brauche Rat -  Wann mit Pille aufhören?

cde

**verwirrt**
Halli Hallo!

Ich bins :p

Also jetzt hab ich schon wieder ne Frage... :wow

Vielleicht kann mir auch mal jemand helfen :applaus


Mike war ja ein Pillen-Unfall :schiel und da wir uns ein zweites Kind wünschen hab ich jetzt die Frage wie wir es am besten machen sollen!

Also bis August hab ich jetzt noch die Pille. Wenn ich dann damit aufhöre, wie hoch liegt denn die Wahrscheinlichkeit sofort schwanger zu werden!? Ich würd gern dann die Temperaturmethode benutzen und dann so Oktober, November, Dezember schwanger werden (weil wir alle Winterkinder sind und wir würden uns wünschen ein Sommer Baby zu bekommen :rofl)

Außerdem hat mir mein Frauenarzt erklärt dass es eine eventuelle 80 %ige Wahrscheinlichkeit für ein mädchen gibt, wenn man 3 Tage vor dem Eisprung Sex hat, stimmt dass?

Meine Fragen jetzt:

1. Wann am besten mit der Pille aufhören?
2. Wie funktinieren denn alternativ Methoden zum schwanger werden (z.B. Temperatur methode usw.)

Danke für euere Mühe im voraus.

LG Kati
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das kann man nicht verallgemeinern !

Manche werden sofort nach absetzten Schwanger und andere braucehn halt Monaten bis Jahre!

Wir wollten auch ein Sommerbaby, haben im Juni die Pille abgesetzt und es hat fast 8 Monate gedauert und nun ist unser Sommer-Baby ein November-Baby ;D

Aber ich drück euch die Daumen. Würde mir persönlich allerdings den Stress nicht antun mit Temperatur messen etc. Pille ab und dann mal ein Jahr abwarten und nach Lust und Laune üben. So machen wir es. Wenn´s dann nicht klappt kann man mal weiterschauen !
 

cde

**verwirrt**
Ehrlich gesagt mach ich mir nicht die Sorgen nicht schwanger zu werden, sondern eher zu schnell wieder schwanger zu werden!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflAch so!

Dann würde ich erst absetzen wenn du wirklich schwanger werden willst. ;D
Aber egal wie, ich drück dir die Daumen. :druecker
Vieleicht hibbeln wir dann ja gemeinsam :applaus
 

cde

**verwirrt**
Ja vielleicht :rofl
Dass wäre ja witzig... Mal gucken!

Hab dir eine PN geschrieben, zwecks kleidung
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir hat es genau 4 Monate gedauert nach absetzen der Pille bis es geklappt hatte aber das ist halt bei jeden unterschiedlich einer brauch ein jahr, der andee ein halbes und bei der dritten klappt es nach 2 Monaten.

Wie das mit der Temperatur-Methode funktioniert, weis ich nur ansatzweise. Man mus jeden tag um die gleiche Uhrzeit messen, die Temperatur trägt man dann in ein Diagramm ein und wenn die Temperatur etwas ansteigt, soll da der Eisprung sein.
Ich habe es aber selber noch nie ausprobiert.
 

cde

**verwirrt**
?(

Okay soviel weiß ich ja auch, aber wie´s genau geht weiß hier keiner oder?

Gibts denn noch andere möglichkeiten?

Danke schonmal!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke da werden sich noch eniige Melden die genau wissen wie es funktioiert. Es gibt auch im Internet Tabellen zum eintragen, da wird es dann auch erklärt.

Ich hab mal für dich gegoogelt. Hier ist z.B. so eine Internetseite wo du deine Kurve enitragen kannst.
http://ovula.qualimedic.de/
 

cde

**verwirrt**
Danke schön, dass ist aber lieb! Ich google mich auch ein bischen weiter! Der test kostet ja was :wow
Wie unfair für diejenigen die dass wirklich brauchen... Jetzt bin ich mal baff!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne das Auswerten kostet etwas aber wenn ich mich richtig erinnere kann das hier jemand aus dem Forum.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Shana ist unsere Kurvenspezialistin und hatte dazu mal einen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, den gibts hier: http://www.lotten.de/wbboard/thread.php?threadid=12285&sid=

Ansonsten hilft die Suche nach Temperatur oder Kurve unter "Schwangerschaft + Baby" mit einigen Suchergebnissen weiter.

