt wegen diverser Dinge und nachher ein schlechtes Gewissen gehabt. Muss man aber nicht.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Krümelchen,
ja ich kenn genau diese Gedanken! Und auch ich habe mich genauso gefühlt. Eigentlich habe ich erst am Tage der Geburt wirklich und ohne Zweifel akzeptiert, dass ich den zweiten Jungen kriege. Ich habe immer noch so ganz im Stillen gehofft, dass sich alle irren! :D

Heute bin ich seit über sieben Jahren Mutter von zwei Jungs - und ich bin stolz drauf! in diesen Jahren habe ich aber schon so ab und an gemerkt, daß wir "Jungsmütter" "irgendwie "anders" sind. Ich kann das jetzt schlecht ausdrücken, aber ich kann mich mit Müttern, die auschließlich Jungs haben, anders/besser unterhalten. Die verstehen mich viel eher. Die verstehen auch so manchen Frust und Ärger besser. Die wissen, was ich meine, wenn ich sage: Ich bin eine Frau, ich weiß nicht, was diese Kerle gerade wieder im Kopf haben!! :D

Wa sich bei mir sicher geändert hat, ist mein "Spezialwissen"!! Ich weiß z.B. ziemlich gut über Fußball und Bundesliga Bescheid, und ich kann die Freunde meiner Söhne mit meinem Wissen über Pokemon beeindrucken. Das finden die alle cool!

Meine Freude am Kaufen von Haarspangen, Ketten und niedlichen Kleidungsstücken tobe ich dann bei meiner Nichte aus! :]

Was das Wissen der Jungs um diese "weiblichen" Dinge angeht, wissen auch meine genauso viel wie Mädchen. Ich verstecke mich nicht, wenn meine Tage habe, die Jungs wissen das gut einzuschätzen. Und meine Kinder müssen mir auch im Haushalt helfen, da laß ich nicht mit mir reden. Die dürfen genauso Spülmaschine ein-und ausräumen, Wäsche sortieren, Waschen und zusammenlegen, Staubsaugen und Aufräumen. Das tun sie mal mehr oder weniger gerne, aber das ist doch bei allen Kindern so!

Und wenn ich einigen Freundinnen glauben darf, die "nur" Mädchen haben, soll die Erziehung von Jungs einfacher sein :lhg , aber ich meine, das glaub ich ja nun nicht wirklich! In gewissen Phasen sind alle Kinder einfach schwieriger zu händeln!

So, lange Rede, tut mir leid! Aber freu Dich auf das aufregende und abwechslungsreiche und vor allem ungewohnte und neue Leben mit drei Männern!!

Liebe Grüße, Schiffchen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hey Krümelchen,

auch ich kann Deine Gedanken und deine Enttäuschung absolut nachvollziehen...
Als ich mit meinem 2. Sohn schwanger war, hab ich von Anfang an gesagt, das wird wieder ein Junge, weil die SS total gleich verlief wie beim ersten...
Ich wollte auch immer das Päärchen, zuerst einen Jungen (ich hab mir als älteste Schwester mit noch zwei jüngeren Brüdern immer einen grossen Bruder gewünscht) und dann ein Mädchen...

Aber es hat eben nicht sollen sein und als der FA dann sagte, dass es beim 2. wieder ein JUnge wird, war ich selber überrascht, dass mir das so zu schaffen machte, obwohl ich ja von Anfang an fest damit gerechnet hatte...
Ich brauchte so 1-2 Tage um das zu verdauen und dann hab ich versucht das Positive daran zu sehen... ich brauchte keine neuen Klamotten kaufen, der Kinderwagen war auch passend und irgendwie bin ich sowieso eher eine "Jungen-Mami"...
Ich schminke mich nicht gross, leg keinen grossen Wert auf die neueste Mode, geh nicht unbedingt sehr oft zu Friseur oder style mich... ich bin halt so wie ich bin und ich glaube all diese Dinge würden einem Mädchen schon irgendwie fehlen...

