brauche Rat -  Wann soltte man den ersten besuch machen ?

Steffy09

Neues Mitglied
Hallo ich hätte mal ne Frage ab welcher SSW seit ihr ins Krankenhaus gegangen um euch die Endbindungs stationen an zu sehn ?

Ich werde bei uns in Weinheim im Krankenhaus endbinden nur weiß ich nicht ab wann ich dort ein Termin machen soll vieleicht könnt ihr mir helfen ?

** Falls ich das falsch gepostet haben Sorry**

Liebe grüße Steffy :geb7
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
In der 32. Woche haben wir an einem Info-Abend teilgenommen samt Kreißsaalführung (wurde in unserem KH so angeboten) und dort wurde uns gesagt das wir uns ab der 36. Woche anmelden können und sie ab da unsere Daten aufnehmen. So haben wir es dann auch gemacht.

Gruß Nj
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

einfach im Wunschkrankenhaus nachfragen, wie es dort üblich ist.
Wir mussten uns gar nicht anmelden. Ich habe allerdings ambulant entbunden. Möglich, daß ich mich sonst hätte anmelden müssen, wenn ich noch für ein paar Tage ein Bett beansprucht hätte. ;-)
Die ganze Entbindungsstation haben wir uns so ca. in der 36.SSW angeschaut, auch ohne vorher Termin zu machen. War überhaupt kein Problem.
War im KKH Gummersbach/NRW.

Gruß
kat-fish
 
C

Coleman

Guest
Da kannst du ruhig jetzt schon mal hingehen. Oft gibt's Info-Abende, an denen man teilnehmen kann, oder Kreißsaalführungen. Schadet nix, wenn's "zu früh" ist.
 
U

UserC

Guest
ich musste mich auch ned anmelden - mein FA hat nur gefragt wo ich entbinden will, und da er da Belegbetten hatte, war das kein Problem ;D
 

steffi1977

glückliche Mama
so in der 36 Woche haben wir uns dann angemeldet, war aber schon vorher immer zur Doppler-Untersuchung da und in der 34 war da ein Info-Abend

Diesmal werde ich auch wieder so um die Zeit uns anmelden da wir ja eh ein Kaiserschnitt bekommen
 
U

User3

Guest
Ich weiß nicht mehr, wann ich dagewesen bin... :schiel Ich glaube so in der 30. Woche etwa.
Bei uns gibt es am jeden zweiten Donnerstag im Monat Führungen. Dazu muss man sich auch nicht anmelden, kann einfach hingehen.
Angemeldet habe ich mich in der 35. Woche mit einer Vorsorgeuntersuchung wegen meinem Asthma bronchiale.
Ruf doch einfach mal an. :zwinker:
 
U

UserD

Guest
das gabe es vor 23 jahren so nicht,ins KH entbunden udn nach 7 Tagen heim wenn alles ob war.

aber mittlerweile gibt es da ja überall tolle angebote,wie die meisten gesagt haben einfach mal hingehen udn sich erkundigen
 
Oben