So, und nu bin ich wieder abwesend. :-D

HTH,
viel Erfolg für den richtigen Zeitpunkt, den es eh nie gibt... ;D
Schnickeschnack :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Kinder kommen, wenn sie wollen. Die kannste nicht per Sommer oder Winter bestellen :-D. Es kommt auch ganz auf den gegenwärtigen Zustand deines Körpers und des Geistes an. Aber mit der Kurve bist du schon ganz gut daran, wenn du deinen Eisprung sonst nicht spührst, weisst du damit, wann er wirklich ist. Eine gute Sache finde ich. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Babymachen :-D
 

cde

**verwirrt**
Original von liuna
Kinder kommen, wenn sie wollen. Die kannste nicht per Sommer oder Winter bestellen :-D. Es kommt auch ganz auf den gegenwärtigen Zustand deines Körpers und des Geistes an. Aber mit der Kurve bist du schon ganz gut daran, wenn du deinen Eisprung sonst nicht spührst, weisst du damit, wann er wirklich ist. Eine gute Sache finde ich. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Babymachen :-D


Weiß ich ja, aber man kann doch mal träumen von :sonne baby oder?

Ich weiß ja nicht ob ich ihn spüre, nehm ja die Pille und meine Tage bekomm ich seit monaten nicht mehr... Mein FA meinte alles okay, kommt wegen der Dosierung von der Pille? Keine Ahnung, aber ich weiß auch halt nicht wie es ist wenn ich damit aufhöre... Das dauert doch bis es sich wieder einspielt oder??
 
L

liuna

Guest
Es kann dauern ja...Ich brauchte 2 Jahre um mich wieder davon zu erholen, ich plante aber damals noch keine Kinder, sondern hatte extrem Mühe wieder einen anständigen Zyklus zu bekommen, hatte ständig die Periode, oder eban gar nicht, all das war nach absetzten der Pille.
Die meisten Frauen die ich kenne, die die Pille abgesetzt haben wurden sehr schnell schwanger.
 

Judy

Träumerin
Hallo

da wir ja auch in Planung sind habe ich mich ein wenig informiert.

bei www.urbia.de gibt es ein tolles Forum und dort kann man auch seine Temp eintragen in ein Zyklusblatt und es gibt da wohl auch gute Infos drüber. Da ich selber nicht die Temp Methode nehme habe ich mich nicht näher damit beschäftigt.

Viele Grüße

Sandra
 

Emmada

Neues Mitglied
Pille absetzen - natürlich verhüten - geplant schwanger werden

Hallo! :bye: :bye:

Ich würde die Pille nach dem nächsten vollendeten Blister absetzen und danach natürlich verhüten - entweder mit der NFP-Methode oder Alternativ mit einem Zykluscomputer wie dem cyclotest baby s. Website kinderwunsch-cyclotest.de. Dann kann sich Dein Zyklus normalisieren und die Eingrenzung der hochfruchtbaren Tagen wird sehr zuverlässig, damit 10 Monate vor Deinem Wunsch-Geburtsmonat es aktiv darauf anlegen kannst. So lässt sich auf jeden Fall sehr gut planen.

Junge oder Mädchen?
Es gibt viele Theorien, die nicht so richtig wissenschaftlich belegt sind. Aber der cyclotest baby sagt Dir Deine fruchtabren und hochfruchtbaren Tage - um ein Mädchen zu begünstigen würdest Du schlichtweg nur an den fruchtbaren Tagen Sex haben und an den hochfruchtbaren enthaltsam sein...

Ich hoffe, Deine Wünsche gehen in Erfüllung...

:dfttroll
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Freddy sie wird dich nicht mehr lesen können, weil sie nur auf solche beiträge antwortet und immer mit einem link. :zwinker:
Auf meine anmerkung hat sie nicht reagiert ergo WERBUNG
 
Oben