Ich glaube es hat alles seinen Sinn und Zweck so wie es gekommen ist und ich würde heute keinen meiner beiden Racker jemals gegen eine Tochter eintauschen wollen :-D ;D
 
K

kruemelchen

Guest
hallo, alle zusammen,
leider komme ich erst heute wieder dazu hier vorbeizuschauen. um so mehr habe ich mich gefreut, dass es auf diese frage noch weitere reaktionen gibt.
ihr schreibt wirklich sehr lieb und beruhigt mich mit euren argumenten ungemein. habt tausend dank, dass ihr euch die zeit genommen und geantwortet habt.
das mit den klamotten sagt mir auch jeder und ich weiss ehrlich gesagt auch, dass das ein sehr treffendes argument ist. noch mehr fand ich die idee mit dem schminken gut. ich uebertreibe es damit auch auf keinen fall und bekomme trotzdem nette blicke.
ob ich mich mal fuer fussball interessieren werde, muss sich zeigen. momentan hat es mir eher die formel eins angetan. aber vielleicht kann man ja auch das als anfang sehen, oder?
und ich weiss auch zu schaetzen, dass bereits mein mann auf entsprechendes nachhaken bezueglich haushaltsangelegenheiten immer eigentlich sofort reagiert. vielleicht hilft das ja, dass auch die jungs gleich mit derartigen verhaltensweisen gross werden (frauen moegen ja bekanntlich starke maenner, die auch was von der hausarbeit verstehen, nicht wahr?)
wisst ihr uebrigens was kurios ist?: in meinen fruehen teeniezeiten habe ich immer gesagt, dass ich zwei jungs moechte, weil ich auch so ein kleiner "dreckspatz" war. eigentlich wundere ich mich daher ueber mich selbst, dass mir dieser umstand jetzt solche kopfzerbrechen bereitet. naja, das leben ist irgendwie sonderbar.
wann ich es so richtig verinnerlicht haben werde, weiss ich noch nicht. vielleicht erst, wenn man beim naechsten US in der 30. woche (mitte februar) auch die letzten 20% wahrscheinlichkeit auf ein maedchen ausgeraeumt hat. oder vielleicht dauert es ja, wie bei dir schiffchen, sogar noch bis zur geburt. (beeinflusst einen eigentlich solcher gedanke waehrend der geburt, sodass man sich damit selber die sache schwerer macht?)
und darf ich euch noch eine letzte frage stellen?: welche namen habt ihr an eure prinzen vergeben? unser erster heisst lucas. ist italienisch, weil unser familienname italienisch ist. aber da hoert die internationalitaet auch schon auf, denn auch die eltern meines vaters sind in polen geboren, in deutschland gross geworden. ich selber habe bis zur heirat einen allerweltsnamen gehabt .... schulze.)
so, jetzt will ich euch nicht laenger an den text binden.
Ich wuensche euch allen einen netten 4. advent und seid lieb gegruesst
euer kruemelchen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Krümelchen,

also bei mir hat es die Geburt nicht erschwert, da ich ja wusste, dass es wieder ein Junge wird. Ich wäre wohl eher aus den Wolken gefallen, wenn es plötzlich ein Mädchen gewesen wäre *gg* (obwohl ich mich nach dem 1. Schock sicher dann doch tierisch gefreut hätte ;-) )

Ach ja, mein 2. heisst übrigens auch Lukas (Fabian), halt mit "k" ;-)
MEin 1. heisst Michael (Julian)


So, jetzt muss ich los, wir gehen jetzt kegeln :-D
 

Kullerauge

Immer in Aktion
So hab eure Beiträge grad mal gelesen und knn gut verstehen was ihr schreibt.
Ich hab in einer Stunde die Organdiagnostik und bin wohl selten in meinem Leben so hibbelig gewesen. Mein großer heißt Leon und wir wünschen uns eigentlich auch in Mädchen aber ich denke immer "Hauptsache Gesund".
Bei Leon wusste ich von Anfang an das es ein Junge wird und dieses mal hab ich leider gar keine Ahnung.... Nur noch eine Stunde...
Melde mich nachher wenn ich mehr weiß :-D
Corinna
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Kruemelchen,
ich grüße dich mal als vierfache Jungsmami und knuddel dich :troest
Kann deine Gefühle so gut verstehen...
Mein Großer -Yannick Gennady- war ein Wunschjunge. Hab mir immer einen Sohn gewünscht und war ganz glücklich. Beim zweiten -Arkadi Joshua- wünschte ich mir ein ganz bisschen ein Mädchen, bin mir aber nicht sicher, ob ich da nicht meine Umwelt gespiegelt hatte (du MUSST dir doch jetzt ein Mädchen wünschen!!!). Als ich nämlich in der SS erfahren habe, dass es auch ein Junge wird, war ich nur ein ganz kleines bisschen enttäuscht, hab mich sofort auf den zweiten Sohn gefreut.
Beim dritten Kind habe ich mir wieder aus tiefstem Herzen einen Sohn gewünscht, konnte mir irgendwie kein Mädchen vorstellen. Und es wurde ein Sohn, Samuel Alexej.
Und nun, ein neuer Mann, ein Wunschbaby... Anfangs habe ich immer gesagt, das mir egal ist, was es wird. Als wir dann erfuhren, dass es ein Junge ist, bin ich in ein total tiefes Loch gefallen. Musste die ganze Zeit heulen und erst nach 3 Tagen kam langsam die Freude über das kommende Baby wieder. Scheinbar habe ich mir wohl doch unbewusst ganz doll eine Tochter gewünscht. Ich hatte ein total schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber. :crying
Und jetzt bin ich total glücklich mit meinem kleinen Milan Joel und denke, dass ich wohl einfach eine Jungsmutter bin :hihihi
Liebe Grüße dir!!
Anja
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr "Jungsmütter" (auch event. zukünftige :D )

