Schock! -  Warum immer ich??? Nervt total.

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

ich war gestern abend noch beim Doc. :sick

Habe am Mittwoch schon in der Schulter und im Nacken Schmerzen gehabt, als wenn ich mir einen Nerv eingeklemmt hätte (hab ich öfter mal) und an der linken Seite des Dekoltee bekam ich ein wenig Ausschlag. Dachte dabei an eine Sonnenallergie, da ich im Freibad ein wenig zu viel Sonne abbekommen habe.

Am Donnerstag morgen war der Ausschlag so groß wie eine Untertasse und bekam kleine Wasserbläschen und tat höllisch weh :crying Ich dachte immer noch an eine Allergie. Ging auf Arbeit und versuchte sämtliche Ärzte abzutelefonieren die in unserer Nähe waren. Was soll ich Euch sagen es wollte mich keiner mehr rannehmen. :wand

Ich total genervt von den Schmerzen in die Apotheke, dachte die werden mir schon was geben gegen die Allergie. Zeigte mein Dekoltee und die Dame sagte: "Nee junge Frau, damit gehen sie mal schön zum Arzt. Ich kann ihnen nicht sagen was das ist."

Ich rüber zum Arzt und gesagt:"Ich weiß sie nehmen heute keinen mehr ran, aber (ich mich wieder halb ausgepellt) das sollte sich doch wohl mal ein Arzt anschauen." Dann haben sie mich auch endlich da behalten. :angryfire

Tolle Nachricht: Ich habe eine akute Gürtelrose. Toll ich bin begeistert. Warum bekomme ich nicht einfach mal einen Schnupfen sondern immer sowas ausgefallenes???? Das total doofe daran ist, ich darf nicht duschen (was ich aber doch tu, ich lass die Stelle einfach aus), nicht baden, nicht ins Freibad und das alles bei diesen Temperaturen. Mensch ich könnte heulen.

Jetzt bekomme ich Hammer Tabletten die mich total fertig machen. Ich darf kein Auto fahren und ehrlich gesagt könnte ich dies auch nicht, mir ist total düsig. ?(

Hat einer von Euch Erfahrungen wie lange sowas dauert??? Meine Mama hat ihre damals nicht richtig auskuriert und hat sie nun chronisch.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest
das habe ich bei netdoktor.de gefunden:



Gürtelrose - Prognose


Prof. Dr. med. Hans Wolff, Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten


Gürtelrose

Bei rund 90 Prozent der Betroffenen ist die Gürtelrose nach etwa vier Wochen ausgeheilt. Vor allem ältere Menschen werden manchmal auch danach von Schmerzen geplagt (postzosterische Neuralgie). Diese Nervenschmerzen treten bei bis zu 70 Prozent der Patienten über 70 Jahren auf.

Es kann aber auch zu folgenden Komplikationen kommen:



Auf der Haut können sich Narben bilden.


Der Befall der Augen kann zur Vernarbung der Hornhaut führen.


Sind die Gesichtsnerven betroffen, können in seltenen Fällen eine vorübergehende Hörminderung, Lähmung der Gesichtsmuskeln (Fazialisparese) und der Verlust des Geschmackssinns auftreten.


Generalisierter Herpes Zoster befällt den ganzen Körper. Besonders betroffen sind Patienten mit einem geschwächten Immunsystem. Diese Verlaufsform kann zu lebensbedrohlichen Organschäden führen.


Die Nervenschmerzen (postzosterische Neuralgie) können bei einigen Patienten extrem schwer sein: Sie erleiden Schmerzen, die mit Messerstichen vergleichbar sind.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke Sanny, aber das haut mich ja nun ein wenig um. 3-4 Wochen???? Wir haben jetzt Ferien. Super ich bin begeistert und meine Tochter warscheinlich auch.

Scheiß Schule und scheiß Fam. (nicht meine beiden, der Rest macht mich alle) durch den ganzen Streß bin ich so angeknackst und fertig, da kann ja nur so was bei rauskommen.

Die Nervenschmerzen kann ich bestätigen. Gestern abend hab ich das Gefühl gehabt mir sitzt einer auf dem Brustkorb. Oder ich habe furchtbaren Muskelkater. :crying :crying :crying
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Kannst du gegen die Nervenschmerzen nicht ein Schmerzmittel (z.B. ibuprofen) nehmen ?????

ich :maldrueck :troest :maldrueck dich jedenfalls ganz dolle und wünsch dir BALDIGE Besserung ! ! !
:kisses
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troestDu Ärmste !

Gegen die Schmerzen kannst du ein Schmerzmittel nehmen, vorzugswiese Ibuprofen da die auch Entzündungshemmend wirken. Du sollst sogar ein SChmerzmittel nehmen damit du es richtig auskurieren kannst, sonst gewöhnt der Nerv sich an die Schmerzen und simuliert dir den noch viel viel länger. Wurde mir damals als mein Vater darunter litt so erklärt.
Und ein Antibiotikum hast du auch ?
Wenn die Bläschen aufgehen ist die Flüssigkeit darin ansteckend, du kannst niemanden mit Gürtelrose anstecken, aber die Flüssigkeit überträgt Windpocken, ALSO VORSICHT !
Es gibt so eine weißliche Lotion die du auf den Ausschlag machen kannst und die nimmt dir dann auch den Juckreiz, ich glaube Anaestesulf, weiß es aber nicht mehr genau.

Wünsche dir gute Besserung :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Ui das ist wirklich hart, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass es dir bald wieder gut geht. Wenn es etwas abgeheilt ist, würde ich zum Homöopathen gehen, damit er dir etwas verschreiben kann, das dein Immunsystem stärkt! Alles gute wünsche ich dir!
 

lailamausi

selten da...
Oh, Mann! Dachte mir schon bei den ersten Zeilen, daß es sich um ne Gürtelrose handelt. Kriegen Erwachsene ja scheinbar oft anstelle der bei Kinder üblichen Windpocken.

Was Smilie schreibt, kann ich nur zustimmen. Anesthesulf trocknet die Bläschen aus und lindert sehr gut evtl. Juckreiz.

Ich wünsch Dir schnelle Besserung. Und kurier das bitte wirklich aus!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Smilie

Wenn die Bläschen aufgehen ist die Flüssigkeit darin ansteckend, du kannst niemanden mit Gürtelrose anstecken, aber die Flüssigkeit überträgt Windpocken, ALSO VORSICHT !

Hat mir der Doc auch gesagt. Ich kann zwar nicht die Gürtelrose übertragen aber ich darf mit keinem in Kontakt kommen, der noch keine Windpocken hatte. Die kann er dann nämlich durch mich bekommen. Hab schon etliche Verabredungen abgesagt. :crying Aber so ist es mir lieber, als jemanden anzustecken.


Ich bekomme Zostex (Teufelszeug haut mir so die Beine weg) für die Gürtelrose und als Schmerzmittel Nedolon P - damit darf ich aber kein Auto fahren also nehme ich die nur Abends. Eine Zink-Schüttel-Mixtur habe ich auch bekommen.

Die Nebenwirkungen hauen mich bloß so um, mir ist den ganzen Tag schon schwindlig und essen mag ich garnicht, wird mir immer gleich schlecht. :uebel


Meine Maus tut mir am meisten leid. Ich wollte in den Ferien so viel mit ihr machen und nun das. :crying :crying
 

lailamausi

selten da...
Diese Zink-Schüttel-Mixtur ist dann wohl so was ähnliches wie Anaesthesulf.

Zwecks dem anderen Zeug würd ich mich noch mal beim Doc melden, ob es nicht ein Mittel mit weniger Nebenwirkungen gibt.
 
Oben