Von einem Schock in den nächsten...

Maike1502

Neues Mitglied
Hallo,

seit 13 Tagen weiß ich nun das ich schwanger bin. Nach meinen Eisprung zu errechnen, wäre ich vor 13 Tagen in der 5+3 Woche gewesen. Allerdings änderte sich das nach den Ultraschall, denn man konnte noch gar nix sehen. Da ich vorher die Pille nahm, musste sich wohl mein Eisprung verschoben haben. Sie äußerte auch die Vermutung einer Bauchhöhlenschwangerschaft. Ich hatte so Angst, weil ich dieses baby so wollte. Gelgentlich hatte ich zu dieser zeit leicht bräunliches ausfluss und leichte unterleibschmerzen. Vor einer Woche dann die Erleichterung, die Fruchthöhle war sichtbar und saß wo sie hingehört. Am Montag war sie bei 4mm und meine alte FA meinte es sei noch sehr frrüh, wenn ich im neuen Jahr wieder komme, würde man den Embryo sehen. Dienstag bekam ich wieder sehr leichten bräunlichen Ausfluss und ich machte für heute einen Termin bei einem anderen FA,weil ich mit der alten nicht zufrieden war. Als ich ihr von den Ausfluss erzählte, meinte sie schon das sich das nicht gut anhört. Am Ultraschall stellte sie fest, das keine Blutung von der Fruchthöhle ausgeht. Kurze Erleichterung. Dann meinte sie das meine Fruchthöhle mit 5mm viel zu klein ist und das was einmal ein Embyro wird auch nur 1,6mm ist. Sie meinte, das sie das alles eher negativ deutet und es wohl eher abgehen wird :(. Nächsten Termin hab ich am 4.1. und ich soll versuchen positiv zu denken... Jetzt hab ich so Panik und bin total fertig. Nach meinen Berrechnungen müsste ich vllt. ende 6, anfang 7 ssw sein. Hab euch mal ein Bild von heute hochgeladen, vllt könnt ihr ja was dazu sagen.

LG Maike
 

Anhänge

  • IMG_1675.jpg
    IMG_1675.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 147

Sala

Schokoholik
Da wird dir wohl niemand großartig was dazu sagen können und vll. auch nicht wollen. Was Deine Ärztin sagt ist schlimm. Und nach so einer Aussage eine positive Sichtweise beizubehalten ist mehr als schwer. Trotzdem ist es wohl das einzige was du tun kannst.
Egal was wir sagen, es ändert sich nichts an deiner Situation.
Niemand von uns kann so ein Würmchen festhalten, so sehr wir es uns auch manchmal wünschen.
Ich wünsche Dir die Kraft alles gut zu überstehen und den Mut trotz aller Worte, positiv nach Vorne zu sehen. Vielleicht gibt es in und um die Weihnachtszeit herum doch kleine Wunder :troest
 

jannis05

Neues Mitglied
Hey
ich war am diestag auch beim arzt, bei eigentlich 6+1, da konnte man bei mir auch nicht wirklich mehr sehen, war auch irgendwie enttäuscht. war bei den anderen nicht so.
Muss jetzt nächsten mittwoch zur kontrolle und hoffe dann mehr zu sehen. Mein Arzt war aber auch nicht skeptisch oder so. Bestimmt braucht dein würmchen nur noch ein wenig zeit und dann ist alles gut. Wünsch dir ganz viel Kraft.
lg
 

Maike1502

Neues Mitglied
Ich hoffe es sehr. Diese Ungewissheit macht einen echt fertig. Dann sagt der Eibe Frauenarzt wieder was andere als der erste. Bin total verunsichert, weiß garnicht was ich denken soll.
 

jannis05

Neues Mitglied
gehst du denn jetzt wieder zu deinem ersten oder zu dem neuen? Wann musst du denn wieder hin? Ich drück ganz doll die daumen und bei deinem nächsten termin ist vielleicht doch alles gut und du kannst dich endlich entspannen.
 

Maike1502

Neues Mitglied
Ich gehe am 4.1 wieder zu den neuen weil ich den echt gut fand. Der alte hat mir so gut wie garkeine grundlegenden Informationen gegeben, bezüglich schwangerschaft und was ich beachten muss. Und grade bei einer jungen Mutter die ihr erstes Kind erwartet ist das doch schon wichtig grade wenn man so verunsichert ist
 

Sala

Schokoholik
Ich kenne das Gefühl, war in meiner SS auch so daß der Arzt gar nichts großartiges erklärt hat oder in irgendeiner Form positiv auf mich gewirkt hat. Ich hatte nicht den Mut nochmal einen zu suchen erst als er mich zum Schluß hin ins KH überwiesen hat weil er in Urlaub wollte und das obwohl er wußte das die gar keine SS-Ambulanz haben und seine letzten Worte einem möglichen Dammschnitt galten wußte ich definitiv das ich da nicht mehr hingehe ;)
Wenn es nicht um Ultraschalluntersuchungen geht kann übrigens auch eine Hebamme die Untersuchungen machen. Abhören und tasten und so. Die sind dann auch mehr für die schwangere Frau und ihre Probleme und Ängste und so da. Eben keine Huptberuflichen Mediziner ;)
Die stärken Dich dann mehr und sind für dich da. Viel Glück und schöne Kugelzeit :)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Du bist ja auch noch sehr früh in der SS. vielleicht wollte dein alter Arzt einfach erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt, ev. den Herzschlag abwarten.
Meine alte FA z.B. hat auch kaum was gemacht, bis der Herzschlag da war.

ich drück Dir die Daumen, dass es gut ausgeht. Leider kann man nicht viel mehr machen als abzuwarten.
Hast du den Schmierblutungen?
Und hat der FA dir dann Utrogest verschrieben?
 

Maike1502

Neues Mitglied
Ja habe schmierblutungen... Nachdem diese vorgestern Abend stärker wurden, bin ich gestern ins kh. Die Ärztin meinte im US sieht alles für den Moment ok aus, was in Zukunft passiert, kann niemand sagen. Ich soll mich schonen. Am 4.1. Hab ich den nächsten Termin, mal schauen ob dann was gewachsen ist. Gestern war die FH erst bei 5,4mm und der Embryo bei 1,7mm. Ob der Herzschlag erkennbar war, wusste sie nicht, da irgendwie alles flackerte.
Urogest oder wie sich das nennt, wurde mir nicht verschrieben.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also ich kenne es so, dass einem bei Schmierblutungen Utrogest verschrieben wird. Das bekommt man auch in der 2.ZH schon, wenn man eine Gelbkörperschwäche hat. Als ich im Juli die Schmierblutungen hatte, war das das erste was ich verschrieben bekommen habe; und jetzt im letzten Zyklus als noch unklar war, ob ich ss bin oder nicht, hab ich vorsorglich schon ne Packung mitbekommen (die ich nehmen sollte, wenn der HcG positiv ist)

Ich würde zu nem FA und mir das Utrogest verschreiben lassen. Meine alte FA meinte, es würde eine FG nicht verhindern, d.h. wenn es wirklich nicht gut gehen soll, dann tut es das durch das Utro auch nicht

Ich drück Dir die Daumen!
 

Lissi_27

Neues Mitglied
Hey Meike ich hab grad deinen Beitrag gelesen und wollte mal fragen in alles gut gegangen ist ? Bin selbst in der 10 Woche und noch ein wenig ängstlich das noch was passieren kann :/
 
Oben