es ist total klasse, zu lesen, dass ich nicht allein mit solchen Gefühlen bin/war. Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich mich oft für diese Gedanken u. Gefühle geschämt. Vor allem, wenn man weiß, was es alles für Krankheiten und Komplikationen geben kann. Natürlich habe ich immer gesagt und gehofft: Hauptsache Gesund, aber tief in mir drinnen wollte ich immer so gerne ein Mädchen haben.

Jetzt, wo ich das alles mit über sieben Jahren Abstand sehe, muß ich mir eingestehen, daß ich froh bin, zwei Jungs zu haben. Ich bin auch eine Frau, die sich kaum schminkt, nicht viel Wert auf immer die neueste Mode legt, ich gehe auch nicht gerne stundenlang in Klamottenläden einkaufen (außer für die Kinder :hihihi ) Und die praktische Seite der zwei Jungs habe ich natürlich auch längst begriffen - das Weitergeben klappt nur bei den Hosen nicht, die sind bei beiden immer ganz schnell an den Knien durch!!

Übrigens bluemoon, ich habe mal in der Zeitung eine Geburtsanzeige gesehen, darin stand: "Nur wer den fünften Jungen risikiert, kriegt ein Mädchen!" - Klasse, oder? :-D ich habe dennoch nach zwei Kindern lieber aufgehört!

Liebe Grüße Schiffchen

PS.: Meine Jungs heißen Ulf und Jan.
 
B

bluemoon

Guest
Liebes Schiffchen,
ich glaub, ich lass es lieber mit Nr. 5 ;D und das wär ja auch echt albern, jetzt noch ein Mädchen dran zu hängen... (sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen :ablachen ) ist auch so schön einfach, ich muss immer nur "JUNGS, runterkommen" durchs Haus brüllen... griiiiins... :-D
Ich frag mich nur, wer denn die ganzen Mädels hat, soll sich doch statistisch die Waage halten, oder?

LG, Anja
 

bobbele

*Muttertier*
hallo ich habe auch 2 jungs und ich habe bei beiden schwangerschaften nie einen konkreten wunsch gehabt ich wollte nur mein baby :love1 als das erste dann ein junge war , waren wir doch ziemlich stolz vor allem der papa wegen dem stammhalter *gg
im mai 2003 hatte ich eine fehlgeburt :traene und als ich dann im august wieder schwanger wurde , freute ich mich so sehr dass es wieder geklappt hatte dass ich einfach nur froh war ein baby zu bekommen , egal was es wird. aber ich hatte es im gefühl dass es wieder ein junge wird irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ne mädchenmama zu sein . alle im bekannten kreis haben das erste nen jungen und das 2. ein mädchen und alle drei wünschten mir die ganze schwangerschaft über ein mädchen bis ich mal sagte mir ist es egal , das wollte wohl keine so recht glauben, denn jeder musterfamilie braucht ja ein päärchen ;D . aber ich würde meine beiden jungs gegen kein mädchen der welt umtauschen wollen , ich liebe sie und bin stolz auf sie und ich bin stolz die henne im korb zu sein :-D
und wenn ich je ein drittes bekomme freue ich mich über noch einen jungen genauso wie wenn es das erste baby wäre .aber auch ein mädchen ist willkommen .
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von bluemoon
Ich frag mich nur, wer denn die ganzen Mädels hat, soll sich doch statistisch die Waage halten, oder?
LG, Anja

Das Gleiche frag ich mich in der Klasse meines Grossen bei den Jungs...
Es sind 50 Kinder in die erste Klasse gekommen (aufgeteilt in zwei Klassen), davon sind (wenn ich mich noch recht erinnere) 18 Jungs und 32 Mädels...
Zumindest so in etwa kommt das Verhältnis hin ;D
Der Rektor meinte beim Elternabend, irgendwas muss da wohl falschgelaufen sein :rofl
 
Oben